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Wieviel PS habt ihr?

Skatan 16.04.2008 - 20:28 15953 214 Thread rating
Wieviel PS habt ihr
< 60
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160 - 200
200+
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CitizenX

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Zitat von .dcp
käfer?
jo, 1200L

mat

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Zitat von Duper
Mit intelligentem Fahrstil reichen auch 68 PS, damit man auf der Landstraße net hinter div. Deppen nachgurkn muss ;)
Zitat von HitTheCow
ich fahr auch sehr viel landstraße, die v.a. in unseren gegenden gern von lkws benutzt werden. mit meinem polo (65ps? ich weiß es nedmal) kann ich dir da tagtäglich zeigen, dass ich die lkws genausoschnell überhole wie der bmw/mercedes/audi/wwi vor mir auch. die könnten zwar schneller - tuns aber nicht. dafür zauberns beim gasgeben immer eine schöne wolke - wie im zirkus die zauberer bevors verschwinden...
Dann raus mit den Tricks. Und ich hoffe jetzt kommt nicht "zurückschalten und auf 4000 Touren gehen". :rolleyes: ;)

Skatan

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Zitat von mat
Dann raus mit den Tricks. Und ich hoffe jetzt kommt nicht "zurückschalten und auf 4000 Touren gehen". :rolleyes: ;)

er schaltet einfach die physik aus :D

mat

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Oder "idclip" :D

Gegi

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Zitat von HitTheCow
was mich hier interessieren würde. wozu braucht man mehr als (hausnummer) 120ps?

spaß/hobby. hab fürn alltag einen 70ps diesel...

gegenfrage an dich: schon mal mit was bissl sportlicheren mit/gefahren?

den suv wahn versteh ich aber auch nicht. komplett sinnlos in meinen augen...

KaTana

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[X] 75 PS und brauch in der stadt auch ned mehr :) lieber chillig fahrn und weniger sprit verbrauchen :D

Duper

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Zitat von mat
Dann raus mit den Tricks. Und ich hoffe jetzt kommt nicht "zurückschalten und auf 4000 Touren gehen". :rolleyes: ;)

Das wichtigste ist der Schwung. Mit meiner Gurkn (68 PS auf 1050 Kilo) kann mit der 5. beschleunigen mal gar nix. D
eswegen macht mas so: Man achtet auf den Gegenverkehr, schätzt die Geschwindigkeit ab. Dann lässt ma sich ein bisschen zurückfallen, steigt ihm rein, dann timt man die ganze Gschicht so, dass man noch auf der eigenen Spur ca 20-30 km/h schneller ist, als der, der vor einem fährt. Und dann soll sichs so ausgehen das ma genau zu dem Zeitpunkt raus kann, wenn der Gegenverkehr vorbei ist. Optimal ists, wenn ma gleichzeitig auch relativ nah vorm zu-überholenden ist, dann kann der (mitm vllt stärkeren Auto) net raus, durch die Geschwindigkeitsdifferenz hält man ihn aber auch nicht auf wenn er selbst überholen will.

Wichtig ist auch Streckenkenntniss, ohne der kann man genau brausen gehen.

Alles in allem natürlich ka ungefährliche Gschicht, aber mit ein bissl Übung funktioniert des problemlos (bis jetzt ca 5000 km mit dem Auto, noch kein Unfall, Führerscheinneuling)

Sauron

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c ya

dosen

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Wäre mir zu blöd so zu überholen. Runterschalten, rein ins Gas und vorbei. Ohne Schwung und Timing...

Indigo

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Zitat von dosensteck
Wäre mir zu blöd so zu überholen. Runterschalten, rein ins Gas und vorbei. Ohne Schwung und Timing...

ja, wenn man genug wut unterm ar.sch hat geht das so - andernfalls eben nicht...

Killah|Bee

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HaBa

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Dr. Funkenstein
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Zitat von Duper
Das wichtigste ist der Schwung. Mit meiner Gurkn (68 PS auf 1050 Kilo) kann mit der 5. beschleunigen mal gar nix. D
eswegen macht mas so: Man achtet auf den Gegenverkehr, schätzt die Geschwindigkeit ab. Dann lässt ma sich ein bisschen zurückfallen, steigt ihm rein, dann timt man die ganze Gschicht so, dass man noch auf der eigenen Spur ca 20-30 km/h schneller ist, als der, der vor einem fährt. Und dann soll sichs so ausgehen das ma genau zu dem Zeitpunkt raus kann, wenn der Gegenverkehr vorbei ist. Optimal ists, wenn ma gleichzeitig auch relativ nah vorm zu-überholenden ist, dann kann der (mitm vllt stärkeren Auto) net raus, durch die Geschwindigkeitsdifferenz hält man ihn aber auch nicht auf wenn er selbst überholen will.

Wichtig ist auch Streckenkenntniss, ohne der kann man genau brausen gehen.

Alles in allem natürlich ka ungefährliche Gschicht, aber mit ein bissl Übung funktioniert des problemlos (bis jetzt ca 5000 km mit dem Auto, noch kein Unfall, Führerscheinneuling)

SUper Tipp, danke, jetzt wissen wir wie es geht...

...irgendwo im Flachland wo man genug Überholsicht hat.


Ich hab > 200 Pferde damit ich nicht hintern den gestörten nachfahren muss die vor mehr als 60km/h außerorts Angst haben.
Oder damit ich nicht hinter den LKW-Zügen nachfahren muss die bei uns Tag und Nacht herumfahren (nix Wochenend- und Nachtfahrverbot ...)

Von Freistadt bis zur Autobahn gibt 4 gute und 2 schlechte Stellen an denen man wenn alles passt an jeweils einem Fahrzeug vorbekommen kann, und ich sehe es nicht ein auf ca. 20km hinter Vollidioten nachzugondeln nur weil die den Führerschein am Urfahrmarkt geschossen haben ...

dosen

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Zitat von Indigo
ja, wenn man genug wut unterm ar.sch hat geht das so - andernfalls eben nicht...

Ich hab 110ps in den Papieren stehen. Was er genau hat weiß ich nicht. Nur eines: es reicht zum gemütlichen überholen.


btw. ich hab am auto bisher nix gemacht. Komme mit meinen 1150kg allerdings einen 110ps civic mit 850kg leicht nach und habe auch keine probleme mit den 1500kg 320er bmw wagerln obwohl die mehr ps haben.

Ich schätz das die Serienstreunung gut zugeschlagen hat...

xtrm

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Eine echt dumme diskussion was man "braucht" und was nicht. Hatte ich gestern auch mit wem. BRAUCHEN tut man garnix, 70 ps reichen, fertig. Aber macht das freude? Na wirklich nicht. Wenn autofahren auch freude und spaß machen soll, dann sollte es schon "etwas" mehr sein. Mein benz hat 150 auf ca. 1500 kg, und da geht mir untenrum schon ein wenig der dampf ab, aber bei mehr geschwindigkeit langt das teil schon ordentlich zu. Da machts dann richtig spaß zu fahren, und ganz ehrlich, weniger PS will ich wirklich nicht mehr haben. Und weniger komfort und qualität auch nicht =).

e-Lummi-N@tor

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Provocateur D`Automobile
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mit 50ps kommst auch überall hin. aber das ist wie kuchen ohne glasur. schmeckt zwar, aber wirklich lecker is es auch nicht...
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