22zaphod22
chocolate jesus
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ich bin kein fan vom neukauf - meine letzten autos waren alle oberklasse limousinen die ich mit ca. 10+ jahren in gutem zustand um "kleines" geld gekauft hab 3-4 jahre gefahren, verkauft und dann umgestiegen grundsätzlich will ich hier keine diskussion um sinnhaftigkeit lostreten sondern die frage stellen ob so ein auto tatsächlich so viel teurer in erhaltung / reparaturen wäre wenn ich eine freie werkstatt habe der ich vertraue annahme ich finde einen der <150.000 km hat ... gut serviciert und einen bmw ankaufstest problemlos übersteht gibt es nachbauteile ? kennt ihr "sollbruchstellen" die in so einem alter das risiko eines wirtschaftlichen totalschadens extrem erhöhen ? es ist nur eine herumspinnerei ... mein s60 tut noch sehr brav seinen dienst ... ich werde dieses schlachtschiff mal probefahren (nachbarortschaft) http://www.car4you.at/Gebrauchtwage.../Detail/5894187kein stress ... ist ein bisserl über dem was ich bereit wäre für (so) ein auto auszugeben ... fahrprofil ist halt noch so eine sache ... viel kurzstrecke im moment ... 20k km im jahr
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rastullah
Here to stay
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Auto schaut gut aus um ehrlich zu sein, Deswegen glaub ich die 74k ja halbwegs. Aber ein 14 Jahre altes Auto mit 74.000km? Jeder pensionist fährt mehr.. Das wären gerade mal 5000 im Jahr..
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Sobald bei Luxusklasse (7er, S-Klasse, etc) irgendwas hinich wird, was nicht auch mit Teilen von den Modellen drunter reparierbar ist, kannst den Bausparer für die Kinder auflösen
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T3XT4
Beißer
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Beim E65 würde ich große Vorsicht walten lassen, v.a. beim VFL und gerade bei wenig KM.
Die Kinderkrankheiten waren meiner Einschätzung nach gerade bei dem Modell schon enorm.
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ccr
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Auto schaut gut aus um ehrlich zu sein, Deswegen glaub ich die 74k ja halbwegs. Aber ein 14 Jahre altes Auto mit 74.000km? Jeder pensionist fährt mehr.. Das wären gerade mal 5000 im Jahr.. Ich fahr 4 bis 5.000km im Jahr rein privat. Mit dem Weg ins Büro und gelegentlichen Dienstfahrten komme ich auf maximal 10.000km. Der 730d ist ja jetzt kein typisches Vertreterauto. Kann schon sein, dass sich den wer gegönnt hat, einfach nur weil er ihn sich leisten kann. Pensionist zum Pensionsantritt oder so. Edit: der Innenraum schaut ja auch top aus, nur die getönten Scheiben passen nicht zum Gesamtbild
Bearbeitet von ccr am 27.09.2017, 10:50
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DAO
Si vis pacem, para bellum
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mein onkel hat sich auch nen 730er gebraucht eingebildet.
nach kurzer freude kamen dann die reparaturen. nach monatelangen ständigen reparaturen (die ersatzteile hatten schon den einkaufspreis erreicht), hat er irgendwann eingesehen das es besser ist das ding wieder los zu werden.
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22zaphod22
chocolate jesus
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Beim E65 würde ich große Vorsicht walten lassen, v.a. beim VFL und gerade bei wenig KM.
Die Kinderkrankheiten waren meiner Einschätzung nach gerade bei dem Modell schon enorm. vfl = vor face lift ? also erst modelle ab april 2005 ? und wenig km am tacho oder meinst du wenn man kurzstrecke fährt ? ich hatte noch nie einen diesel und es gibt manchmal tage (büro zu hause) wo ich das auto nur 2x 1km zur volksschule hin bewege ... ist das wirklich so tödlich ? warm wird da nämlich gar nichts ... schon gar nicht im winter
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T3XT4
Beißer
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ja, vfl = vorfacelift
im 7er-forum (gute anlaufstelle!) ist die einhellige meinung, dass man eher einen durchreparierten e65 holen sollte, als einen "frischen".
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Castlestabler
Here to stay
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Bei solchen Autos ist man entweder BMW Mechaniker oder liebt bunt leuchtende Armaturenbretter. Als ab 2000 hat genügend Teile die nur mehr mit der dazugehörigen Software getauscht werden können und dann hilft keine freie Werkstatt mehr. S60 ist doch noch ein anderes Preissegment.
Würde bei einer Probefahrt auf alle Fälle den Fehlerspeicher auslesen, dass das Auto wirklich voll repariert ist mit der Ausstattung ist komplett unrealistisch.
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Flint
Accursedness
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Ich fahre auch gerne nicht die neuersten, exotische Langstrecken-Oberklassen, sind zwar günstig zu haben aber du musst auf jeden Fall immer genug Geld auf die Seite legen. Denn die Reparaturen bei solche Schlachtschiffe kosten halt ne Menge. Und du wirsd auch oft zu BMW fahren müssen als zu irgendeine Fachwerkstätte da es ja auch oft spezielle Reparaturen sind. Und mit Nachbauteile bekommst du kaum für solche Autos. Ich hab ma schon manchmals anhören können dass des eine Teil nur mehr vom Werk aus bekommen. Aber wie ist des bei den mordernen Autos? Die sind ja sowieso für die Werkstatt gmacht oder?
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22zaphod22
chocolate jesus
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naja das ist jetzt die frage wie viel man dann tatsächlich zur bmw werkstatt muss - das interessiert mich nämlich so gut wie gar nicht - ist das schon bei den klassischen "standardreparaturen" der fall ? ich meine jetzt abgesehen von systemen die tatsächlich großteils elektronisch sind - oder ist das in einem 7er schon so weit fortgeschritten ?
"das 7er forum" welches wäre das denn ?
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Bei der Kachel musst du sogar eine neue Batterie anlernen lassen, Bremsen oder sowas wird dir a freie Werkstatt auch machen können. Querlenker kriegst dann schonwieder nur bei BMW zum kaufen und ned im Nachbau - da wünsch ich dem Geldbörserl viel Spaß
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22zaphod22
chocolate jesus
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ich hab jetzt auch mal im bekanntenkreis herumgefragt (auch mechaniker) und jeder dem ich meine idee erzählt habe hat gedacht ich mach einen scherz oder hat gemeint ich soll mal ausnüchtern ... ich denk es wird einfach ein traum bleiben so ein schlachtschiff zu fahren ...
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T3XT4
Beißer
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Ich hatte ein zeiterl einen e38, da geht das alles noch ziemlich easy. Das wurde tatsächlich mit der Folgegeneration deutlich schlechter (weil komplexer). http://www.7-forum.com/
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salsa
So spät wie gestern.
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Gleichzeitig möchte ich sagen, dass ein E65 auch nicht viel schlimmer sein kann als ein E90 oder E60.
Ein Querlenker z.B. kostet online bei BMW 200€. Bei kfzteile24 unter 100€. Und Batterie anlernen usw. usf. können alle INPA / NCS ein Begriff ist. Ich würds mal ned so eng sehen, mich wie T3XT4 sagt in den einschlägigen Foren über VFL/FL und Motoren erkundigen und go for it!
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