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Welches Billig-Auto ?

UncleFucka 31.08.2008 - 19:34 8909 49
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sk/\r

i never asked for this
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Zitat von Uncle****a
toyota corolla sind teilweise echt teuer und ausserdem gibts relativ wenige davon. hat mich überrascht.

die guten sind immer am schwersten zu haben. ;)

die finger würd ich von ford, opel und fiat lassen, wenns um ältere baujahre geht. rost lässt grüßen.

meine empfehlungen:
- toyota
- mazda
- mercedes
- bmw (habe selbst einen 318tds 95bj. das wort rost hat der noch nichtmal ansatzweise gehört)
- audi
- eventuell vw (da muss man aber vorsichtig sein bei gewissen baureihen)

franzosen kann ich weder empfehlen noch weiß ich wirklich schlechtes drüber.

UncleFucka

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vw passat hätten wir uns schon überlegt. aber wenn du sagst da muss man aufpassen, hast du zufällig genauere "hinweise" wovon man die finger lassen sollte bei vw?

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Passat b5 96-2000
Lockere Spurstangen, Traggelenke, gerissene Zahnriemen (Dieselmotoren), defekte Zentralverriegelungen, scheppernde Katalysatoren, Rost

UncleFucka

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das heisst einen passat nur vor 96 nehmen. danke für die info, die wahrscheinlichkeit war groß das es einer zwischen 96 und 00 wird falls es ein passat wird.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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hachigatsu

king of the bongo
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Zitat von Obermotz
http://autoscout24.at/Details.aspx?id=bea4nurh3vtv

Wie wärs mit dem?
oh ja, das teil hält auch ewig und bietet ne menge platz.

UncleFucka

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hm, danke, werd ich mal meiner mutter vorschlagen!

xtrm

social assassin
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Zitat von Uncle****a
hab mir jetzt mal mercedes 190/250 T modelle angeschaut, da gibts in .de echt tolle gefährte zum super preis
passat hab ich mir auch angesehen, sind auch sehr günstig
wäre mein tipp - ein 124er T-modell. Nicht 190er, den 190er ist der kleinere und den gab es ausschließlich als 4-türige limo. den 124er als kombi gab es als:

200er vergaser 2v (105ps)
200er benziner 2v (118-122ps)
230er benziner 2v (132-136ps)
300er benziner 2v (180ps)
300er benziner 2v 4MATIC (=allrad, 180ps)

200er benziner 4v (136ps)
220er benziner 4v (150ps)
280er benziner 4v (197ps)
300-24er benziner 4v (220ps)
320er benziner 4v (220ps)

200er diesel 2v (72-75ps)
250er diesel 2v (90-94ps)
250er turbodiesel 2v (126ps)
300er diesel 2v (109-113ps)
300er turbodiesel 2v (143-147ps)
300er turbodiesel 2v 4MATIC (=allrad, 143-147ps)

250er diesel 4v (113ps)
300er diesel 4v (136ps)

(200/220/230 = 4zyl, 250 = 5zyl, 260 aufwärts = 6zyl)


Wie man sieht, eine sehr große auswahl :D. Jetzt ist halt die frage, wieviel willst du versicherung und steuer zahlen. Verbrauchsmäßig sind die 4v den 2v zum großteil überlegen, wobei du mit dem 200D mit 6 - 7.5 litern auskommst, nur erwarten darfst du dir von dem halt nichts. Der 250D kommt sowohl als 2v als auch als 4v effektiv mit 7 - 8.5 aus, der 250er turbodiesel ist auch noch gut bei unter 10 dabei, den 300er 2v kannst beim verbrauch allerdings vergessen, sowohl mit als auch ohne turbo - da ist der 4v viel besser.

Bei den benzinern kannst du alle 6zyls von vorn herein streichen, verbrauchen alle zuviel (vom 260er mal abgesehen, aber den gabs nicht als kombi). Bei den 4zyls haben die 4v sowohl in der performance als auch im verbrauch vorteile, wobei erstere größer sind. Die 2v benziner bewegst du zwischen 8-10, die 4v zwischen 7-10 litern.

Meine empfehlungen:

1. 250D 2v oder 4v
- eventuell 250D turbodiesel
2. 200/220 4v

sk/\r

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obermotz hats ganz gut zusammengefasst. auch bei 3er golf wär ich seeehr vorsichtig (rost).
und der angegebene audi schaut auch nicht schlecht aus.

hier mal ein vergleichbarer bmw. :)
318tds
Bearbeitet von sk/\r am 01.09.2008, 17:39

UncleFucka

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danke xtrm für den ausführlichen bericht :)

ja wenn dann würde der 200er oder 250er jeweils mit 2v in frage kommen.

wie gesagt, die fahrleistung is blunzn. das ding soll was aushalten und platz bieten. und billig sein. :)

xtrm

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Würde auf jeden fall den 250er nehmen. Der kombi ist immerhin doch ca. 100 kg schwerer als die limo, und diese ist mit dem 200D schon wirklich eine qual. Der 250D packt die limo ganz anständig, also bis zum österreichischen limit von 130 ist das alles kein problem, damit lässt sich ganz gut fahren. Wichtig: erst ein modell ab BJ 89/90 nehmen (in MB kreisen MOPF1 [steht für Modellpflege] genannt), zu erkennen an den beplankungen mit chromstreifen seitlich anstatt einer schwarzen plastikleiste und lackierten seitenspiegeln. Und wenn manual gangschaltung, unbedingt die fünfgang und nicht das viergang getriebe.

UncleFucka

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so.. hab grad mit meiner mutter gesprochen, und sie hätte gerne was, was um die 5 liter braucht (so SDI artig).. ich meine da is eh nicht mehr viel um zwischen einem 1,9TDI im passat mit 75ps oder?

wie siehts denn mit solchen "mikro verbrauch" autos aus? sind die anfällig? oder generell irgendwie.. fürn hugo .. ?

xtrm

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5 liter im schnitt und 3k einkaufspreis mit einem kombi? Vergiss es. Mit glück bekommst sowas für etwas mehr geld im superkompaktwagensektor, aber das da...denke nicht, dass das realistisch ist.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat von Uncle****a
so.. hab grad mit meiner mutter gesprochen, und sie hätte gerne was, was um die 5 liter braucht (so SDI artig).. ich meine da is eh nicht mehr viel um zwischen einem 1,9TDI im passat mit 75ps oder?

wie siehts denn mit solchen "mikro verbrauch" autos aus? sind die anfällig? oder generell irgendwie.. fürn hugo .. ?

Ohne jetzt mein Audifaible auszuleben - den 80er mit 1z 90ps tdi - Maschine, den ich oben vorgeschlagen habe kannst du locker mit 5-6 Litern fahren. Ungelogen!
Guckst du hier.

UncleFucka

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perfekt!

// is der 75ps motor vom passat nicht der selbe? bzw der 90ps ?
Bearbeitet von UncleFucka am 01.09.2008, 20:08
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