Burschi1620
24/7 Santa Claus
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Dafür gibts den Fachhandel, die können da meist in gewissen Grenzen Auskunft geben; "I hob do an Kunden mit an Passat Kombi, dem daugt der voi, des kunnt passen" usw. ... Blöd nur, dass es Leute geben muss, die auf "Gut GLück" kaufen müssen
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Probmaker
1.0.0.721
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dann berichte bitte mal vom ug7+ am mazda3 wenns wärmer is (ab +13°C): beim normalen fahren merkst von den temps nix - läuft ruhig und leise... beim bremsen merkst dus aber schon deutlich: wennst bei 160 hart runter bremst hast sehr schnell die ABS kicks... bei kühlen temps wirklich ausgewogen. läuft ruhig und leise (abrollgeräusch = 1+ imho), grip im überfluss vorhanden (bremsen + lange kurven ein genuss, bei schnellen kurven hab ich aber das gefühl dass er etwas schwerer/behebiger zu handeln ist).
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pirate man
Here to stay
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kannst du was zum verschleiß sagen?
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Jetzt mal eine andere Frage: Mit wieviel bar Reifendruck fährt ihr mit den Winterreifen. Ich fahre auf allen vieren mit 2.3 bar (es sind 175/70/R14 Sava Eskimo Reifen auf einem Opel Vectra A). Angeblich soll man bei Winterreifen um 0.2 bar erhöhen.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Fahr einfach mit dem Druck der auf dem Tankdeckel/im Handbuch steht. Mit 2,3 Bar bist bei den meisten Autos im normalen Bereich.
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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das hängt vom auto ab und der reifendimension, steht eh im handbuch vom fahrzeug das mit 0,2 bar mehr stimmt schon für den winter, nur find ich 2,3 bar schon sehr hoch für den sommer... vectra b meiner eltern hatte nämlich 2,2 vorne und 2,0 hinten oda so
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Hab jetzt auf allen vieren auf 2.4 bar gestellt (natürlich bei kalten Reifen). Bin dann ne Proberunde gefahren und das Auto fühlt sich bei Kurven nicht mehr so schwammig an. So werd ichs vorerst mal lassen.
Im Handbuch steht 2.2 vorne und 2.3 hinten. Damit fährt es sich etwas schwammig. Die Sommerreifen kriegen von mir immer 2.3 bar. Im Frühjahr kaufe ich mir aber sowieso neue 15er Leichtmetallalus samt Reifen weil die Sommerr. bei mir nur 14er auf Stahl sind.
Bearbeitet von Aslinger am 14.10.2008, 12:10
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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das hängt vom auto ab und der reifendimension, steht eh im handbuch vom fahrzeug das mit 0,2 bar mehr stimmt schon für den winter, nur find ich 2,3 bar schon sehr hoch für den sommer... vectra b meiner eltern hatte nämlich 2,2 vorne und 2,0 hinten oda so Ich fahr im Sommer 2.8-3.0 vorne und 2.6-2.8 hinten => Handbuch/Tankdeckel/Reifenfachhandel, wenns zum hängen wird bzw. extreme Verhältnisse hat Druck raus, ansonsten nicht zu viel Druck rein damit das Abfahrbild noch passt. Winterlutschka sind generell weicher, somit passt "mehr Druck" schonmal nicht schlecht.
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dosen
Here to stay
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Mein Reifen kann bis 3.2, fahren tu ich mit 2.8 und laut Türinnenseite solltens 2.2 sein.
Angaben von Reifen und Autohersteller unterscheidet sich halt - wobei beim Reifen das maximum angegeben ist was er aushalten sollte.
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Probmaker
1.0.0.721
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kannst du was zum verschleiß sagen? nein leider nicht...
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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wenns wärmer is (ab +13°C): beim normalen fahren merkst von den temps nix - läuft ruhig und leise... beim bremsen merkst dus aber schon deutlich: wennst bei 160 hart runter bremst hast sehr schnell die ABS kicks...
bei kühlen temps wirklich ausgewogen. läuft ruhig und leise (abrollgeräusch = 1+ imho), grip im überfluss vorhanden (bremsen + lange kurven ein genuss, bei schnellen kurven hab ich aber das gefühl dass er etwas schwerer/behebiger zu handeln ist). hört sich ja mal nicht schlecht an. Danke Ich werde mich noch bei unserem Reifenumstecker erkundigen, was er empfehlen würde und auf Lager hätte und dann wird wohl hoffentlich endlich mal gekauft. (Wenns nach meiner Mutter ginge würden wir mit dem allmählich hart werdenden Gummi noch 2012 durch die Gegend brausen "weil ja des Profil eh noch passt".)
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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Ich fahr im Sommer 2.8-3.0 vorne und 2.6-2.8 hinten
=> Handbuch/Tankdeckel/Reifenfachhandel, wenns zum hängen wird bzw. extreme Verhältnisse hat Druck raus, ansonsten nicht zu viel Druck rein damit das Abfahrbild noch passt. Winterlutschka sind generell weicher, somit passt "mehr Druck" schonmal nicht schlecht. auto? sicher kein opel vectra oder? und um das auto ging es ja
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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auto? sicher kein opel vectra oder? und um das auto ging es ja War nur ein Bsp. dafür wie akkurat Faustregeln sein können. Ich nehme aber schon stark an dass der 2te Teil des quotes für Opel funktionieren wird.
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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ja sicher, aber da ich selber mit am opel vectra (zwar nachfolgermodell) gefahren bin, ist das für ihn ein sinnvoller hinweis gewesen
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ViennaLinux.at
Big d00d
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Hi Leute, ich suche einen Reifen für meinen Citoren Saxo Sport (nur 850 kg). leider haben die stahlfelgen die dimensionen 165/65 R14
dachte zuerst an die Vredenstein Snowtrac 3 (da testsieger im ÖAMTC Winterreifentest). dann musste ich feststellen, dass es nur die Snowtrac 2 in meinen dimensionen gibt.
ich hab echt keine ahnung was ich kaufen soll und wo (wohne wien 22). Reifen wittman okay vom preis? Bei meinen motorradreifen wars teuer (210 euro inkl montage)
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