pirate man
Here to stay
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so, der winter kommt und ich brauch reifen für meinen neuen leon in 205/55R16 kann mich zwischen 2 nicht entscheiden - dunlop wintersport 3d und goodyear ultragrip 7+
die goodyear ultragrip 7+ sind testsieger im aktuellen öamtc winterreifentest 08 und dem dunlop wintersport 3d in allen bereichen punktemäßig überlegen, grad mal bei der lautstärke sind sie ein wenig schwächer
allerdings war der test in 195/65R15 und es wäre interessant ob man das 1:1 auf 205/55R16 umlegen kann
die dunlop wintersport 3d sind beim heurigen test am 4. platz, im vorjahr bei 205/55R16 waren sie 2. plazierte - die goodyear ug7+ hats da aber noch nicht gegeben
welche würdet ihr nehmen?
schon mal thx
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Cobase
Mr. RAM
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Bei uns in der Familie wird es der Dunlop werden in 205/55 R16 T. Der Goodyear kostet bei meinem Reifenhändler einfach um einiges mehr. Außerdem hatten wir in der Familie sowohl Dunlop als auch Goodyear als Winterreifen, und da waren uns die Dunlop doch um einiges lieber.
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userohnenamen
leider kein name
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da ich grad fürs firmenauto auch am schauen bin kann ich zum ultragrip 7 was sagen laut auskunft eines verkäufers würde er bei hoher kilometerleistung im winter drauf verzichten. mit pech haben wir wieder so nen winter wie heuer und 3 tage schnee, dann is der reifen nach diesem winter abgefahren wegen der extrem weichen gummimischung hätte mir dann noch nen pirelli empfohlen, weiß allerdings nicht mehr welchen genau
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böhmi
AdministratorSpießer
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nachdem ich mich selber umgesehen habe in 205/55 R16:
dunlop 3D flankenverstärkt für gebiete mit wenig schnee dunlop M3 für viel schnee
aber vorsicht, ein reifen kann in der selben dimension auf einem anderen auto besser/schlechter sein, da es auch auf die gewichtsverteilung/fahrzeuggewicht ankommt. da ist manch reifen besser/schlechter als an einem anderen auto in der selben dimension.
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Cobase
Mr. RAM
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aber vorsicht, ein reifen kann in der selben dimension auf einem anderen auto besser/schlechter sein, da es auch auf die gewichtsverteilung/fahrzeuggewicht ankommt. da ist manch reifen besser/schlechter als an einem anderen auto in der selben dimension. Das unterschreib ich sofort.
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pirate man
Here to stay
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da ich grad fürs firmenauto auch am schauen bin kann ich zum ultragrip 7 was sagen laut auskunft eines verkäufers würde er bei hoher kilometerleistung im winter drauf verzichten. mit pech haben wir wieder so nen winter wie heuer und 3 tage schnee, dann is der reifen nach diesem winter abgefahren wegen der extrem weichen gummimischung hätte mir dann noch nen pirelli empfohlen, weiß allerdings nicht mehr welchen genau hm, sehr interessant, beim öamtc test hat der ug7+ beim verschleiß eine deutlich besser bewertung als der wintersport 3d hier mal die testergebnisse: ultragrip 7+, wintersport 3d
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Weinzo
Become like water
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hab eigentlich auch immer Goodyear UG gehabt, sehr geringer Verschleiß imho
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Roman
CandyMan
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fahre auf meinem Polo die Goodyear UG7 185/60/15 und bin bei weitem zufriedener als mit den vorherigen Uniroyal MS Plus. Leiser und bieten meinem gefühl nach weit besseren halt auf schneefahrbahn. Am A3 meiner Mutter sind die Semperit Speed Grip in 195/65/15 und fährt damit auch besser als mit den vorherigen Dunlop Wintersport 3D.
Es ist immer ein bissl probiererei dabei, man kann nie von einem auto aufs andere schliessen. die Öamtc empfehlung ist sicher keine schlechte entscheidungshilfe, muss aber nicht sein das mit dem top-reifen dieselben ergebnisse hast.
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userohnenamen
leider kein name
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hm, mal schauen, ich werd dann wohl fürs firmenauto auch mal die UG7 nehmen, zahl ja eh nicht ich
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Der hochgelobte UG6, _überall_ Testsieger, hat am Subaru _null_ funktioniert, dafür war er nach 3000km am Ende. Am Vento hat er gut funktioniert, da hielt er auch länger. Ich bin mal einen CEAT gefahren am Subi, wunderbares Radl, semtex war da mal mit dabei, der kann bestätigen dass das gut gefunzt hat. Das selbe Radl in einer anderen Dimension am Clio war dagegen für nix ... Beim UG7 sind die Lamellen nicht bis zum Ende geschnitten, das ist für mich ein entscheidender Nachteil. Selber werde ich wohl einen Mastercraft aufziehen => http://www.bruckmueller.at/rtc-bruckmueller/47742Hatte ich schon in 15", und es ist nicht gelogen, den fahren wirklich viele bei der Jänner-Rallye ...
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AGENT 1
was gugst du ?
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Die Goodyear Ultragrip 7+ nicht mit dem alten Goodyear Ultragrip 7 verwechseln, der Goodyear Ultragrip 7 Reifen hat viel weichere Gummimischung als Goodyear Ultragrip 7+
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pirate man
Here to stay
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ich glaub viele hier verwechseln den ug7+ mit dem ug7
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Cobase
Mr. RAM
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Der hochgelobte UG6, _überall_ Testsieger, hat am Subaru _null_ funktioniert, dafür war er nach 3000km am Ende. Auf einem heckgetriebenen E46 ist der Reifen auch geradezu kriminell. Grip funktioniert nach dem ON/OFF-Prinzip: Bin da - bin wieder weg - bin wieder da - ...
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isengard
Big d00d
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nachdem ich demnächste 17er wintergummis für meinen e46 brauch, was empfiehlst du?
dunlop 3d?
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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Wir haben Freitags unsere neuen Winterreifen besorgt. Haben den Dunlop Winter Response gewählt. Ist ein sehr guter Allrounder, bleibt auch nach einer Saison noch schön ruhig wegen dem A-Symetrischen Profil.
Vredestein ist mehr für Schnee geeignet, jedoch nach einer Saison deutlich lauter. Verschleiss soll auch nicht so das wahre sein.
Gute Mittelklasse sollten Semperit Mastergrip und der Fulda Kristall Montero sein.
Teurer und auch noch ein Eck besser ist der Michelin.
Kommt aber immer drauf an, wo und wieviel man fährt. Eher mit Eis zu rechnen oder mehr Schnee oder Matsch, eher mehr Stadt oder Überland/Autobahn....
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