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Welche Batterie?

master blue 15.11.2010 - 17:25 15040 85 Thread rating
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Cobase

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Wie groß ist da ungefähr der preisliche Unterschied zwischen Varta und V-Power in Prozent?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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wenn ich jetzt ein 60Ah Batterie als Beispiel nehme sind vom Listenpreis (ohne Mwst) 20 Euro (Varta listenpreis 152,- Euro)

@obermotz

klopf da mal deine Fahrzeugdaten rein welche Batterie er vorschlägt, dann kann ich dir ein konkretes Angebot zukommen lassen.

http://www.varta-automotive.com/ind...g=de&range=

bzw. was steht genau auf der alten Batterie (artikelcode)
Bearbeitet von Ovaron am 04.12.2012, 12:39

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Ich war jetzt extra unten beim Auto und hab mich zur Batterie durchgeschraubt. Tatsächlich hat mich meine Erinnerung getäuscht :confused:
Auf der Batterie steht gar nix von Ah sondern nur Ampere und zwar 800.

volvo_batt2_183243.jpg

Dementsprechend bringt dein Konfigurator folgendes:

volvo_batt_183240.jpg

Über ein Angbot für das Blue- und das Silver-Äquivalent würd ich mich freuen :)

Ovaron

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got PM

Cobase

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Tauscht du die Batterie eigentlich vorsorglich aus oder weil sie wirklich im Eimer ist?

AGENT 1

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Obermotz

Fünfzylindernazi
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Ich vermute nur, dass es evt. diesen Winter soweit sein wird. Im Fahrzeug ist noch die erste Batterie drinnen (10J! :eek:) - ein guter Wert. Sollte es dann so weit sein, dass er nicht mehr anspringt, werd ich mir eine neue holen. Vorsorglich tauschen werd ich nicht, vielleicht gehts ja noch einen Winter..

Cobase

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Lade bzw. regeneriere die Batterie mit einem guten Ladegerät (z.B. CTEK) vor der nächsten Kälteperiode, das hilft selbst müden Batterien noch einmal auf die Beine, wobei die 10 Jahre wirklich ein sehr guter Wert sind (falls es wirklich die erste Batterie ist).

Cobase

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Ich stehe gerade vor einem Dilemma:

Der Polo meiner Schwester kriegt das Pickerl nicht mehr, hat aber erst letzten Winter eine neue Batterie (ÖAMTC GTV 1, 44Ah, 440A) bekommen. In meinem ist eine ziemlich verlotterte 55Ah Batterie verbaut. Kann ich die gegen die neuere austauschen? Der Bosch-Konfigurator spuckt mir alles von 36AH 300A bis 62AH 570A aus. Also sollte die Batterie aus dem Wagen meiner Schwester doch passen, oder?

Silvasurfer

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öhm ... welches auto hast du?

Cobase

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Ebenfalls einen Polo, selbe Baureihe, selbe Generation, aber mit mehr Verbrauchern (Klima, Servo, etc.)

Ovaron

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einbauen kannst sie sicher, du hast halt im zweifel ab bissler weniger reserve was die Batterie angeht, aber solange der Motor läuft und die Lichtmaschine normal lädt, sollte es kein Problem sein.

Skatan

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*ausgrab*

nachdem uns gestern unsere reservebatterie eingegangen ist such ich für unser boot eine batterie.
sollte so um die 80-100Ah haben.

jetzt hab ich gerade mal die liste hier durchgeschaut:
https://geizhals.at/?cat=aumbat&...16_12%7E3017_80

der motor ist ein alter 4-zyl 2-takter und geht vor allem wenn er länger gestanden ist recht zach an.
hilft mir hier der höhere kaltstartstrom von 900A bei dieser im vergleich zu den 720A von der merklich beim starten?
oder habe ich davon keinen vorteil, bzw soll ich auf diesen wert achten oder nicht?

gibts sonst noch tipps, wo kauft man günstig, macht geizhals sinn, gibts hier im forum jemand mit rabatten (ovaron?)

thx

BlueAngel

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ich hab mir vorm Winterbeginn für meinen Diesel folgende Batterie gekauft:
Exide Premium EA852 85Ah Carbon Boost Autobatterie
bei basba.de

günstig und was man im Internet so liest, sehr gut.

Römi

Hausmeister
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Wegen Boot - nimmt man da nicht eher AGM oder Gel?
Hier ein guter Kurzüberblick über die arten https://www.batterystuff.com/kb/art...gel-vs-agm.html

Ich habe wechselkennzeichen, und ein auto steht daher immer etwas. Mit den normalen Blei akkus hab ich trotz regelmäßigem Aufladen schon eine runinert. Habe als ersatz eine AGM genommen, hoffe dass die das besser verträgt - soll wesentlich geringere Selbstentladung haben. Viel teurer war sie nicht, also probier ich das gerne.
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