master blue
Mr. Anderson
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hi!
nachdem es hier auch einen reifenthread gibt, mach ich mal nicht ganz uneigennützig einen thread bzgl. batterie auf.
ich selbst würde eine mit ~720 A (hat die aktuell original verbaute) suchen. gibts da aktuelle tests? (sonst würde ich zu einer banner oder varta greifen. da ist wohl nix verhaut.)
Bearbeitet von master blue am 15.11.2010, 19:20
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Kann die Banner Power Bull eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Hatte ich in einem Benziner und zwei Dieseln bisher und nie Startprobleme..
Ah find ich übrigens aussagekräftiger als Ampere..
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FearEffect
Here to stay
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ack@Obermotz
Banner sind eine der Besten imho.
Hat bei meinem alten Auto damals afaik knappe 90€ gekostet. Sind das Geld auf jeden Fall wert.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Sind afaik auch Erstausrüster von einigen (Premium)herstellern..
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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Sind afaik auch Erstausrüster von einigen (Premium)herstellern.. BMW, Audi und Chrysler um mal einige zu nennen...
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master blue
Mr. Anderson
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es wird eine banner powerbull (generation 2011) werden. bei varta bekomm ich um 10 € mehr weniger leistung, sowohl kapa als auch spitzenstrom. einmal festhalten bitte: im einkauf kostets 77 € inkl. beim forstinger kostets sage und schreibe 160 € inkl. die haben doch bitte einen festen boscha. es war mir schon klar, dass der forstinger der mediamarkt der autoteile ist, aber sowas ist doch einfach nur ein witz. ich bekomms glücklicherweise zum einkaufspreis.
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FearEffect
Here to stay
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xtrm
social assassin
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Manche dinge kann man gut beim forstinger kaufen, andere (wie eben batterien) absolut nicht...hab auch einen banner bullen drin, 72Ah, hat mich über den vater eines freundes 89 EUR gekostet damals.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Ist nicht unbedingt ein Forstinger-Problem => ich hab bei Auto"batterien" schon Rabatte bis 80% gesehen ...
Ich finde die EXIDE gut, noch nicht enttäuscht worden bislang.
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master blue
Mr. Anderson
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noch eine technische frage, weil ich darüber eine diskussion hatte: die behauptung war: eine zu große batterie (zuviel spitzenstrom) kann zum problem werden, weil die lichtmaschine nicht mehr mit dem laden nachkommt.
ich kann mir daraus keinen reim machen. der startvorgang benötigt bei einer bestimmten temperatur eine bestimmte energiemenge, egal wieviel spitzenstrom die batterie leisten könnte. eine diesel-batterie (höherer spitzenstrom notwendig zum starten) in einen benziner sollte ja auch kein problem sein, oder überseh ich da einen entscheidenden faktor?
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alex5612
LegendRadiomann
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War möglicherweise laut ungeprüften Quellen bei einem unbekannten Modell vielleicht ein Problem Normalerweise kannst du problemlos eine Größere Batterie einbauen, sofern sie in die Halterung passt (!). Du solltest dich aber fragen wofür du zb statt der 44Ah Batterie eine mit 75Ah einbaust. Das größere Gewicht und der höhere Preis sprechen nicht dafür.
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master blue
Mr. Anderson
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ja das ist sowieso klar.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Aus meinen Car-Hifi zeiten kenne ich noch sogenannte Deep-Cycle Batterien, denen es mehr oder weniger nichts oder wenig machte wenn man sie seeehr stark entleert. Da ich einen sehr komsichen KFZ USE zyklus hab der im normalfall 5km home-2-work beinhaltet und dafür aber dann wieder 80km Autobahn für den weg zum Stammtisch gefahren werden. Für eine normale Batterie stell ich mir das eher unlustig vor, da ich mir nicht so ganz vorstellen kann das in den 5km zur arbeit die Benötigte Energie zum starten meines 6Zylinder TDI´s wieder regeneriert wird. Ich glaube zwar das ich eine Batterie mit dreistelligem Ah Wert verbaut habe aber auch der wird das wohl irgendwann mal zu bunt werden. Würd sich im Todesfalle der BAtterie so einen "spezialbatterie" Lohnen ?
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xtrm
social assassin
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Eine batterie mit einem dreistelligen Ah-wert halte ich für eher unwahrscheinlich bei einem normalen kfz...vor allem hättest dafür normalerweise garkeinen platz. Aber nachschauen geht ja schnell =).
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alex5612
LegendRadiomann
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Da ich einen sehr komsichen KFZ USE zyklus hab der im normalfall 5km home-2-work beinhaltet und dafür aber dann wieder 80km Autobahn für den weg zum Stammtisch gefahren werden. Für eine normale Batterie stell ich mir das eher unlustig vor, da ich mir nicht so ganz vorstellen kann das in den 5km zur arbeit die Benötigte Energie zum starten meines 6Zylinder TDI´s wieder regeneriert wird. Das ist der vorhergesehene Zyklus für eine Starterbatterie! Das passt schon so! Die deep-cycle Batterien kannst du zwar tiefer entladen, aber gleichzeitig haben sie weniger Kälteprüfstrom bei selber Kapazität. Du könntest du mit einem Ladegerät nachprüfen wie es um den Ladezustand steht, wenn die Batterie sehr viel Strom aufnimmt wäre vielleicht eine größere eine Überlegung wert. Alternativ kannst du auch die alte Batterie regelmäßig laden. @5km home-2-work: Wäre zu Fuß gehen keine Option?
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