pirate man
Here to stay
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Hello,
die Sommerreifenzeit kommt ja bald wieder und deshalb heißts jetzt schon mal umschauen.
Aktuell habe ich Dunlop SP Sportmaxx TT in 225/40R18, mit denen ich nicht so wirklich zufrieden bin. Das Abrollgeräusch ist nicht grad leise (meine Dunlop Wintersport 4D in 225/45R17 sind genau so laut) und der Verschleiß ist meiner Meinung auch ganz schön hoch. Hab die Sportmaxx TT max. 40.000km gefahren und ich bin bei Gott kein Heizer sondern fahr großteils meine 40km Arbeitsstrecke mit 30km Autobahn.
Daher bräuchte ich eine Alternative wie zum Beispiel die Conti SportContact 5.
Ich hab mir den letztjährigen ÖAMTC Reifentest mit der Dimension 225/45R17 angesehen. Laut dem Test sind die SportContact 5 bei Lautstärke Verschleiß schlechter als die Dunlop SP Sportmaxx RT. Inwieweit man das auf die 18" und Sportmaxx TT umlegen kann, weiß ich nicht.
Den Hankook S1 Evo 2 hatte ich kurze Zeit oben, bin dann aber wieder zu den Dunlop TT zurückgegangen, da die Hankook zwar eine Spur leiser waren, dafür aber ein hochfrequentes Geräusch verursachten, das mich genervt hat. Außerdem war der vorhandene Felgenschutz so minimal, dass es eigentlich gar keiner war.
Bin schon auf eure Meinungen gespannt. TIA
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Ich fahre den pzero nero "MD" in 215/40-18 auf der Pretzn und bin sehr zufrieden damit, jedenfalls vom performance-Bereich her, der hält trocken, der hält heiß, der hält feucht und nass, und der Verschleiß ist bei mir auch iO. Für die Beurteilung von Abrollgeräuschen ist das Häusl aber etwas ungeeignet Außerdem hat Pirelli mit dem pzero nero die Formel1 nachhaltig zerstört, sowas kann ich nur unterstützen
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creative2k
Phase 2.5
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Ich werf mal die Michelin Pilot Sport 2 in den Raum. Ich fahr jahrelang schon mit denen auf 225/45ZR17 rum. Den gibt's schon lang auf dem Markt, aber auf Trockener Strecke imho einer der Reifen der am meisten Spaß macht im Vergleich zur Konkurrenz. Ich hab zwischendurch mal den PS3 gefahren, bin dann aber wieder zurück gewechselt weil mir der Trocken Grip nicht getaugt hat. Kleines Manko ist der Grip bei Nässe (Kurven jetzt, je nach Asphalt... auf glattem Asphalt merkst halt wegen den großen Stollen außen dass er nicht greift). Autobahn bei Regen nie Probleme gehabt, auch bei > 160. Von der Haltbarkeit sind sie imho auch sehr brauchbar allerdings weiß ich jetzt nicht wieviel KM meine aktuellen drauf haben, ich glaub es is aber schon die 4. Saison die ich Anfang, viel is aber nimmer drauf bin paar mm vorm Indikator (ca. 12-15tkm / Jahr) Ich denke du solltest dir einfach noch ein paar verschiedene Tests zusammensuchen. Ich bin beim PS2 geblieben weil er für mich im trockenen am meisten Grip hat (und der Verschleiß in Ordnung ist), was mir persönlich wichtiger war.
Bearbeitet von creative2k am 20.01.2014, 14:05
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lagwagon
bierfräser
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ich hatte den Goodyear Eagle F1 in der Dimension 245/40/18 am Quattro und war vom Preis/Leistung (Geräusch, Halt, Abnutzung) ganz begeistert.
Letztes Jahr hat mich mein Reifendandler des Vertrauens gebeten mal den neuen Kumho zu versuchen, weil er qualitativ gleichwertig (oder besser) sein soll aber um ein Eck billiger.
Bisher noch ganz zufrieden, eventuell ein bißchen lauter als der Goodyear. Picken tun beide. Abnützung muss sich erst weisen... kanni nach einer halben Saison no ned sagen.
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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Bearbeitet von Krabbenkoenig am 20.01.2014, 18:14
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Probmaker
1.0.0.721
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pirelli pzero nero yokohama advan sport hankook s2 evo (mein favorit weil er genauso pickt aber, zumindest in den dimensionen die ich gebraucht habe, günstiger ist)
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salsa
So spät wie gestern.
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+1 Michelin PS2
Aus meiner Sicht absolut zu empfehlen - extrem guter Grip im Trockenen, bleiben schön stabil und schmieren nicht, sind okay wenns kalt ist und auch für Nässe noch "ausreichend".
Obs allerdings noch die Richtigen für den TE sind? Sind auf der Preisskala halt schon ganz weit oben angesiedelt...
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normahl
Here to stay
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Hatte auf der Celica T23 auch den Goodyear Eagle F1 assymetric 2, von dem war ich echt angetan. Warscheinlich machst du aber mit keinem Reifen in der Preisklasse was falsch
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pirate man
Here to stay
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Warscheinlich machst du aber mit keinem Reifen in der Preisklasse was falsch Jop, das ist klar, deshalb schau ich so auf die Punkte Lautstärke und Laufleistung
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normahl
Here to stay
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Was fährst du eigentlich für ein Auto? Richtige intressant sind halt eigentlich nur erfahrungen mit dem gleichen Auto.
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pirate man
Here to stay
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Seat Exeo ST = Audi A4 B7 Avant
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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hab auch den pzero drauf. super.
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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hab auch pirelli p zeros drauf. die sind auch am track w00test.
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pirate man
Here to stay
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Also ihr habts ja teilweise PS-starke Karossen, wo der letzte Grip oft wichtig ist. Mir sind hingegen Lautstärke und Verschleiß sowie auch Rollwiderstand wichtig. Denke nicht, dass ich mit meinen 143PS auf 1500kg gripmäßig einen Unterschied zwischen Goodyear, Conti, Pirelli und Dunlop merken werde. Ich schau schon seit Wochen aber weiß noch immer nicht welcher es wird. Mittlerweile pressierts schon
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Beim Bremsen sind die PS recht egal, und auch das Antriebskonzept => schadet sicher nicht das eher miteinfließen zu lassen als Heißgrip, da hast du recht.
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