Styrianbacon
Big d00d
|
Mercedes e 55 amg
|
XXL
insomnia
|
[QUOTE] Originally posted by evo2watercool
Kfz steuer variert nach Bundestaat, importieren kostet eine ziemliche Ecke mehr als wenn ich ihn bei Händler in der Nähe kauf.
Alleine die Einzelgenehmigung kostet ca. 1200 € [/QUOTE is mir schon klar das das viel kostet aber wennst des auto unbedingt haben willst sollte es dir schon einiges wert sein vor allem weils hier um traumautos geht ^^
|
Evolution
CF, MF und KF sucks
|
[quote="evo2watercool"] Mit dem ist es ja leider nochn nicht erledigt, meistens muss man noch diverse Umbauten vornehmen damit das Auto unsere Richtlinien erfüllt. Da bestell ich beim Händler und von dort gleich zum Tuner
|
Dilbert
Big d00d
|
Mich wunder ja, wo sich die VW Käfer- und VW Busse-Fans verstecken... Weil das Durchschnittsalter in diesem Thread die 20 gerade so erreicht.
|
Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
|
hmmm, porsche 911 turbo [2000]
|
StonieX
OC Addicted
|
Den Skyline Spec H konnte man vor kurzem in begrenzter Stückzahl übers INet kaufen, nur leider waren alle am ersten Tag ausverkauft. Die Wagen wurden dann an einen Händler in der Nähe des Käufers geliefert (weltweit), allerdings gabs den auch nur rechtsgelenkt
|
-velo-
Geschwindigkeitsrausch
|
naja mein 3 er golf ist schon fast mein traumauto .. nur noch ein wenig feintuning und dann passts
|
|1nk
Big d00d
|
Porsche Carrera GT2 ;P ist nichtmal zu hoch gegriffen
|
StonieX
OC Addicted
|
@velo: got pics? würd mich mal interessieren
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Den Skyline Spec H konnte man vor kurzem in begrenzter Stückzahl übers INet kaufen, nur leider waren alle am ersten Tag ausverkauft. Die Wagen wurden dann an einen Händler in der Nähe des Käufers geliefert (weltweit), allerdings gabs den auch nur rechtsgelenkt War das nicht der Nür Spec? Rechtslenker is auch kein Problem, gibt ja Firmen die das umbaun(zB für Scheichs.. kannst dir vorstelln wie günstig das is ) Mit dem ist es ja leider nochn nicht erledigt, meistens muss man noch diverse Umbauten vornehmen damit das Auto unsere Richtlinien erfüllt.
Da bestell ich beim Händler und von dort gleich zum Tuner bist du dir sicher? Amerikanische Wagen dürfen ja auch mit dem Standlicht die Blinker leuchten lassen, bzw mit den Bremsleuchten blinken usw... hab zb noch nie gehört, dass jemand eine Corvette umbaun hätte müssen.
|
XXL
insomnia
|
imho musst es als sonder-fahrzeug oder erhaltungswürdig melden dann wird des nach den bestimmungen die bei einem oldimer im produktionsjahr gegolten haben abgestimmt bei neuen autos gibts sowas auch nur ka obs da mit den bestimmungen auch so ist ich hab scon eine corvette gesehn die die blinker im bremslicht hatte (auf einer normalen strasse ) imho gibts auch händler die sich auf importe spezialisiert haben (in einer quergasse von der breitenfurter gibts iirc einen der importiert so ziemlich alles ) aber wie gesagt alles eine frage wieviel es dir wert ist
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
stimmt ned ganz. zB richtig alte oldtimer die jo beides entsprechen sonderfahrzeug wie auch erhaltungswürdig musst auch umbauen, zB rückfahrscheinwerfer und zusätzlich zu den Winkern blinker installieren.
was die elektrik betrifft musst die bei aner vette scho umbauen da du die blinke rned leuchten alssendarfst udn du nur mit gelben oder orangen leuchten blinken darfst.
|
Duron
Here to stay
|
hm als C4 [=> a100] oder als B4? [=> a80] ?
mein vater hat einen c4 in der motorisierung, ich hatte denselben als quattro (dafür leider spartanische ausstattung ).
tip sobalds'd ihn bekommst: Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen tauschen sowie luftansaugschläuche überprüfen... kosten viel leistung wenn sie bissl leck sind (hatten wir bisher auf allen 3 [meine schwester hat nen a100 2.8 v6]). schläuche sind grossteils durch rohre ersetzt B4 ausführung. Luftfilter: is ein Sportluftfilter drin. mfg
|
StonieX
OC Addicted
|
@wondermike: sorry, hab das wohl irgendwie verwechselt, habe mich noch daran erinnert dass die edition nach einer strecke in deutschland benannt wurde *schäm*
|
Evolution
CF, MF und KF sucks
|
bist du dir sicher? Amerikanische Wagen dürfen ja auch mit dem Standlicht die Blinker leuchten lassen, bzw mit den Bremsleuchten blinken usw... hab zb noch nie gehört, dass jemand eine Corvette umbaun hätte müssen. Ja bin ich, hab vorher Kfz Techniker gelernt. Unterschiede sind zwischen Oldtimern und Neuwagen. Leider ist nicht nur die Elektrik zu ändern sondern auch die Abgasanlage. Die Amis haben zb. eine viel strengere Abgasnorm als wir, dennoch fällst Hierzulande mit solch einem Neuwagen bei der Einzel bzw Sonder-genehmigung durch. Vorteil sind Reifentypisierung und der gleichen, hier kannst dafür ordentliche Gummis draufwuchten.
|