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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1526001 14082 Thread rating
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XXL

insomnia
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Zitat von salsa
zeigt ja was passiert = sobald die Bremse auf Temperatur ist und hard use erfährt ist alles okay. Nur wenns kalt sind und immer nur minimal verwendet werden quietschens einfach.

wundert mich aber bei der zielgruppe von dem auto schon sehr, das war doch der porsche für die frau die die kinder in die schule führt oder ?:D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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welcher end fünfiger fährt den hobel hard use geschweige denn seine halb so alte ische am weg in kindergarten

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Meine Toyota Carina hatte volle Bremsscheiben, die haben auch immer recht gequietscht. Vielleicht hat der Cayenne ja ähnliche Hardware verbaut.. :confused:

Probmaker

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Zitat von salsa
Sorry Prob, in dem Fall hast du es leider nicht verstanden. Bremsbeläge im "performance" Bereich haben nun einfach komplett andere Mischungen etc.,
ich habs sehr wohl verstanden. grade deine anführungszeichen zeigens. ein cayenne turbo ist KEIN tracktool sondern eine alltagsrodel. wer damit wirklich performance bremsleistung "braucht" (:rolleyes:) soll eben härtere belege reingeben, und nicht umgekehrt.

wie gesagt, bei einem elise, gt3, xbow oder was auch immer gehört die quitscherei zum guten ton, da ist das auch kein problem.

salsa

So spät wie gestern.
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Wir können uns jetzt weiter darüber streiten ob das jetzt abhängig vom (geplanten) Einsatzgebiet sein darf oder nicht, oder aber du versuchst tatsächlich alternative Beläge. In nem Porsche Forum sollte es dazu genug Erfahrungsberichte geben, was womit gut funktioniert, damitst dann keine 500€ umsonst ausgibst.

Wie Lummi schon aufzeigt hängt das dann ja auch noch von den Scheiben und Sätteln ab...was wie gut funktioniert.

Probmaker

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@lumi: weißt du, ob die ebc platten wiederverwendbar sind?

das mit den klötzen war und ist mir bewusst. was ich leider oft gelesen habe ist, dass die scheibe uU irgendwie verglast sein soll oder so (US foren) und dann ein neuer klotz auch nix hilft. jetzt weiß ich aber nicht, ob die neuen klötze (wenn ich die scheiben nicht tausche) dann auch "hin" wären wenn sich nix am quitschen ändert. irgendwie komisch zu erklären.

e-Lummi-N@tor

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Nein weis ich leider nicht, aber ich denke mir eher nicht, da die ja geklebt werden.

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Zu den EBC redstuff: 24h-Rennen würde ich damit nicht fahren, aber sie sind iO und haben auch bei der Pässetour 2012 nicht versagt.

Sie stauben natürlich auch, aber: der Bremsstaub geht wirklich extrem leicht wieder runter.

Die Bleche die gezeigt wurden habe ich schon mehrfach vorgeschlagen, das sind "Antiquietschbleche" wie sie gerne mal bei Bremsklötzen beiliegen wie z.B. den EBC Redstuff. Dort werden sie geklebt, ich habe sie bei den CL RC 5/6 damals "schwimmend" beigelegt, mit viel Kupfer-/Keramikpaste dazwischen.
Mittlerweile würde ich dafür aber normales Fett verwenden, auf organischen Belägen sowieso da die Trägerplatte vom Bremsbelag ja nicht sooo heiß wird und der das Fett nicht "aushärtet" wie Kupfer- oder Keramikpaste.

=> Kante anfasen beim Belag, Bleche beilegen, viel schmieren.

e-Lummi-N@tor

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So jetzt is amtlich.
Capristo is am Weg zu mir.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Top. Die Capristo aus Titan oder Edelstahl? Stellen ja beides her.

e-Lummi-N@tor

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Edelstahl.
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~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Also MSD & ESD. Gespannt auf den Sound, weil gegenüber dem M3 und C63 AMG ist der RS5 mit Serienanlage leiser

e-Lummi-N@tor

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Der ist selbst mit der originalen (aufpreispflichtigen!) Sport-Aga zu leise.
Einzig die Kaltstartphase brabbelt er schön.

Probmaker

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das wird definitiv GUT klingen ;) :D

Turrican

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wird as eh nicht zu laut für den alltag? :D
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