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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1526000 14082 Thread rating
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Turrican

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bez. der bremsen -> hat der pccb oder stahl?

nunja, ist halt ein suv mit enorm viel gewicht. da brauchst eben den turbo sonst geht nichts weiter.
wobei wennst halt turbo verwöhnt bist, ist das noch offensichtlicher. :D

mit der approved garantie zocken die eh nur ab.

Probmaker

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sind die stahlbremsen. pccb wollt ich nicht weil da der bremsenwechsel dann auf 10k kommt -.-
wieso, hast eine idee?

//EDIT: mein wirkliches problem ist, dass ich nicht wüsste was ich mir für den winter sonst holen sollte... ml63, g63, gl63 sind alle nicht wirklich agil und sehen innen nicht gut aus UND sind wesentlich teurer, rs6 v10 ist...naja... ein audi, und ansonsten gibts nicht wirklcih was was mir taugt. und den weggeben und einen anderen holen damit die bremse wieder quitscht? naja
Bearbeitet von Probmaker am 25.01.2014, 19:59

Turrican

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ok, dann bin ich ratlos. bei pccb ist quitschen nämlich recht üblich, vorallem bei nässe bzw. kalte scheiben.

meiner hatte ja serienmäßig pccb. da gabs auch enorme quitscherei, weshalb der vorbesitzer wieder auf stahl umrüsten hat lassen.
da war dann alles gut. auch als ich die 997 gt3 mk1 bremse voriges jahr raufgebaut hab, hat sich nichts verschlechtert, also quitscht auch damit nicht mehr.

aber ich werde mich mal umhören, zwecks ev. idee\lösung. ;)

e-Lummi-N@tor

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Zitat von Probmaker
woher kommt die gebrauchte?
bin jedenfalls gespannt.
kat bleibt drin?

kommt von einem Leasingrückläufer, gefunden im RS-Forum nur wars bis gestern ungewiss ob die noch da war. am MO sollte ich aber alles geklärt haben.

Bzgl. Quietschen: wie es damals das gleiche Problem bei den TTRS gab, hat bei vielen das hier geholfen:

http://shop.at-rs.de/index.php?page...;acPath=411_426

Probmaker

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wie kann man sich diese platte vorstellen? hab dazu keine bilder gefunden...
habs mal auf verdacht bestellt. die 6€ sind auch egal.

e-Lummi-N@tor

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die kommen auf die Rückseite der Beläge und sind somit zwischen Kolben und Belag und sollen somit das Vibrieren beim Bremsen minimieren.

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Turrican

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ah, das sind diese platten. :D
diese platten hatte ich bei meiner originalen umgebauten stahl turbo bremse auch drinnen.

@prob

habens im PZ mal probiert mit kupferpaste das quitschen wegzubekommen?

Probmaker

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ja, habens probiert. kanten gebrochen, kupferpaste, alles.
interessante info am rande: hab in einem US forum gelesen,dass ein typ mit genau der gleichen karre die gleichen probleme hat(te). er meint das ist aufgrund der massiven bremsstaubentwicklung (1 tag nach dem waschen -> felge schwarz). hab jetzt mal mit dem kärcher richtig draufgehalten -> siehe da, es ist fast weg.
mal sehen was die EBC patten bringen.

salsa

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Und alternativ mit anderen Belägen experimentieren? Stand der Gedanke schon zur Auswahl oder spricht da die Porsche Werksgarantie dagegen?

Ovaron

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wenns mit dem bremsstaub zusammenhängt wären eventuell auch die ebc "redstuff" Klötze eine Idee, sollen wenig Bremsstaub produzieren. (http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=car ). Der Haba hat sie bei seiner Prezn, der kann dir sicher was dazu sagen wie sie in der Praxis sind.

Probmaker

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so, das letzte quietscherl (kurz vor stehenbleiben) war ja noch da. bin jetzt am heimweg über eine bundesstraße und hab ca 10x von 120 auf 20 voll runtergebremst (abs eingriffe + beide füße am pedal). danach war komplett ruhe. mal sehen ob das morgen auch so ist.

nettes detail am rande: die 20-120 gehen gefühlt genauso schnell wie die 120-20 :D

@beläge: daran hab ich auch schon gedacht. mir wurden für geringe bremsstaubentwicklung die hawk ceramic und/oder ebc redstuff empfohlen. kostet rundum halt auch über 500er mit der verschleißanzeige. und wenns dann nicht funktioniert bin ich sauer ;) mal sehen was die antiquitschplatten machen. das teste ich diese woche.

was ich so "arg" finde: die 380er bremse die bei mir drauf ist ist ja auch am rs6 und bentley continental montiert. und wenn man da googelt findet man haufenweise foreneinträge. das kann doch in dieser klasse nicht normal sein?
bei einem gt3/gt2 oder irgendeinem scuderia ferrari ok, aber doch nicht bei einer reiselimo oder einem SUV? vor allem ist das ja keine sache des baujahrs, da haben ja auch welche direkt ab werk die quitscherei und das im jahr 2012/2013 :eek:

salsa

So spät wie gestern.
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Sorry Prob, in dem Fall hast du es leider nicht verstanden. Bremsbeläge im "performance" Bereich haben nun einfach komplett andere Mischungen etc., und

Zitat von Probmaker
so, das letzte quietscherl (kurz vor stehenbleiben) war ja noch da. bin jetzt am heimweg über eine bundesstraße und hab ca 10x von 120 auf 20 voll runtergebremst (abs eingriffe + beide füße am pedal). danach war komplett ruhe. mal sehen ob das morgen auch so ist.
zeigt ja was passiert = sobald die Bremse auf Temperatur ist und hard use erfährt ist alles okay. Nur wenns kalt sind und immer nur minimal verwendet werden quietschens einfach.

Die Red Stuff sind einfach weicher und bremsen weniger :D Aber vl. sind sie ja für dich und deinem Einsatzzweck das Richtige ;) Die Hawk Ceramic bremsen wohl ganz vernünftig, nur gehen statt Bremsstaub tw. ganze Stücke fliegen und die zerstören dann nachhaltig die Felgen.

Das ganze Thema hat recht wenig mit 2013/2014 zu tun.

Turrican

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hmm, wenn die scheiben auf temp gebracht sind, wird vermutlich nichts mehr quitschen. ;)
//owned. :D


na habe dere, hauptsache am 911 quitscht nichts. :p

M4D M4X

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dann muss der Prob halt immer nur voll in die Eisen in der Stadt :D

e-Lummi-N@tor

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Beim TTRS wars ja auch lange ien Problem, dann habens den Bremssattel überarbeitet.
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Im Forum haben (weil Audi lange nichts gemacht hat) dann viele auf die Ceramic gewechselt und dann war Ruhe.

beim RS5 hab ich zum Glück *auf Holz klopf* keine Probleme mit der Stahlbremserei.
aber das würd mich auch auf Dauer nerven, wenns anders wäre.

Die neuen Wavescheiben beim Facelift sollen auch wieder ordentlich quietschen.
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