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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1526166 14082 Thread rating
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Turrican

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Zitat von e-Lummi-N@tor
Fürs Dickschiff mehr als i.O.
Ich hab Linz-Wien knapp unter 11l geschafft...

Bei mir wird sich jetzt auch mal wieder was tun... ich such eine Capristo Klappenanlage :rolleyes:
Alternative wäre eine Klappenanlage nach Wunsch von HPerformance, jedoch muss ich dafür Richtung Stuttgart und dort brauchens ca. 1 Woche, Wär ein Entwicklungsprojekt für Ihre Auspuffanlagen und würde somit einen sehr guten Preis bekommen und sie schaun auch wegen TÜV und EWG Genehmigung mit Geräuschmessung usw...
Hat auch noch gemeint nicht auch gleich Software interessant wäre, aber das ist ja beim Sauger ned wirlkich sinnvoll/rentabel. Lass mir aber mal ein Angebot zusammenstellen :p

Dann muss nur noch das Fahrwerk bei einem Bekannten seinem RS5 legal zum eintragen gehen, dann kommen die 15mm Federn auch noch rein und ich wär mal wieder zufrieden für heuer :rolleyes:
sehr nice. :D

bin heuer auch ein paar tage in .de wenn bei meinem auto ein paar sachen gemacht werden. das geht sich an einem tag auch nicht aus. :D

~PI-IOENIX~

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Capristo, perfekt!!

Probmaker

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Kenn einen capristo resller in Wien... Pm me falls es interessant ist.
Ich hab das Gefühl hier sind immer mehr verrückte ;)

e-Lummi-N@tor

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Pm is raus. wobei Capristo ja leider keinen Rabatt gibt...
Schau mich deswegen grad wegen einer gebrauchten Anlage um, wird aber schwer...

Auf ebay wär grad eine HMS Anlage, die bin ich auch schon Probe gefahren, aber dröhnt mit geschlossener Klappe zu viel und daueroffen is leider zu aufdringlich.

~PI-IOENIX~

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HPerformance is dann eventuell noch die beste Option abgesehn davon, dass sie fürs Maßnehmen fürs Mustermodell a Woche brauchen. Vor 2 Tagen ein Mädl umschreiben wirs mal mit kennengelernt die im Controlling bei Sebring arbeitet. Dei fertigen was sie gesagt hat auch für AMG, Eisenmann und wwi. Kanns gerne fragen wenn Interesse besteht was in die Richtung
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 17.01.2014, 20:05

e-Lummi-N@tor

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Fragen kostet ja nichts :D

~PI-IOENIX~

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Seh die Mieze nächste dann kann ich ja fragen obs trotz A1 zwecks Eigenbedarf eine Anlage fürn RS5 um den Einkaufspreis durchreichen kann :D

~PI-IOENIX~

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Zitat von e-Lummi-N@tor
Fragen kostet ja nichts :D

Leider nur fürn RS4 ; / ; )

e-Lummi-N@tor

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Danke trotzdem fürs Fragen!
Muss ich halt weitersuchen.

e-Lummi-N@tor

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Hab heut die Info bekommen, dass die gebrauchte Capristoanlage noch da ist. Montag wird telefoniert und der Rest geklärt.
Wenn alles passt -> Capristo incoming!

Hat sogar die manuelle Klappensteuerung per Funk-FB dabei.
Mal sehen ob ich die dann nehme oder doch noch eine andere Steuerung wo der Schalter fürs Heckrollo verwendet wird zum umschalten.
Will eigentlich keine zusätzliche FB nur zum umschalten haben.

Ach ich freu mich gerade wie ein kleines Kind, dass das doch noch klappen könnte :D :D

Turrican

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nice, freu mich dann auch schon auf soundproben. :D

~PI-IOENIX~

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Nice. Bin ich dann der erste der hinfährt um die capristo live zu hören ; D

Probmaker

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woher kommt die gebrauchte?
bin jedenfalls gespannt.
kat bleibt drin?

meine bremse quitscht btw dermaßen, dass ich momentan lieber gar nicht mehr damit fahr und ins taxi einsteig. vorher wars bei ab ca 10kmh. und man konnte den druckpunkt so verändern, dass es weniger war. jetzt quitscht die bremse bereits ab 40kmh. echt peinlich. wie in einem ICE...
antwort des PZ: ist normal. sie garantieren mir auch nicht, dass es weg ist, wenn ich scheiben und beläge wechsel (kostet btw 6 fetzen ;))
am montag stell ich den kübel zu uns in die werkstatt. wenns nicht weggeht wird das ein kurzes intermezzo.

salsa

So spät wie gestern.
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Ich versteh dich da nicht so ganz: Der Turbo geht entsprechend längsdynamisch - also muss er auch eine angemessene Bremserei haben.

Btw., welche bekannten Schwächen hat die erste Generation Cayenne? Hier in Bonn steht ein interessanter S mit wenig Kilometer um kleines Geld (14.500). Die sind hier allgemein sehr günstig zu haben :eek:

Probmaker

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bremse:
in einem lotus wärs mir egal, aber das ist meine alltagsrodel im winter und ich fahr damit recht viel in der stadt. ich muss das radio auf "plerren" einstellen, damit ichs nicht höre, das will ich nicht immer. und ich krieg NUR dumme blicke wenn ich wo stehen bleibe. bei der tankstelle ham letztens ein paar deppen gesagt "hauptsache cayenne aber kein geld für neue beläge". soll ich denen jetzt erklären, dass das nur it weil die bremse "so gut" ist? ich versteh auch nicht wie sich das der 1. besitzer gefallen lässt... das auto kostet so wie er da steht nue 200.000€. wenn ich um das geld ein auto neu kauf und der quitscht nach 6-18 monaten so, stell ich ihn vors PZ und ZÜNDE IHN AN. das ist einfach ein schlechter scherz. meine freundin fährt damit keinen meter weils peinlich ist UND ICH VERSTEHE ES... :rolleyes: :mad: :bash:

schwächen:
das wichtigste: porsche approved garantie. schwachstellen: bremse verschlissen (kostet richtig), die kunststoffwasserrohre beim zylinderkopf brechen gerne, kostet dann auch richtig ist aber durch die approved abgedeckt (werden dann auch gegen alu rohre getauscht). ansonsten ist natürlich noch das luftfahrwerk (wenn man das auto hebt ohne in die werkstatt stellung gegangen zu sein -> ärger. und die freien werkstätten wissen das nicht so wirklich) ein sorgenkind und die automatik ab 150k KM (ist aber auch in der approved drinnen). ansonsten natürlich auf die reifen schauen, die kosten in der dimension auch richtig (und die approved garantie greift nur wenn du die von porsche freigegebenen reifen fabrikate nimmst -> da kostet der pirelli scorpion gleich doppelt so viel wie zB ein yokohama w-drive).
approved garantiefähig ist jedes auto bis zum 9. jahr, sub 200k KM und jedes service bei porsche gemacht.
den v6 kannst vergessen (wenn da hinter dir ein golf auf der autobahn kommt besser gleich nach rechts, sonst wirds peinlich). der v8 ist "okay" (kein reisser, aber fürn alltag iO), der turbo geht gut, der turbo s geht sehr gut. unter v8 sauger schau dir nix an, das is echt ein schmarrn. und wenn der turbo nicht wirklich in die engere auswahl fällt würd ich ihn mir auch nicht ansehen, weil nachher in einen sauger einsteigen is einfach lame.
Bearbeitet von Probmaker am 25.01.2014, 19:22
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