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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1522064 14082 Thread rating
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M4D M4X

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jaja - die 2.1 im Vito war auch oft laut eingestellt (und irgendwas Basslastiges ausgewählt am Stick) :D

aber solang nix hin wird... ;)

HaBa

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Die sind wohl eher nicht herumgefahren, die haben ihn direkt von der Bühne kaltverformt => Bremsbeläge zurückgedrückt, dann muss man ein paar mal pumpen bis sie wieder anliegen und man Anker hat ...


Ich habe am 21. auch noch die Zwickerei rundherum bei der Pretzn erneuert, und ich bin zwar kein Mech, aber nicht erkenntnisimmun => da ich schonmal drauf vergessen hatte die Klötze wieder anzulegen (was aber dank Handbremse glimpflich ausging) denke ich jetzt jedesmal dran :D

Es scheint auch so als ob ich neue WR brauchen könnte, beim Subi-Treffen in Tschechien habe ich sie wohl restlos spannungsfrei geglüht :(

Probmaker

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haba hats erraten ;)
hab ihn gestern in der früh gleich hingebracht -> wie ichs erwartet hab. turbo schlauch am LLK ohne schelle. wieder drauf -> passt.
das ding ist echt höllisch schnell. in wahrheit für die masse zu schnell... auf meiner hausstrecke war ich unterwegs, da hatte ich das erste mal richtig angst :D der durchzug ist so dermaßen brutal, gepaart mit V8 gebrüll (etwa c63 niveau, bissl lauter noch) UND turbo-induction-noise. echt spektakulär. gemballa optimierung kommt noch drauf, da gehen 600 pferdchen mit angepasstem kat ;)
bremse quitscht leider wieder, allerdings VIEL weniger als vorher. das war schon peinlich. :mad:
angeblich beim Turbo S "immer so". wenn ich fast 200 fetzen für so ein auto neu hinleg und nach 15t KM quitscht die bremse und die kommen mir im autohaus so -> ich zünd die hütte an.
ich werd im jänner mal in die klötze ein oder zwei kleine löcher bohren und bleistiftmienen (dicke) reinstecken. angeblich soll grafit der sache ein ende setzen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Zitat von Probmaker
ich werd im jänner mal in die klötze ein oder zwei kleine löcher bohren und bleistiftmienen (dicke) reinstecken. angeblich soll grafit der sache ein ende setzen.

und das bei einem porsche. das solltens besser hinbekommen. wenigstens is die anlage so laut wie ich dich kenn das ma vo die bremsen eh nicht viel hört :p

Turrican

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also bei mir hat nie etwas gequitscht, weder beim alten carrera, noch beim turbo mit den alten und neuen bremsen. :D

hmm, bin mal gespannt wie gut deiner echt geht. ;) :D

ist das eigentlich ein tiptronic oder manual?

Probmaker

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finde auch, dass das *******e ist mit dem quitschen.
ich kenns um ehrlich zu sein auch nicht vom 911. allerdings hat der carbon.
für ein auto dieser größe ist das ding echt verdammt schnell. nur von 0 weg hat eine kleine anfahrschwäche, die kostet ihn sicher 0,5 sek auf 100. das ist beim neuen cayenne mit 8 gang PDK wesentlich besser.
meiner ist btw ein 8 gang automat. handschalter gabs nur bis zum S, bzw beim Facelift bis zum GTS. den turbo und turbo S gabs nur als automat.

Turrican

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hmm, interessant. hab nur gehört, dass die pccb bei nässe bzw. wenn sie kalt sind eher zum quitschen neigen.
ich glaub das hängt ev. auch mit den belägen zusammen.

FendiMan

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Zitat von Probmaker
ich werd im jänner mal in die klötze ein oder zwei kleine löcher bohren und bleistiftmienen (dicke) reinstecken. angeblich soll grafit der sache ein ende setzen.
Super.
Du bekämpfst das Quietschen mit einem Schmiermittel.
Ich hoffe, du kommst mir mit diesen verpfuschten Belägen auf der Straße nie in die Nähe.

:bash:

Probmaker

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Das macht bei der Gesamtfläche genau null Unterschied. Es quitscht am grad der Scheibe, dort kommt der Bleistift rein. Nicht dort wo der Belag gscheit aufliegt. Der Belag ist geschätzt drei mal so groß wie bei einem mazda6, der wird sich mit Bleistift gut stehenbleiben ;)

salsa

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Quietschende Bremsbeläge scheinen im "Performance Bereich" nicht unüblich zu sein (aufgrund chem. Zusammensetzung und Geometrie an den Kanten) - finds ehrlich gesagt auch fragwürdig dem mit so einer Lösung entgegenwirken zu wollen.

Seit ich hochgerüstet hab quietscht es bei mir auch wenn sie warm sind - mir ****** egal wenn da einer dumm schaut, es bremst einfach um Welten besser :)

Turrican

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Zitat von salsa
Quietschende Bremsbeläge scheinen im "Performance Bereich" nicht unüblich zu sein (aufgrund chem. Zusammensetzung und Geometrie an den Kanten) - finds ehrlich gesagt auch fragwürdig dem mit so einer Lösung entgegenwirken zu wollen.

Seit ich hochgerüstet hab quietscht es bei mir auch wenn sie warm sind - mir ****** egal wenn da einer dumm schaut, es bremst einfach um Welten besser :)
that's the spirit. :D

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Selbst CL RC6 konnte ich mit beigelegten Blechens so halbwegs beruhigen, warum sollte das bei einem Stelzenporsche mit Werksanker nicht auch gehen?

freq

killed by Spunz
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alter dein euphemismus ist der hammer..ich glaub dir schon, dass dich deine spezln gut verstehen aber ich tu mir machmal echt schwer. (machmal is auch sau komisch :) )
meinst du vielleicht kanten brechen?

HaBa

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"Anti-Quietsch-Bleche" auf der Rückseite des Bremsklotzes, die sind bei einigen Klötzen dabei => Bremskolben -> beidseitig gefettetes Blech -> Bremsklotz.


Kanten brechen bzw. den Klotz anfasen sollte normal auch viel helfen.

Die CL RC6 haben sich nach Verschiebebahnhof angehört wenn man sie direkt aus der Schachtel verbaut hat, da half anfasen auch nur marginal, die Bleche haben aber >90% "Quietsch" eliminiert.

HaBa

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Dr. Funkenstein
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@WONDERMIKE: übrigens, meinen Audi gibts noch :D

https://www.youtube.com/watch?v=SYrTjncG7Uo bei 1:02

Da er aber etwas im Weg stand hat mein Fahrer eine alternative Route gewählt ...
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