__Luki__
bierernste Islandkritik
|
Hab' mal herum telefoniert... Wiener Staedtische wollte am anfang 700+ Euro von mir; jetzt habe ich gehandelt und bin wirklich bei 490 Euro angekommen...
25 Millionen, Insassenversicherung, Unfallversicherung.
Wird schon passen, oder?
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Aha, handeln muss man also bei der Städtischen. Das Angebot für mich als Fahranfänger war bei denen damals dermaßen jenseitig, dass ich das gar nicht erst probiert hab.
|
T3XT4
Beißer
|
insassen würd ich überdenken (im fall des falles müssen dich die insassen halt klagen, dann zahlt die hp - imho ist die iuv nur bei höherer Gewalt interessant)
|
DKCH
...
|
25 mio haftpflicht? wohl eher 15, oder? wiener städtische gibts lustigerweise oft über die öbv oder den vöb günstiger, bei beiden kann man ja auch als non-beamter was abschließen...
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
Na, 25 hat sie gesagt. Aber nachdem niemand schreit, wirds wohl halbwegs passen vom Betrag.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Die 25 Mio hat sie dir warscheinlich gegeben weil du mit deinem Gokart eh keinen Schaden in der Höhe anrichten kannst
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
Die 25 Mio hat sie dir warscheinlich gegeben weil du mit deinem Gokart eh keinen Schaden in der Höhe anrichten kannst :cordless: made my day.
|
e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
|
Insassenversicherung ist das unsinnigste was gibt. Mitfahrer sind sowieso über Haftpflicht versichert und fürn Fahrer selbst ist eine normale Unfallversicherung günstiger mit weit mehr Umfang.
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Die 25 Mio hat sie dir warscheinlich gegeben weil du mit deinem Gokart eh keinen Schaden in der Höhe anrichten kannst lol, die einzig logische begründung
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Möchte vorstellen: Meinen neuen Audi 100 2.3e Heute angemeldet und mal 200km gefahren.. seehr komfortabel, ruhig und gemütlich. Nur 100kg mehr als mein Buchhalter - Audi 80 (ka warum, alleine die Klima müsste afaik um die 70kg wiegen). Der NG, welcher hier AAR heisst zieht um Welten besser als der TDI, Gott sei dank - war schon sehr anstrengend vorher.. Ist übrigens im 100er sehr gut gedämmt, man hört fast nix, auch aussen sehr ruhig, das gefällt. War vor 5 Jahren noch der Sound das wichtigste, ist jetzt der Komfort Prio #1. Damn, ich werde alt Bin schon mal gespannt was die Hütte braucht, bisher hat sich die Anzeige nur mäßig bewegt, ich schätze unter 10 Liter ist drinnen obwohl ich den Begrenzer auch ein paar mal getestet hab.. Was mir ein wenig auf den Sack geht sind leute die Pannendreieck, Verbandskasten und Warnweste ausm Auto entfernen bevor sie es verkaufen. Mach ich eigentlich auch nicht. Das nächste was bevor steht ist der einbau einer tollen Inca Pro Funk-ZV, hat mich beim 80er schon mal nen Vormittag gekostet.. //btw: das kleine/große-Drosselklappe-System find ich seit jeher geil - gewöhnt man sich seehr schnell wieder dran NG = 133ps Fünfzylindersaugmotor mit 2,3l, KE Jetronic, Leerlaufproblemen, übermäßigem Verbrauch bei moderater Leistung und vielen sonderbaren Fans - für alle Unwissenden..
Bearbeitet von Obermotz am 16.11.2011, 22:17
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
na dann nochmals gratz. der scheint ja noch top in schuss zu sein.
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
und was machst mit dem C Manta der sich da so schön spiegelt ??
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Was sich im schönen Lack des 16 Jahre alten Audis nicht so schön spiegelt ist der Rost am Lack des 14 Jahre alten Calibras Dennoch gute Augen du hast
|
DKCH
...
|
|
Nubo
Addicted
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man von dem NG behaupten kann, dass er viel verbraucht. Ich selber habe einen BMW e30 320i, der hat auf dem Papier in etwa die gleiche Leistung. In Wirklichkeit ist der NG aber deutlich angenehmer zu fahren, weil man ihn nicht bis in die Unendlichkeit hochdrehen muss. Der 2l Sechszylinder aus meinem BMW macht unter 4000 einfach mal gar keinen Spaß. Dabei ist bei mir der Verbauch immer um mindestens einen, eher zwei Liter höher.
Das sage ich alles aus Erfahrung, weil ich mit einem Freund (Audi 80 Cabrio mit NG-Motor) schon etliche Vergleichsfahrten gemacht habe. In meinen (BMW-Fan) Augen ist der NG Motor einer der besten Motoren SEINER ZEIT. Klar darf man ihn nicht mit heutigen Motoren vergleichen...
|