"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1509358 14082 Thread rating
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3532
Zitat von KTC
Frage an die Audikenner: Erkenne ich bei einem 2010er A4 1.8T irgendwie von aussen, ob es sich um ein Modell mit 88 oder 118kW handelt? Doppelendrohr scheinen beide zu haben. tia

?
Der 1,8T hat 125kW und den gibts imho auch nur mit der Leistung.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1411
Am Heck steht 1,8T, sollte das nicht der TFSI sein? Und den gibts beim B8 doch nur mit 88 bzw. 118kw? Oder lieg ich ganz falsch?

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von Krabbenkoenig
?
Der 1,8T hat 125kW und den gibts imho auch nur mit der Leistung.
Denkst du da grad an einen 2.0 Diesel? Beim B8 A4 gab es nie einen 170 PS Benziner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B8#Motorisierungen

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3532
Ist der B8 nicht auch das aktuelle Modell?
http://www.audi.at/modelle/a4/a4_li...e/motoren/tfsi/

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1411
Hm, dieser Motor wird weder auf Wiki erwähnt, noch ist er im Konfigurator wählbar. Jetzt bin ich verwirrter als Anfangs :)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3532
Vielleicht sind die von dir erwähnten Österreich spezifisch?
Sollte es so sein, mea culpa.
Aber warum dann auf der Homepage der 125er erwähnt wird - k.A.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 31.10.2011, 21:07

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Der mit 88kw ist doch der 1,4L TFSI, den habe ich letztens im Mietwagen gehabt (A3).

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1411

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 6141
Ich dachte gaaanz kurz an die Anschaffung einer Wintergurke um nicht mit dem Brera durch den Winter zu fahren.

Dann dachte ich mir, dass ich mir das viel viel grüher hätte überlegen sollen, denn gerade letztes Jahr wurden 1000 Euro für Winterreifen ausgegeben ;( und 2000 für Sommer+Felgen

Und für 1000 euro und einer "Dreckskiste" sollte man doch leicht durch den Winter kommen. Das werde ich, soweits möglich ist, beim nächsten Auto mitbedenken.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10666
für 1000 Euro bin ich auch schon 2 Winter mit 2 Autos mobil gewesen :D

__Luki__

bierernste Islandkritik
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2984
Ich bin auch grad' am ueberlegen mir irgendeine Kiste fuer "ueber den Winter" zu kaufen, da die Oeffianbindung in meine Arbeit so beschissen ist.

Problem ist nur, dass ich nicht wirklich mehr als 500 Euro ausgeben will, hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich schauen koennte?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
@Luki: http://www.autoscout24.at/ListGN.as...CU&pic=True

Umfeld Graz, brauchst nur einen Suchen, der nu a Zeitl Pickerl hat..

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Ist das ein typisches VW T3 Syncroproblem, den unsere normalen T3 haben da vorne keine Probleme?

Da war ein Loch vorher...habs bissl durchgearbeitet um zu sehen obs innen auch kaputt ist.
click to enlarge
andere Seite leider auch bissl am Safteln.
click to enlarge

Sonst wäre der Rahmen super in Schuss vom Syncro (92er Caravelle aus Erstbesitz.) Löcher schweissen ma einfach aus bzw. zur not hätten wir sogar einen neuwertigen Rahmen sofern der normale T3 auch passt.

Ulk ist der Syncro hatte noch ein neues Pickerl vor 4 Monaten bekommen von einer VW Werkstätte, die Bremsen vorne sind aber derbst im A... (stecken², kein Belag, tiefe Rillen in Scheiben...), die Bremschläuche teils nichtmal in den Halterungen (kannst einzwicken beim lenken) obwohls neu gemacht wurden usw. Da fragst dich schon wie manche Werkstätten Pickerl verteilen.

Ironie der Exbesitzer hatte alle Mängel auch immer in der selben Werkstätte beheben lassen. Laut Gutachten nur paar leichte Mängel....bei einen 4cm Loch im Rahmen und steckende Bremsen :rolleyes:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12557
so, ENDLICH am freitag den BJ1999 Focus gegen einen neuen Mazda 3 1,6i Mirai eingetauscht.
hab noch immer an dauergrinser :D
am geilsten find ich bisjetzt den tempomat, autobahnfahren war noch nie so gmiadlich!

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3958
Nachdem mit den neuen Bremsen hinten die alten Winterräder nicht mehr drüber gepasst haben gabs neues Schuhwerk in 16":

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

imho schaut das sogar leiwand aus :D jetzt ist er der ultimative Sleeper :cool:

Die Geschichte zum Bremsenumbau (Teileliste aus dem Internet):

Radlager passen nicht - die 2 letzten lagernden geholt
Bremsbeläge ohne Klammern für den Sattel - neue Bremsbeläge (mit Klammern) geholt
Schraube abgenudelt - abgeflext und gleich 4 neue Schrauben geholt (für die Sattelhalter)
Dann endlich alles fertig und entlüftet - die Räder passen nicht mehr drüber (2-3mm kleinerer Sattel und es hätte gepasst) :bash:

Ist aber halb so schlimm, nächstes Jahr hätte ich sowieso für vorne 16" benötigt ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz