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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1509554 14082 Thread rating
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XXL

insomnia
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Zitat von t3mp
Der Name allein macht nicht gleich ein schönes Design; Pininfarina ist auch für Ford Streetka und Pajero Pinin verantwortlich. :D

Und der Alfa ist, nun ja, nicht für jeden unbedingt das schönste Auto... überhaupt, nicht unbedingt aus einer für Alfa glorreichen Zeit.

naja ich finde er schaut relativ gut aus ...
in natura schaut er imho auch besser aus, mir ist schon klar das pininfarina net nur ferraris designt, gibt aber auch einige andere "normale" autos die imo recht gut dastehen => 406 coupe z.b. :D

Marius

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Honda CR-V / Allrad

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XXL

insomnia
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Zitat von NL223
zudem san 8liter benzin eh ned so wenig und 143PS ah ned so viel ;)

für jeden normalen diesel mit der leistung sowieso kein problem hätt ich behauptet... zudem wo da diesel ja (noch) billiger is ;)

ja aber es gibt leute denen taugen tdis net ...
mir z.b.
die alten tds und saudiesel haben noch eine halbwegs gute drehmomentkurve
bei benzinern und td kannst mit um die 3000 upm in eine kurve reinfahrne und den motor beim rausfahren im selben gang rausdrehen lassen, bei an tdi bringt das net viel weil da net viel dreht ...
wenns rein darum geht von a nach b zu kommen wird ein tdi reichen aber wennst gern schneller fährst dann steht die ein tdi bald zum hals raus ... ;)

murcielago

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Zitat von XXL
ja aber es gibt leute denen taugen tdis net ...
mir z.b.
die alten tds und saudiesel haben noch eine halbwegs gute drehmomentkurve
bei benzinern und td kannst mit um die 3000 upm in eine kurve reinfahrne und den motor beim rausfahren im selben gang rausdrehen lassen, bei an tdi bringt das net viel weil da net viel dreht ...
wenns rein darum geht von a nach b zu kommen wird ein tdi reichen aber wennst gern schneller fährst dann steht die ein tdi bald zum hals raus ... ;)

kann ich von meinem skoda octavia tdi ned behaupten. fahrst halt mit 2200 in die kurve und drehst raus bis 4000.

NL223

RoHS-konform
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eben, mit einem diesel fahrst halt mit weniger rein und drehst bis 4 ;) genau des wollt ich auch sagen, bzw. der vorteil beim diesel liegt halt oft darin das du zum überholen etc. nicht mal runterschalten brauchst - er geht eh immer da sein "guter drehzahlbereich" sich kaum von dem unterscheidet in dem man fährt, also is bissi blöd formuliert ;) aber ein diesel braucht halt keine 3kUpm um zu ziehen ;)

und ich bin auc kein TDI fan, sag ich auch gleich ;) also wenn ich an den fahrschul golf 4 mitn 90PS TDI deke, der warirgendwie.... bissi end so wie erwartet halt... bissi entäuschend teilweise ;)

murcielago

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jo, 90ps sind zuwenig für so a "schweres" auto.

mit 140ps geht aber scho was weiter :D

HaBa

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Von Rallyfahrern weiß ich dass "flüssig" gesteckte Strecken mit einem Diesel "netter" zu fahren sind (Renneinsatz).

Mein Wagen fängt bei etwa 3000 an und zieht bis etwa 4000/4500 stark an ("Turboloch"), allerdings hält er dieses Niveau dann auch bis in den Begrenzer beu etwa 7000 => ist mir persönlich so lieber als wie mit einem TDI :D

murcielago

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Zitat von HaBa
Von Rallyfahrern weiß ich dass "flüssig" gesteckte Strecken mit einem Diesel "netter" zu fahren sind (Renneinsatz).

Mein Wagen fängt bei etwa 3000 an und zieht bis etwa 4000/4500 stark an ("Turboloch"), allerdings hält er dieses Niveau dann auch bis in den Begrenzer beu etwa 7000 => ist mir persönlich so lieber als wie mit einem TDI :D

211 ps tdi würds aber anders ausschaun ;)

t3mp

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Zitat von XXL
bei benzinern und td kannst mit um die 3000 upm in eine kurve reinfahrne und den motor beim rausfahren im selben gang rausdrehen lassen, bei an tdi bringt das net viel weil da net viel dreht ...
wenns rein darum geht von a nach b zu kommen wird ein tdi reichen aber wennst gern schneller fährst dann steht die ein tdi bald zum hals raus ... ;)
Ma sollt natürlich mitdenken womit man da fährt. Ich halt meinen um ca. 2000 Touren, und da hab ich jederzeit massig Leistung anliegen dass ein Benziner nicht nachkommt.

Drey

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irgendwie artet des grad in nem äpfel-birnen-vergleich aus. dem einen schmecken äpfel besser und dieser sieht die vorteile von äpfel, der birnen-typ vice verca.

so n 3l tdi im bwm330xd war schon sehr nett zum fahren - genau so nett is der v6 biturbo im 3000gt. ... alles ne frage vom einsatzgebiet.

edith:
mein 1,5l 88ps ricer is mir jedenfalls zu wenig für mein einsatzgebiet :D

-drey-
Bearbeitet von Drey am 06.05.2005, 18:58

nivarox

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Zitat von NL223
eben, mit einem diesel fahrst halt mit weniger rein und drehst bis 4 ;) genau des wollt ich auch sagen, bzw. der vorteil beim diesel liegt halt oft darin das du zum überholen etc. nicht mal runterschalten brauchst - er geht eh immer da sein "guter drehzahlbereich" sich kaum von dem unterscheidet in dem man fährt, also is bissi blöd formuliert ;) aber ein diesel braucht halt keine 3kUpm um zu ziehen ;)

und ich bin auc kein TDI fan, sag ich auch gleich ;) also wenn ich an den fahrschul golf 4 mitn 90PS TDI deke, der warirgendwie.... bissi end so wie erwartet halt... bissi entäuschend teilweise ;)

also ich bin in der fahrschule mitm 140ps 4motion golf und mitm 320d mit 150ps gfahren *g*

WONDERMIKE

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Zitat von t3mp
Ma sollt natürlich mitdenken womit man da fährt. Ich halt meinen um ca. 2000 Touren, und da hab ich jederzeit massig Leistung anliegen dass ein Benziner nicht nachkommt.

Nein du hast nur massig Drehmoment anliegen, und jeder Benziner mit der gleichen Leistung und gleichem Gewicht kommt dir trotzdem nach :) ein (Turbo)diesel bügelt mit seinem hohen Drehmoment im Grunde genommen nur die ganzen Nachteile aus die sein Konzept mit sich bringt

edit: vergleichen kann man alles ;) auch wenns im Grunde unfair is wenn man Saugbenziner mit Turbodiesel vergleicht :)

dazu noch die berühmten nicht verzichtbaren Links :D

http://www.rieseler-online.de/timo/Drehmoment.htm

http://e34.de/tuning/drehmoment.htm

// ich glaub wir hatten die Diskussion schon in dem Thread

NL223

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trotzdem, allgemein egsagt fährt man an benziner in dem bereich wo a ned mog, und man muss runterschalten und hochdrehen damit sich was tut...

s'is beim diesel scho moi end so - denke des achtn diesel irgednwie bequemer und leichter zu fahren...

zudem find ich allgemein das a gleichstarkter diesel afoch besser ziagt - und vorallem immer ziagt

aber egal :D - scho sicher ah davon abhängig was ma gwohnt is, aber wenn ich so drüber nachdenk, i würd so wegen da mschin jetz ned auf an beziner wechseln, allane wegen im preis vom treibstoff...

und ausserdem, wie gsagt, die diesel gehn heut scho sehr gut und die ganzen vorurteile das jeder diesl miad is von früher san scho längst nimma gültig, oder so...

WONDERMIKE

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kenough
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@NL223

klingt so als ob du vorm Diesel nur heiße 75ps Maschinen mit knapp über 1 Liter Hub gefahren bist :D und das subjektive "ziagn" ist genau der Punkt wo einem das Popometer mehr vorgaukelt als wirklich da is

NL223

RoHS-konform
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grundsätzlich richtig, da ich natürlich hauptsächlich meinen gwohnt bin, aber hier sind modelle bis 220PS verfübar ;)

tatsache is das ein diesel afoch im vergelich ein irrsinniges drehmoment bringt, und des kannst im ar*** oder sonst wo gspüren, de is halt mal afoch do ;)
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