Probmaker
1.0.0.721
|
Es hält sich in Grenzen, heißt natürlich nicht dass es ein schlechter Motor ist, ganz im Gegenteil Das größte Manko ist noch immer der Sound, da muss im Sommer eine klappengesteuerte AGA drunter Serie hört sich sogar der S3 besser an KKS Performance
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Audi -> BN Pipes. Punktum. Die Typen sind ausschließlich auf diese Autos mit diesen Motoren spezialisiert. Wenn KKS für Mazda tolle Anlagen macht -> BN Pipes macht das für Audi. Vom 85er Fünfzylinder über sämtliche V8 bis zum 2.5TFSI. http://www.youtube.com/watch?v=H4W-72VlwEI
|
rec
Little Overclocker
|
hab gar nicht gewusst, dass KKS auch für deutsche autos produziert BN pipes sind nicht schlecht, tendiere aber eher zu capristo, weil die auch gleichzeitig leistungsteigernd sind edit: http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4nähere infos siehe beschreibung
Bearbeitet von rec am 08.04.2011, 23:21
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Meinen Segen hast - hab mal nen Cayman mit Capristo Anlage gefahren - pervers! Hat halt seinen Preis.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Audi -> BN Pipes. Punktum. Die Typen sind ausschließlich auf diese Autos mit diesen Motoren spezialisiert. Wenn KKS für Mazda tolle Anlagen macht -> BN Pipes macht das für Audi. Vom 85er Fünfzylinder über sämtliche V8 bis zum 2.5TFSI.
http://www.youtube.com/watch?v=H4W-72VlwEI hast du dir vor dem schreiben die seite von KKS überhaupt angeschaut? http://kks-performance.com/http://www.youtube.com/user/KKSperformance#p/u@leistungssteigerung/capristo: du hast ja einen Turbo-Murl -> mehr oder weniger JEDE anlage die in 3" gebaut wird und "offen" ist steigert dir da die leistung hat der 3.0TFSI eigentlich VTG? wenn nein -> mit einer gscheiten 3" catback/turboback wird nämlich auch das ansprechverhalten ein genuß werden der vorteil bei capristo is halt -> fix fertig raufschrauben und losfahren. hat halt seinen preis
Bearbeitet von Probmaker am 09.04.2011, 09:29
|
stevke
in the bin
|
Der 3.0 TFSI hat einen Kompressor, also sicher kein VTG, hängt auch nicht im Abgasstrom, daher ist das mit dem Staudruck wahrscheinlich wieder sinnvoll.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Der 3.0 TFSI hat einen Kompressor, also sicher kein VTG, hängt auch nicht im Abgasstrom, daher ist das mit dem Staudruck wahrscheinlich wieder sinnvoll. oh, dachte immer das wär ein turbo
|
stevke
in the bin
|
Wäre sinnvoller wenn er 3.0 KFSI heißen würde
|
Probmaker
1.0.0.721
|
is aber echt verwirrend, der S3 hat ja einen 2.0TFSI (wenn ich mich nicht irre) und hat einen turbo. naja meingott, marketing //EDIT: ah nein, 2.0T.. hmmm //EDIT: aber der RS3 hat einen 2.5TFSI -> trotzdem nur ein turbo...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
|
T3XT4
Beißer
|
so hier gibts auch wieder eine fuhrparkerweiterung. zwar nicht meiner aber ich hab mir die nutzungsbewilligung gekauft, insofern passt der thread schon imho . möge ihn nicht das oxygen'sche schicksal erleiden..
|
rec
Little Overclocker
|
@prob bevor ich eine KKS anlage auf ein audi schraube kaufst du dir für dein mps porschefelgen hat nichts mit der qualität oder sonstiges zu tun, aber es passt einfach nicht zusammen TFSI steht mittlerweile für aufladung egal welcher art, der einfachheits wegen
|
Probmaker
1.0.0.721
|
hast du dir die seite angeschaut? - 17 marken - 2 davon japaner (mitsubishi/subaru) - 7 deutsche hmmm... ich poste das nicht weil ich eine habe (ich persönlich finde auf einem 35k fahrzeug eine 4k auspuffanlage übertrieben und einfach idiotisch), ich poste das nur weil die meiner erfahrung nach in jeder hinsicht die meiste ahnung von dem kram (=klappenanlagen) haben. nicht ohne grund fragen 90% aller händler bei denen an wenns um AGAs mit klappentechnik geht.
|
rec
Little Overclocker
|
das hat gar nichts mit dem portfolio zu tun, sondern ist einfach unüblich jede marke hat seine eigenen 3rd party hersteller zu denen sie tendieren
Bearbeitet von rec am 09.04.2011, 20:23
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
das hat gar nichts mit dem portfolio zu tun, sondern ist einfach unüblich jede marke hat seine eigenen 3rd party hersteller zu denen sie tendieren Jein. Wenn ich z.B. mit zeitgenössischem JDM a la HKS, BLITZ, Nurspec und wwi am Subi einlaufen würde könnte ich der Schmier zuschaun wie sie Leuchtraketen schießt damit die Verstärkung kommt Dann lieber doch was mit Papieren, und da bleiben dann neben Remus, Supersprint und Laser (_die_ Wok-Tuner schlechthin) nicht mehr viele Marken übrig (ein Edelstahl-aftermarket-ESD ist meist billiger als ein Originalteil, und Walker/Bosal/wwi sind nur am Benz standesgemäß )
|