HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Kämpf dich doch mal durch Ich Durchschnitt ca. 300tkm. Und weilst schon Toyota in den Mund nimmst: Der is zwar halbwegs zuverlässig, rostet aber auch wie sau. Und das sind teure, unnötige Reparaturen, die immer wieder kommen.
Ich bin ja schon gespannt wie lange diese downgesizten, hochaufgeladenen Motoren halten werden, die momentan überall verbaut werden. Die werden sich warscheinlich alle noch anschaun.. Nicht nur wahrscheinlich, ganz sicher sogar. Zu Toyota und Rost: aktuell verbauen die bessere Blechqualitäten als Audi & Co., von den deutschen Chryslern rede ich da noch garnicht, die werden aus rumänischem Trompetenblech gefaltet oder so ... (iirc ist Opel von den nach Volumen großen deutschen Herstellern am weitesten vorne)
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sk/\r
i never asked for this
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Kämpf dich doch mal durch Ich Durchschnitt ca. 300tkm. Und weilst schon Toyota in den Mund nimmst: Der is zwar halbwegs zuverlässig, rostet aber auch wie sau. Und das sind teure, unnötige Reparaturen, die immer wieder kommen.
Ich bin ja schon gespannt wie lange diese downgesizten, hochaufgeladenen Motoren halten werden, die momentan überall verbaut werden. Die werden sich warscheinlich alle noch anschaun.. .de => fail 94er BJ corolla meiner eltern => leichter flugrost 90er BJ starlet meiner schwester => leichter flugrost 95er BJ starlet meiner ex => netmal flugrost 94er BJ carina vom onkel => netmal flugrost 92er BJ starlet (mein eigener damals) => leichter flugrost 93er BJ corolla vom nachbar => leichter flugrost 94er BJ corolla vom nachbar => zugegeben, starker rost. ka woher das kommt? ka was du für einen hattest. ja da bin ich auch schon mehr als gespannt. vermutlich zreissts die alle bei 30-50k km. ein hoch auf die turbo technik. aber da gabs schonmal eine "kleine" diskussion hier. //stop genau. du hattest ja iirc auch eine carina. versteh ich ehrlichgesagt dann nicht genau.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Zu Toyota und Rost: aktuell verbauen die bessere Blechqualitäten als Audi & Co., Aktuell ganz sicher, da kann ich dir nur zustimmen.
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Skatan
peace among worlds!
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http://www.autobild.de/artikel/100.....0d_775706.html
http://www.autobild.de/artikel/gebr...der_805214.html
Servicekosten mögen höher sein (wobei "longlife" durchaus kontroversiell betrachtet werden darf ...), aber irgendwie habe ich das Gefühl die 2 Autos geben sich da nicht sooo viel. beim outlander hatten wir dazu noch einen motorschaden - wurde zwar garantieseitig behoben (hat aber extrem lang gedauert) also "einischei...." kanns dir bei den tollen japanern auch und natürlich sind vw und audi deutsche. aber ich sag auch nicht die japaner haben probleme mit dem gaspedal ich sag auch toyota hat probleme damit
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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beim outlander hatten wir dazu noch einen motorschaden - wurde zwar garantieseitig behoben (hat aber extrem lang gedauert) also "einischei...." kanns dir bei den tollen japanern auch
und natürlich sind vw und audi deutsche. aber ich sag auch nicht die japaner haben probleme mit dem gaspedal ich sag auch toyota hat probleme damit Nop, Ami hatten Problem mit dem Gaspedal, technisch war das doch ein bißchen anders. Falls das so rüberkommt: ich bin kein Japan-Fanboy , von dort kommen genügend Fahrzeuge die ich mir nie kaufen würde, aber: aktuell sind sie einfach die besseren Deutschen => in .de bekommt man nur mehr Innenausstattung und Probleme, in Japan ist nicht durch die Bank alles anfällig. (das kommt davon wenn alles auf der selben Plattform mit der selben Motorenpalette aufsetzt, da ist sofort alles betroffen) Ich steh auf "Büffel", die Autos müssen fahren und dürfen maximal Verschleißteile brauchen, dann sind sie für mich richtig gemacht und gebaut => aktuell fahre ich deshalb eben einen Impreza, einen W124-E220 und eine XJ900 BJ 86 Ich geh nicht für meine Fahrzeuge arbeiten, ich will nicht in der Werkstatt stehen müssen (wenn dann aus eigenem Antrieb und zum Spaß). Was war denn kaputt beim Oulander? Also welche Art von "Motorschaden"?
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Skatan
peace among worlds!
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klassischer anreiber, ich weiß es nicht mehr genau auf jeden fall haben sie uns bestätigt dass es nicht unsere schuld war
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sk/\r
i never asked for this
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Nop, Ami hatten Problem mit dem Gaspedal, technisch war das doch ein bißchen anders.
Falls das so rüberkommt: ich bin kein Japan-Fanboy , von dort kommen genügend Fahrzeuge die ich mir nie kaufen würde, aber: aktuell sind sie einfach die besseren Deutschen => in .de bekommt man nur mehr Innenausstattung und Probleme, in Japan ist nicht durch die Bank alles anfällig.
(das kommt davon wenn alles auf der selben Plattform mit der selben Motorenpalette aufsetzt, da ist sofort alles betroffen)
Ich steh auf "Büffel", die Autos müssen fahren und dürfen maximal Verschleißteile brauchen, dann sind sie für mich richtig gemacht und gebaut => aktuell fahre ich deshalb eben einen Impreza, einen W124-E220 und eine XJ900 BJ 86
Ich geh nicht für meine Fahrzeuge arbeiten, ich will nicht in der Werkstatt stehen müssen (wenn dann aus eigenem Antrieb und zum Spaß).
Was war denn kaputt beim Oulander? Also welche Art von "Motorschaden"? jup ist bei mir genauso. anfügen möcht ich noch, dass seitdem toyotas eben nicht mehr in JAP gebaut werden, auch hier die qualität stark nachgelassen hat. aktuell würd ich mir keinen toyota mit BJ neuer 2005 holen. und aktuelle deutsche bieten für den aufpreis gegenüber anderen marken _für mich_ absolut zuwenig gegenwert.
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maXX
16 bit herz
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um mal vw rauszureißen:
bora, baujahr 2000, knapp 140.000 km, keine probleme.
letztes auto war auch ein vw (3er cabrio), bis auf die kupplung (frauenauto) keine probleme, sehr guter wiederverkaufswert.
edit: 2er vw polo der freundin - ebenso problemlos.
Bearbeitet von maXX am 03.08.2010, 10:33
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sk/\r
i never asked for this
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das 3er cabrio war auch kein turbo. da kann praktisch nix hinwerden (ok andere hersteller aus IT *hust* schaffen sogar das) der bora dürfte ein guter griff gewesen sein, ja.
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maXX
16 bit herz
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naja, der 3er golf steht ja nicht wirklich unter einem guten stern bei kritikern. wollte damit nur sagen, dass ich zufrieden war. auch das verdeck war bis zum schluss in einem guten zustand. der mx5 macht es nicht besser...
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userohnenamen
leider kein name
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so, schön langsam wird die ganze sache etwas "erfreulicher" die gebrauchtwagengarantie wird anscheinend den turboschaden übernehmen, arbeitskosten zu 100% und material zu 50% das wär dann wenigstens nur mehr ein drittel der anfangskosten für mich, aber zum jubeln is mir noch ned, mal schauen obs wirklich so endet
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böhmi
AdministratorSpießer
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weils hier immer heißt turboschäden und deutsche: diese schauermärchen hört man imho großteils von audi und vw, also lasst mir bitte die deutschen in ruhe. wie war das bei den E46 VFL Modellen mit den Turbos? "Ist der schon getauscht oder ghört der erst?"
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T3XT4
Beißer
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nur vfl? 320d 110kw und 330d 150kw sind ja auch berühmt..
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böhmi
AdministratorSpießer
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nur vfl? 320d 110kw und 330d 150kw sind ja auch berühmt.. ja, aber da geht nur jeder zweite ein, net jeder
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Skatan
peace among worlds!
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dann hab ich mit meinem 110kw 320cd ja immerhin eine 50/50 chance we will see
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