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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1496487 14082 Thread rating
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Probmaker

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Zitat von x37
@probmaker dafür hätt der alsinger schon 8-9 Vectras gekauft :D
das war auch mein gedanke. eigentlich wärs ja direkt gscheiter sich ein altes häusl zu kaufen das einem gfallt, und wenns kaputt geht nimmt ma sich einfach was neues :D

HaBa

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Zu den ganzen Kosten: ein Spezi von mir ist ein paar Jahre Urquattro gefahren, sagen wir es so: Leiche gekauft, herrichten !lassen!, paar Jahre Spaß und unterm Strich abgesehen von Versicherung/Sprit/Verschleißteilen sicherlich mit keinem Minus ausgestiegen.

Die Rechnung schaut bei BJ 2009 und 3 Jahren sicher anders aus als bei BJ 1982 und 3 Jahren ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Leiche herrichten _lassen_? :eek:
Da kommt dir doch ein gut erhaltener 100 Mal billiger, außer du hast eine intime Beziehung zu deinem Mech?

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Rep war in .de, die war wirklich günstig, trotz Komplettlackierung und x neuen Teilen; war aber zu ungenau, "Leiche" war nur die Karosserie.

Aslinger

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Zitat von böhmi
QFT!

und das obwohl mein erstes heiß geliebtes Auto auch ein Pöttinger war! Aber Vectra A ist einfach das schlimmste, vor allem in weinrot (wobei eigentlich eh alle bis auf die 2000er und Turbos weinrot wahren) :D

Am schlimmsten ist noch immer die Farbe rot! Mein Vectra ist weinrot und finde schon, dass die was hat. Aber ist eben Geschmackssache. Der 91er Vectra A vom Vater ist so silber wie der vom x37. Ist übrigens auch ein 1.6er. 1992 wo ich 6 Jahre alt war, nagelneu gekauft und als Kind immer hinten gesessen. Davor ein Ascona mit 2L Vergasermotor. Und darum hänge ich an diesem Typ und wurde auch mein 1. eigenes Auto. :)
Bearbeitet von Aslinger am 02.03.2010, 00:16

Aslinger

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Ich habe grade eben entdeckt, dass der rechte Scheinwerfer und der linke Blinker innen feucht und beschlagen (war gestern waschen) sind. Scheint aber alles dicht zu sein. Was kann man dagegen machen? Die werden ja mit der Zeit blind, was ich so gelesen habe.
Bearbeitet von Aslinger am 02.03.2010, 13:34

WONDERMIKE

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kenough
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a) das hast du sogar bei einer S-Klasse
b) wenns schnell weggeht is halb so wild
c) machen kannst wenig bis garnix, schau dir halt mal die Dichtung an

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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exakt.

- hast sogar ab und an bei an 5er
- geht aber schnell wieder weg
- scheinwerfer werden nicht so schnell blind
- glaub, like mike, das das an der dichtung liegt

rec

Little Overclocker
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ich hatte das bei meinem mazda6 auch, da wurden beide sw auf garantie getauscht, danach war ruhe
beim s3 hatte ich das nie, obwohl ich mein auto regelmässig wasche

Probmaker

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hatte ich noch bei keinem (alles mazdas)

M4D M4X

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beim Vito war mal die Abdeckung hinter dem SW locker -> Feucht im SW...
( aus dem Klipserl gerutscht - warsch hab ichs schlecht montiert nach einem Birndlwechsl )

Hab dann im warmen Zustand ( = ausgedampft ) den deckel gescheit montiert -> done!

Aslinger

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Thx, dann werde ich wohl mal den Scheinwerfer + Blinker ausbauen müssen und die Dichtung kontrollieren. Kann ja nur daran liegen. Bei mir ist eher so ein Film drauf, eben beschlagen. Wenn man das Licht einschaltet, gehts wohl eh gleich mal weg und tagsüber wo ich keins brauche kanns ja auch ruhig beschlagen sein, aber trotzdem. Wird versucht zu beheben. ;)
Bearbeitet von Aslinger am 02.03.2010, 22:26

HaBa

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Kontrolliere auch gleich auf Steinschläge => gerne kommt da Wasser rein.

Aslinger

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Zitat von HaBa
Kontrolliere auch gleich auf Steinschläge => gerne kommt da Wasser rein.

Da habe ich einige kleine auf der Motorhaube, aber erkennt man nur wenn man ganz ran geht. Ganz kleine Punktalan. Bei 147.000 km kanns auch ruhig einige Steinschläge geben. :)
Hab auch gerade gelesen, dass der Beschlag der Scheinwerfer bei kühler Temperatur und heissem Motor auftreten kann.
Bearbeitet von Aslinger am 02.03.2010, 23:42

HaBa

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Zitat von Aslinger
Da habe ich einige kleine auf der Motorhaube, aber erkennt man nur wenn man ganz ran geht. Ganz kleine Punktalan. Bei 147.000 km kanns auch ruhig einige Steinschläge geben. :)
Hab auch gerade gelesen, dass der Beschlag der Scheinwerfer bei kühler Temperatur und heissem Motor auftreten kann.

Steinschläge am Scheinwerfer ...

So porös wird dein Auto schon nicht sein dass durch einen Steinschlag auf der Motorhaube Wasser in den Scheinwerfer eindringt :D
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