Probmaker
1.0.0.721
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ähm... darf ich fragen wozu? du hast doch schon so ein ding? ist als zweitauto nicht eher was ausgefallenes (sei es ein tubojapaner, cabrio oder Jeep oder watever) normal?
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Aslinger
"old" oc.at Member
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ähm... darf ich fragen wozu? du hast doch schon so ein ding? ist als zweitauto nicht eher was ausgefallenes (sei es ein tubojapaner, cabrio oder Jeep oder watever) normal? Beim 2000er spielt wieder ganz eine andere Musik.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Jup, die 150 Pferde kommen aus einer Zeit wo das noch was war und gehen auch jetzt noch recht ordentlich.
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userohnenamen
leider kein name
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wo das trotzdem ein reines sommerauto sein will werd ich wohl nie verstehen
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Aslinger
"old" oc.at Member
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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wo das trotzdem ein reines sommerauto sein will werd ich wohl nie verstehen Die Restlebensdauer solcher Pöttinger wird in Wintern angegeben
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userohnenamen
leider kein name
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Die Restlebensdauer solcher Pöttinger wird in Wintern angegeben :cordless: na dann
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Die Restlebensdauer solcher Pöttinger wird in Wintern angegeben Ja, meinem 1.8er merkt man das derzeit leider an. Aber in einem Monat wird das wieder her gerichtet.
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Probmaker
1.0.0.721
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sag, wie viel hast du schon in rost gesteckt? ists da nicht gscheiter sich mal ein richtiges auto zu kaufen? was zahlt man für so einen denn eigtl?
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Ich würd nie mehr was ins Rostausbessern stecken. Steht meistens nicht dafür. Die Radläufe an der Carina haben gute 200 Euro gekostet und da hatte ich nicht lange Freude daran
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Skatan
peace among worlds!
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da konnte aber der rost nix dafür
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Probmaker
1.0.0.721
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da konnte aber der rost nix dafür
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Vergiss niemals, dass ich bei so einem alten Auto kaum mehr noch Wertverlust habe. Die Rostbehandlung mache ich immer privat. In eine gewerbliche Werkstatt würde ich ja niemals gehen für die Rostbehandlung. Das wäre ja dann irre. Bei den neuen Autos schliesst den PC zurbe und das wars, selbst kannst da nicht mehr Hand anlegen. Ich habe hier in diesem Thread aber eh schon mal erwähnt warum ich keine neuen Autos mag. Muss ja nicht wieder aufgeklärt werden. Für den 2000er will er 1500€ haben. Aja, hat angeblich eine Hohlraumversiegelung.
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Probmaker
1.0.0.721
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naja gut um 1500 eier kannst nicht viel falsch machen -> und selbst wennst ihn in den graben fährst ists "wurscht". wär mir trotzdem irgendwie zu zach in so alte autos noch geld zu stecken -> war mir bei meinem 6er (und der hatte keine 40.000KM drauf wie ich ihn gekauft hab) schon zu schade. jetzt beim neuwagen machts irgendwie mehr spaß ihn so herzurichten wie ich ihn mag... ist mir mittlerweile so ans herz gewachsen, dass ich überlege ihn als zweitauto in die garage zu stellen und ihn in ruhe altern lasse und gar nicht mehr hergeb.
ja wertverlust hast du nicht, aber jede größere reparatur ist ein totalschaden... was wenn da mal getriebe oder kupplung eingeht? bei einem 1000€ auto ist ja praktisch JEDE reparatur über 50% des wertes... hast schon größere reps machen müssen? was wenn du mal eine machen musst?
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Aslinger
"old" oc.at Member
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naja gut um 1500 eier kannst nicht viel falsch machen -> und selbst wennst ihn in den graben fährst ists "wurscht". wär mir trotzdem irgendwie zu zach in so alte autos noch geld zu stecken -> war mir bei meinem 6er (und der hatte keine 40.000KM drauf wie ich ihn gekauft hab) schon zu schade. jetzt beim neuwagen machts irgendwie mehr spaß ihn so herzurichten wie ich ihn mag... ist mir mittlerweile so ans herz gewachsen, dass ich überlege ihn als zweitauto in die garage zu stellen und ihn in ruhe altern lasse und gar nicht mehr hergeb.
ja wertverlust hast du nicht, aber jede größere reparatur ist ein totalschaden... was wenn da mal getriebe oder kupplung eingeht? bei einem 1000€ auto ist ja praktisch JEDE reparatur über 50% des wertes... hast schon größere reps machen müssen? was wenn du mal eine machen musst? Für meinen jetzige habe ich 1700€ bezahlt und das war im Juni 2008. Hat mich nie im Stich gelassen und läuft astrein. Derzeit 147.000 km und die 1. Kupplung mit Schongetriebe. Sollte noch das doppelte draufgehen, solange ich kaum in der Stadt fahre (da verschleisst die Kupplung am schnellsten, wegen Stop and Go, (1. Vorbesitzer der ihn 14 Jahre lang hatte (bin der 2.), fuhr immer Landstraße mit Langstrecke und kaum Stadt), außer ich muss. Bei einem Stadtauto würde ich dann als allererstes die Kupplung prüfen lassen. Bei einem Wiener Kennzeichen sofort. Verschleissteile die ich letzte Jahr getauscht habe (Teile selbst besorgt, die Arbeit selbst dann privat): Zahnriemen, Keilriemen, Thermostat, Wapu, Ventildeckeldichtung, Spurgelenke und Tachowelle. In einer normalen Werkstatt würde das ja schon bald einen 1000er kosten! Heuer werde ich dann die Kühlwasserschläuche tauschen wegen Porösität. Kosten ein paar Euro und das kann ich dann auch selbst machen + Kühlkreislauf entlüften. Ich habe ja so ein schlaues Buch (Jetzt helfe ich mir selbst). Ich bin froh, dass ich da noch überall selbst Hand anlegen kann und nicht bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss, wies bei den meisten heutigen Autos der Fall ist.
Bearbeitet von Aslinger am 01.03.2010, 23:03
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