Obermotz
Fünfzylindernazi
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Hab mir grad ein weisses Coupe Quattro Typ 89 gekauft Am Dienstag gibts Bildchen dazu, ich freu mich wien kleines Kind grad.. Und schon wieder sogut wie verkauft Hab ihn grad in der Werke zum Spureinstellen. Aber wie es scheint, gibts grundsätzliche Probleme beim Torsen und generell der hinteren Radaufhängung. Außerdem einigen Rost, den ich nicht sehen konnte. Damn, hätt mich schon so gefreut Wieder umschaun..
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böhmi
AdministratorSpießer
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ruf zuerst mal bei meinem Kontakt an, bevor du dich unglücklich machst
entweder er hat was liegen, oder er kennt jemanden
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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jop, nicht so schnell die flinte ins korn werfen.
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Wo hast du noch Rost entdeckt? Unterbodenbereich?
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Unter besagten Türleisten kann man fast nen Finger durch die Tür stecken z.b.
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Unter besagten Türleisten kann man fast nen Finger durch die Tür stecken z.b. Bei mir ists da auch fast soweit. Abbrechen kann man schon fast mit ein bissl Gewalt. Das habe ich heute leider feststellen müssen, nachdem ich das Auto mal wieder vom Strassensalz befreit habe.
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XXL
insomnia
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Nein das dann auch wieder nicht
Ja das stimmt, viel Gewicht kommt sicher auch von Dämmmaterial und Verkleidungsteilen. Das nicht alle Autos Todesfallen waren ist mir klar, aber Sicherheitstechnisch doch noch kein Vergleich zu heute.
Dass man heutzutage ein Auto aus normalen Materialien mit 5 Sitzen auf das Gewicht von z.B einem A-Corsa mit 700kg bringt und damit dann einen 5-Stern Crashtest abliefert bezweifle ich allerdings... Eigentlich wollte ich aber nur sagen dass man höheres Gewicht bei weitem nicht nur der Elektronik zurechnen kann . lotus elise ist das beste beispiel dafür das es gehen würde ... der rahmen von dem auto wiegt knappe 400kg, und ist teilweise geklebt und hat trotzdem eine sicherheit wie eine limousine ... und klar heutzutage ist alles elektrisch normal, klima hat auch jeder und auch sonstiges, versteh aber net wieso ein mittelklasse-auto ala golf so viel wiegen soll wie eine gehobene mittelklasse im den 90ern (bei selber ausstattung) ich mein alle regen sich wegen co2 usw. auf, und dann kaufens sichs auto wo der meiste sprit dafür draufgeht das das auto einfach zu viel wiegt ...
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Aslinger
"old" oc.at Member
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lotus elise ist das beste beispiel dafür das es gehen würde ... der rahmen von dem auto wiegt knappe 400kg, und ist teilweise geklebt und hat trotzdem eine sicherheit wie eine limousine ...
und klar heutzutage ist alles elektrisch normal, klima hat auch jeder und auch sonstiges, versteh aber net wieso ein mittelklasse-auto ala golf so viel wiegen soll wie eine gehobene mittelklasse im den 90ern (bei selber ausstattung)
ich mein alle regen sich wegen co2 usw. auf, und dann kaufens sichs auto wo der meiste sprit dafür draufgeht das das auto einfach zu viel wiegt ... Bessere wärs, wenn die heutigen Motoren in Karossen aus den 90ern eingesetzt werden, weil dann wären auch 3L auf 100 km kein Problem mehr bei Limousinen.
Bearbeitet von Aslinger am 04.02.2010, 15:36
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jmay
Bloody Newbie
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Und schon wieder sogut wie verkauft Hab ihn grad in der Werke zum Spureinstellen. Aber wie es scheint, gibts grundsätzliche Probleme beim Torsen und generell der hinteren Radaufhängung. Außerdem einigen Rost, den ich nicht sehen konnte. Damn, hätt mich schon so gefreut
Wieder umschaun.. Ehrlich gesagt würde ich so ein Auto nicht kaufen, ohne es von einem Profi besichtigen zu lassen. Gerade bei einem älteren Audi mit dem km-Stand ist es ja doch sehr häufig das es sich schon um eine verbrauchte Leiche handelt. Und Rost lässt eigentlich schon auf nicht allzu gute Pflege schließen. Selbst ein bisschen Türkanten-Rost ist meiner Erfahrung nach schon ein Problem. Ohne dass man gleich das Blech bzw. die Tür austauscht bringt man den nicht wieder weg.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Ohne dass man gleich das Blech bzw. die Tür austauscht bringt man den nicht wieder weg. gebrauchte Türen von einem Audi Coupe auftreiben sollte auch kein großartiges Problem darstellen.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Die Spurstangenköpfe waren so verrostet, dass die Spur nicht eingestellt werden konnte. Die haben da mim Autogen herumgewerkt. Die Reifen stehen beidseitig 15mm nach innen I glaub i wir nimma.. @böhmi: Das Problem ist, ich brauch ein Auto zum Fahren. Ich wollt ihn ja heute Anmelden, aber jetzt hat mir die Werkstatt den katastrophalen Zustand erklärt. Am gscheitesten wär Motor raus -> anderes Coupe..
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böhmi
AdministratorSpießer
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is das Pickerl schon abgelaufen?
Oder was hindert dich am fahren mit den löchrigen Türen?
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Die Spur, die Reifen frisst wie Homer Donuts und die bewirkt, dass ich auf Schnee nicht schneller als 40 fahren kann. Wenn die Spurstangen so verrostet sind, ist dort unten alles so verrostet (der Unterboden selbst wurde ja gemacht). In das Ding müsste ich soo viel reinstecken damit es ordentlich wäre. Das Ding ist in dem Zustand nix mehr wert. Da geb ich ihn lieber um das Geld wieder zurück, als dass ich das doppelte und ne Menge Arbeit noch mal reinstecke (denn dafür könnt ich mir einen Tip-Top-20V kaufen).
Pickerl is bis 1/11 und lt. dem sinds nur 2 leichte Mängel (Unterboden leicht angerostet, Auspuff bläst), was ja zum Kauf einiges Beigetragen hat..
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Die Spurstangenköpfe waren so verrostet, dass die Spur nicht eingestellt werden konnte. Die haben da mim Autogen herumgewerkt. Die Reifen stehen beidseitig 15mm nach innen I glaub i wir nimma..
@böhmi: Das Problem ist, ich brauch ein Auto zum Fahren. Ich wollt ihn ja heute Anmelden, aber jetzt hat mir die Werkstatt den katastrophalen Zustand erklärt. Am gscheitesten wär Motor raus -> anderes Coupe.. Ich hatte auch verrostete Spurstangen (wollte die Spur einstellen lassen, nachdem ich sah, dass die vorderen Reifen am Rand abgefahren sind). Die hat mein Mech erhitzen müssen und dann konnten problemlos die neuen verbaut werden und die wurden jetzt auch gut geschmiert, damit die sich nach x Jahren auch ned festfressen können. Die Querlenker und Bremsen waren zum austauschen...da musst du jetzt auch durch. Ich habe gott sei dank alles privat richten lassen und hatte somit keine allzu hohen Kosten (Material war am teuersten). Pickerl is bis 1/11 und lt. dem sinds nur 2 leichte Mängel (Unterboden leicht angerostet, Auspuff bläst), was ja zum Kauf einiges Beigetragen hat.. Das Pickal hat der Vorbesitzer anscheinend in irgendeiner freien Werkstatt gemacht, die wohl nicht genau gschaut hat. Der ARBÖ und ÖAMTC kontrollieren da viel strenger.
Bearbeitet von Aslinger am 04.02.2010, 17:54
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Probmaker
1.0.0.721
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