Stahl
Big d00d
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Ja deswegen hab ich ja auch ursprünglich gepostet. Ich wollte wissen wie das mim typisieren ausschaut. Aber da sich das ja erübrigt hat ... Endtopf muss man ja nicht typisieren lassen so viel ich weiß. Oder doch? @RKse: da is die Entscheidung scho ziemlich schwer. Würde aber die Icon 6 streichen edit: @ über mir: Danke für den Link werd mich mal umhören.
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Unholy
Freak
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kommt drauf an welchen die remus haben das gutachten dabei soweit ich typisiert bin wennst da a rohr anschweißt wirst wohl typisiern müssen und mit ziemlicher sicherheit schickens dich wieder heim
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Drey
disconnected
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die remus haben das gutachten dabei soweit ich typisiert bin -drey-
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Unholy
Freak
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lol meinte informiert **** das böse t wort macht mi fertig :P
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Stahl
Big d00d
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Das klingt so als glaubst du das ich mir da nen selfmade Auspuff dran schweiß Nein das werd ich natürlich nicht tun. Ich hab da an Remus oder Sebring gedacht. Ja genau. Da hab ich auch noch einen Frage. *g* Worin liegt da der genau Unterschied und wie schaut das mim einfahren aus? Hab da einmal was gehört von wegen einfahren. Und wie schauts mit der Klang Verbesserung aus? Oder sind andere Firmen empfehlenswerter?
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Unholy
Freak
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also einfahrn, es gibt welche die sind am anfang noch "leise" und werden dann höllisch - vorteil typsiern wenn er noch "leise" is und dann extremer klang unterschied is halt die marke und der klang wobei iirc sebring da noch nen besseren als remus hat remus is sowieso mainstream und selfmadeanlagen sind ned unebdingt schlecht hab nen freund der fahrt mit einer rum made in polen :P
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Stahl
Big d00d
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lol. Made in Polen Ja wegen Mainstream hasst schon recht. Alo soll ich mich mal bei Sebring umschauen. Na dann schau ich mal auf deren HP und melde mich wieder wenn ich fragen hab oder Hilfe bei ner Entscheidung brauch Danke und gn8. Da seh ich grad du hast wieder "typisieren" geschrieben. Heißt das, das ich einen Endtopf auch typisieren lassen muss? edit: War grad auf der Sebring HP Die ham nix passendes auf deren Homepage, aber vll kann man da ja noch was bestellen oder so.
Bearbeitet von Stahl am 30.03.2005, 01:19
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Unholy
Freak
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na wie gsagt manche musst manche haben ein gutachten das eigentlich reicht wenn du es vorweißt musst es halt immer dabei haben welches auto fahrst denn
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Drey
disconnected
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ich weiß es nur aus meiner motorradzeit und wenn man sich auf sein bike nen andren endtopf oder nen andren luftfilter draufgeben hat, hat man sich die leistungskurve nur ruiniert - weil da die abstimmung nicht mehr zampasst hat.
keine ahnung wie weit sich das auf die auto-szene ummünzen lässt - aber rein nur endtopf draufgeben kann meiner einschätzung nach außer mehr brumbrum keinerlei zusätzliche leistung aggregieren - wie denn auch?
-drey-
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Unholy
Freak
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endtopf bringt nur sound, lufi bringt meistens sogar nen abfall der leistung und wennst dir den luftmengenmesser runierst - teure gschicht edit: das war mein lufi mit an pvc rohr schlauchbinder und schnürdln befestigt den ansaugstutzn für die kalte luft hab i drin lassen aber wie gsagt das ding is draußn hat genau nix bracht sollte trotzdem wer scharf drauf sein i verkauf erm gutachten für seat, vw, opel is dabei wenn i mi richtig erriner das schwarze teil links neben dem plus pol war die luftzufuhr
Bearbeitet von Unholy am 30.03.2005, 01:40
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Stahl
Big d00d
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Also Leistungssteigerung bei Endtopf hab ich mir nicht erwartet, nur etwas mehr BrumBrummBrumm . Er soll einfach für mich als Fahrer netter zum anhören sein. Das Ohr fährt mit Und wegen Auto: Mazda 121 DB, Bj.:95, 53/72 kw/PS Aja, falls ich mal zu viel Geld haben sollte kommen auch noch Alufelgen mit netten Reifen drauf Das wars dann aber denk ich auch schon.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Auch durch einen anderen Endtopf kann man mehr Leistung bekommen => "offener" = Abgas kann leichter entweichen = PS++ Fürs Tuning wären denke ich 4 Rohre zu je 75cm und mit 4" Durchmesser am besten Nochwas zum vergleichen: beim Subaru WRX STI mit Serie 265 Pony bringt Supersprint von vorne bis hinten in 3" etwa 35 PS was man so hört ...
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cfx.garfield
Little Overclocker
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ich hab an renault clio baujahr 94 in blau (55PS) mehr brauch i net weil die restlichen 110 ps hab ich auf 2 räder umgelagert CBR600F1 Bj 2001 HRC mit shark rödl
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Gegi
Here to stay
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Nochwas zum vergleichen: beim Subaru WRX STI mit Serie 265 Pony bringt Supersprint von vorne bis hinten in 3" etwa 35 PS was man so hört ... allerdings ist das net nur der endtopf, sondern krümmer, msd, esd, und vermutlich kein kat. oder? und das ist dann schon a bissl was anderes als ein sebring endtopf....
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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AFAIK Downpipe mit 200-Zeller-Kat, noch so ein Kat, MSD, ESD.
Uppipe mit Kat soll bleiben iirc
Ja, ist mehr als ein Endtopf, hab ich aber eh geschrieben.
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