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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1496772 14082 Thread rating
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Stahl

Big d00d
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Ja deswegen hab ich ja auch ursprünglich gepostet. Ich wollte wissen wie das mim typisieren ausschaut. Aber da sich das ja erübrigt hat ... Endtopf muss man ja nicht typisieren lassen so viel ich weiß. Oder doch?

@RKse: da is die Entscheidung scho ziemlich schwer. Würde aber die Icon 6 streichen :D

edit: @ über mir: Danke für den Link werd mich mal umhören.

Unholy

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kommt drauf an welchen ;)
die remus haben das gutachten dabei soweit ich typisiert bin

wennst da a rohr anschweißt wirst wohl typisiern müssen ;) und mit ziemlicher sicherheit schickens dich wieder heim ;)

Drey

disconnected
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Zitat von Unholy
die remus haben das gutachten dabei soweit ich typisiert bin

:D

-drey-

Unholy

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lol meinte informiert :D **** das böse t wort macht mi fertig :P

Stahl

Big d00d
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Das klingt so als glaubst du das ich mir da nen selfmade Auspuff dran schweiß :eek: Nein das werd ich natürlich nicht tun. Ich hab da an Remus oder Sebring gedacht. Ja genau. Da hab ich auch noch einen Frage. *g* Worin liegt da der genau Unterschied und wie schaut das mim einfahren aus? Hab da einmal was gehört von wegen einfahren. Und wie schauts mit der Klang Verbesserung aus? Oder sind andere Firmen empfehlenswerter?

Unholy

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also einfahrn, es gibt welche die sind am anfang noch "leise" und werden dann höllisch - vorteil typsiern wenn er noch "leise" is und dann extremer klang

unterschied is halt die marke und der klang wobei iirc sebring da noch nen besseren als remus hat

remus is sowieso mainstream :)

und selfmadeanlagen sind ned unebdingt schlecht ;) hab nen freund der fahrt mit einer rum ;) made in polen :P

Stahl

Big d00d
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lol. Made in Polen :D Ja wegen Mainstream hasst schon recht. Alo soll ich mich mal bei Sebring umschauen. Na dann schau ich mal auf deren HP und melde mich wieder wenn ich fragen hab oder Hilfe bei ner Entscheidung brauch Danke und gn8.

Da seh ich grad du hast wieder "typisieren" geschrieben. Heißt das, das ich einen Endtopf auch typisieren lassen muss?

edit: War grad auf der Sebring HP :( Die ham nix passendes auf deren Homepage, aber vll kann man da ja noch was bestellen oder so.
Bearbeitet von Stahl am 30.03.2005, 01:19

Unholy

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na wie gsagt manche musst manche haben ein gutachten :) das eigentlich reicht wenn du es vorweißt musst es halt immer dabei haben ;)

welches auto fahrst denn

Drey

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ich weiß es nur aus meiner motorradzeit und wenn man sich auf sein bike nen andren endtopf oder nen andren luftfilter draufgeben hat, hat man sich die leistungskurve nur ruiniert - weil da die abstimmung nicht mehr zampasst hat.

keine ahnung wie weit sich das auf die auto-szene ummünzen lässt - aber rein nur endtopf draufgeben kann meiner einschätzung nach außer mehr brumbrum keinerlei zusätzliche leistung aggregieren - wie denn auch?

-drey-

Unholy

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endtopf bringt nur sound, lufi bringt meistens sogar nen abfall der leistung und wennst dir den luftmengenmesser runierst - teure gschicht

edit:

das war mein lufi mit an pvc rohr schlauchbinder und schnürdln befestigt ;) den ansaugstutzn für die kalte luft hab i drin lassen

aber wie gsagt das ding is draußn hat genau nix bracht :)

sollte trotzdem wer scharf drauf sein i verkauf erm ;) gutachten für seat, vw, opel is dabei wenn i mi richtig erriner :)

das schwarze teil links neben dem plus pol war die luftzufuhr :)
sportlufi3_77350.jpg (downloaded 247x)
Bearbeitet von Unholy am 30.03.2005, 01:40

Stahl

Big d00d
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Also Leistungssteigerung bei Endtopf hab ich mir nicht erwartet, nur etwas mehr BrumBrummBrumm :D. Er soll einfach für mich als Fahrer netter zum anhören sein. Das Ohr fährt mit :D Und wegen Auto: Mazda 121 DB, Bj.:95, 53/72 kw/PS

Aja, falls ich mal zu viel Geld haben sollte kommen auch noch Alufelgen mit netten Reifen drauf :D Das wars dann aber denk ich auch schon.

HaBa

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Auch durch einen anderen Endtopf kann man mehr Leistung bekommen => "offener" = Abgas kann leichter entweichen = PS++

Fürs Tuning wären denke ich 4 Rohre zu je 75cm und mit 4" Durchmesser am besten :D

Nochwas zum vergleichen: beim Subaru WRX STI mit Serie 265 Pony bringt Supersprint von vorne bis hinten in 3" etwa 35 PS was man so hört ...

cfx.garfield

Little Overclocker
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ich hab an renault clio baujahr 94 in blau (55PS):D
mehr brauch i net weil die restlichen 110 ps hab ich auf 2 räder umgelagert :D

CBR600F1 Bj 2001 HRC mit shark rödl :)

Gegi

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Zitat von HaBa
Nochwas zum vergleichen: beim Subaru WRX STI mit Serie 265 Pony bringt Supersprint von vorne bis hinten in 3" etwa 35 PS was man so hört ...

allerdings ist das net nur der endtopf, sondern krümmer, msd, esd, und vermutlich kein kat. oder?
und das ist dann schon a bissl was anderes als ein sebring endtopf....

HaBa

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Dr. Funkenstein
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AFAIK Downpipe mit 200-Zeller-Kat, noch so ein Kat, MSD, ESD.

Uppipe mit Kat soll bleiben iirc

Ja, ist mehr als ein Endtopf, hab ich aber eh geschrieben.
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