"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1496998 14082 Thread rating
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5544
oida, der hubraum wird ja immer weniger
1.6l auf 116ps :rolleyes:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5592
Zitat von pirate man
oida, der hubraum wird ja immer weniger
1.6l auf 116ps :rolleyes:

schau dir honda an. Die hatten schon in den 90ern 160 sauger ps auf 1.6l

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19697
Zitat von pirate man
oida, der hubraum wird ja immer weniger
1.6l auf 116ps :rolleyes:

Ist ja eh viel.

100PS/Liter sind beim Sauger allemal drin, und z.B. meiner hat 211 Pferde aus 1994 ccm was aber konzeptbedingt natürlich "weniger" zu rechnen ist ...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5544
naja, ich geh jetzt halt nur von meinem alten 92er primera aus
1,6l mit auf 90ps, der 2.0er hat 116 bzw. 150ps ghabt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das problem bei den hondas ist das sie die leistung nur in irgendwelchen hohen drehzahlbereichen erreichen ....
und variable ventilzeiten kann mittlerweile fast jedes neue auto (bei honda bekannt als der berüchtigte v-tec)
^^

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Obermotz
Sehr fesches Auto, aber glaubst nicht dass der 1,6er Ecotec mit dem Gewicht ein wenig überfordert is?

Denk ich auch, ist ja doch a großes, schweres Auto.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5592
Zitat von XXL
das problem bei den hondas ist das sie die leistung nur in irgendwelchen hohen drehzahlbereichen erreichen ....
und variable ventilzeiten kann mittlerweile fast jedes neue auto (bei honda bekannt als der berüchtigte v-tec)
^^

natürlich. irgendwoher muss die leistung ja kommen, bei den kleinen motoren holens das halt mit drehzahl raus.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von dosensteck
natürlich. irgendwoher muss die leistung ja kommen, bei den kleinen motoren holens das halt mit drehzahl raus.

ja, aber da hab ich lieber einen 3 liter motor mit 220 oder so ps und einem gscheiden drehmoment-verlauf von knapp 2000 bis 6000 als einen kleinen wo ich einen drehmoment-hügel von 6000- 8000 hab ....

deswegen mag ich den motor in meinem kleinen so, 1,7l und 75ps, dafür einen drehmoment-verlauf das er fast ein diesel sein könnte, nur geht ein diesel net von 1500-6000 mit dem gleichen drehmoment und dreht net bis 7k :D ^^

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Meiner hat 90 PS aus 1,8L. Noch ein richtiger Opel Motor. ;) Die 2 Liter 8V Maschine mit 115 PS liegt schon bei mir in der Garage.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10651
Zitat von XXL
ja, aber da hab ich lieber einen 3 liter motor mit 220 oder so ps und einem gscheiden drehmoment-verlauf von knapp 2000 bis 6000 als einen kleinen wo ich einen drehmoment-hügel von 6000- 8000 hab ....

solche Motoren gibts aber schon länger nicht mehr, das von dir Beschriebene ist typisch für die 80er und jünger bzw für einen Rennmotor der eh nur "oben" gefahren wird, die meisten Hondas haben 90% ihres maximalen Drehmoments schon sehr früh und über den ganzen Drehzahlbereich, auch wenns nicht "viel" ist

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von WONDERMIKE
solche Motoren gibts aber schon länger nicht mehr, das von dir Beschriebene ist typisch für die 80er und jünger bzw für einen Rennmotor der eh nur "oben" gefahren wird, die meisten Hondas haben 90% ihres maximalen Drehmoments schon sehr früh und über den ganzen Drehzahlbereich, auch wenns nicht "viel" ist

ich weiss nur von den alten crx das so war :D

wobei ich den hype um die crx nie verstanden habe :D

das witzige ist ich kenn wenn der seinen 90ps civic auf 120ps mit vtec umgebaut hat, ist ein leichter freak, der vtec-kopf bringt aber wirklich nur obenrum ein bischen was :D (und die karre hatte nach der aktion ca 2l ölverbrauch auf 100km :D )

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10651
Zitat von XXL
wobei ich den hype um die crx nie verstanden habe :D

und den Hype um die R5 verstehst du? ist doch genau das Gleiche, klein, leistbar, spaßig,.. nur dass die Hondas auch technisch etwas gezeigt haben. Ist halt Ewigkeiten her das Vtec vorgestellt wurde, in einer Zeit in der 15er Reifen, ein 5. Gang und 16 Ventile omgwtfbbq waren. Und sogar mit dem Vtec Crx 1989 waren 160ps auf 1,6 Liter noch etwas worauf die ganze Welt geschaut hat.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von WONDERMIKE
und den Hype um die R5 verstehst du? ist doch genau das Gleiche, klein, leistbar, spaßig,.. nur dass die Hondas auch technisch etwas gezeigt haben. Ist halt Ewigkeiten her das Vtec vorgestellt wurde, in einer Zeit in der 15er Reifen, ein 5. Gang und 16 Ventile omgwtfbbq waren. Und sogar mit dem Vtec Crx 1989 waren 160ps auf 1,6 Liter noch etwas worauf die ganze Welt geschaut hat.

ja, es war technisch eh einwandfrei für damals, ich weiss aber noch das sich bei uns die "alten" (ja mit 10 sind 18jährige halt alt) immer bekriegt haben ob ihr quattro oder der crx mehr kann ...

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Kann mir einer sagen wieso meine Bilder mit meiner DigiCam, die Eigentlich gar nicht so schlecht sein sollte .... so miserable Bilder macht?


Samsung NV3
Lade nachher ein paar Bilder hoch, damit ihr wisst, was ich meine!


click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
also die drei pics finde ich sehr nice. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz