pirate man
Here to stay
|
oida, der hubraum wird ja immer weniger 1.6l auf 116ps
|
dosen
Here to stay
|
oida, der hubraum wird ja immer weniger 1.6l auf 116ps schau dir honda an. Die hatten schon in den 90ern 160 sauger ps auf 1.6l
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
oida, der hubraum wird ja immer weniger 1.6l auf 116ps Ist ja eh viel. 100PS/Liter sind beim Sauger allemal drin, und z.B. meiner hat 211 Pferde aus 1994 ccm was aber konzeptbedingt natürlich "weniger" zu rechnen ist ...
|
pirate man
Here to stay
|
naja, ich geh jetzt halt nur von meinem alten 92er primera aus 1,6l mit auf 90ps, der 2.0er hat 116 bzw. 150ps ghabt
|
XXL
insomnia
|
das problem bei den hondas ist das sie die leistung nur in irgendwelchen hohen drehzahlbereichen erreichen .... und variable ventilzeiten kann mittlerweile fast jedes neue auto (bei honda bekannt als der berüchtigte v-tec) ^^
|
Duper
Banned
|
Sehr fesches Auto, aber glaubst nicht dass der 1,6er Ecotec mit dem Gewicht ein wenig überfordert is? Denk ich auch, ist ja doch a großes, schweres Auto.
|
dosen
Here to stay
|
das problem bei den hondas ist das sie die leistung nur in irgendwelchen hohen drehzahlbereichen erreichen .... und variable ventilzeiten kann mittlerweile fast jedes neue auto (bei honda bekannt als der berüchtigte v-tec) ^^ natürlich. irgendwoher muss die leistung ja kommen, bei den kleinen motoren holens das halt mit drehzahl raus.
|
XXL
insomnia
|
natürlich. irgendwoher muss die leistung ja kommen, bei den kleinen motoren holens das halt mit drehzahl raus. ja, aber da hab ich lieber einen 3 liter motor mit 220 oder so ps und einem gscheiden drehmoment-verlauf von knapp 2000 bis 6000 als einen kleinen wo ich einen drehmoment-hügel von 6000- 8000 hab .... deswegen mag ich den motor in meinem kleinen so, 1,7l und 75ps, dafür einen drehmoment-verlauf das er fast ein diesel sein könnte, nur geht ein diesel net von 1500-6000 mit dem gleichen drehmoment und dreht net bis 7k ^^
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Meiner hat 90 PS aus 1,8L. Noch ein richtiger Opel Motor. Die 2 Liter 8V Maschine mit 115 PS liegt schon bei mir in der Garage.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
ja, aber da hab ich lieber einen 3 liter motor mit 220 oder so ps und einem gscheiden drehmoment-verlauf von knapp 2000 bis 6000 als einen kleinen wo ich einen drehmoment-hügel von 6000- 8000 hab .... solche Motoren gibts aber schon länger nicht mehr, das von dir Beschriebene ist typisch für die 80er und jünger bzw für einen Rennmotor der eh nur "oben" gefahren wird, die meisten Hondas haben 90% ihres maximalen Drehmoments schon sehr früh und über den ganzen Drehzahlbereich, auch wenns nicht "viel" ist
|
XXL
insomnia
|
solche Motoren gibts aber schon länger nicht mehr, das von dir Beschriebene ist typisch für die 80er und jünger bzw für einen Rennmotor der eh nur "oben" gefahren wird, die meisten Hondas haben 90% ihres maximalen Drehmoments schon sehr früh und über den ganzen Drehzahlbereich, auch wenns nicht "viel" ist ich weiss nur von den alten crx das so war wobei ich den hype um die crx nie verstanden habe das witzige ist ich kenn wenn der seinen 90ps civic auf 120ps mit vtec umgebaut hat, ist ein leichter freak, der vtec-kopf bringt aber wirklich nur obenrum ein bischen was (und die karre hatte nach der aktion ca 2l ölverbrauch auf 100km )
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
wobei ich den hype um die crx nie verstanden habe und den Hype um die R5 verstehst du? ist doch genau das Gleiche, klein, leistbar, spaßig,.. nur dass die Hondas auch technisch etwas gezeigt haben. Ist halt Ewigkeiten her das Vtec vorgestellt wurde, in einer Zeit in der 15er Reifen, ein 5. Gang und 16 Ventile omgwtfbbq waren. Und sogar mit dem Vtec Crx 1989 waren 160ps auf 1,6 Liter noch etwas worauf die ganze Welt geschaut hat.
|
XXL
insomnia
|
und den Hype um die R5 verstehst du? ist doch genau das Gleiche, klein, leistbar, spaßig,.. nur dass die Hondas auch technisch etwas gezeigt haben. Ist halt Ewigkeiten her das Vtec vorgestellt wurde, in einer Zeit in der 15er Reifen, ein 5. Gang und 16 Ventile omgwtfbbq waren. Und sogar mit dem Vtec Crx 1989 waren 160ps auf 1,6 Liter noch etwas worauf die ganze Welt geschaut hat. ja, es war technisch eh einwandfrei für damals, ich weiss aber noch das sich bei uns die "alten" (ja mit 10 sind 18jährige halt alt) immer bekriegt haben ob ihr quattro oder der crx mehr kann ...
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Kann mir einer sagen wieso meine Bilder mit meiner DigiCam, die Eigentlich gar nicht so schlecht sein sollte .... so miserable Bilder macht? Samsung NV3 Lade nachher ein paar Bilder hoch, damit ihr wisst, was ich meine!
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
also die drei pics finde ich sehr nice.
|