Turrican
LegendAmiga500-Fan
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Skatan
peace among worlds!
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nichts für ungut, aber kann es sein dass mitsubishi einen schlechteren lack oder wwi hat? auf jeden fall sind die irgendwie sehr anfällig für steinschläge.
die motorhaube von meinem bruder seinem lancer hat nach einem jahr ausgeschaut als hätte sie die pest oder so. extrem viele, relative große matzen.
natürlich wirkt sich die fahrweise (wenig abstandhalten) auch aus, aber viele freunde von mir fahren ähnlich, fahren die selbe strecke und haben ein 10 jahre altes auto und das sieht auf der motorhaube noch aus wie neu.
und jetzt spricht luk auch von vielen steinschlägen nach nur einer saison
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stevke
in the bin
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@WM: Beim Luk und bei deinem Nissan kann ichs verstehen wenn ich mir ein Winterauto nehm, aber bei einem A6 (oder auch Octavia ), find ichs doch etwas komisch. Wenn dann würd ich mir ein Winterauto auch nur Zwecks Fun nehmen, so ein E30 mit Sperrdiff zB. Hab gemeinsam mit meinem Bruder auch schon einige Überlegungen diesbezüglich angestellt. Ich kenn jemanden mit so einem uralt Datsun, aber Heckantrieb und 135er (so schauens zumindest aus) sind nicht grad leiwand bei Schnee. Er verwendet den Datsun als Winterersatz für seine 2 VW Santana (die btw. noch sehr gut erhalten und ganz nette Youngtimer sind).
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Was is an >200 Ponies im Winter verkehrt? Hätts kein Auto werden dürfen wenn es das nicht aushält, und grad im Winter macht es mächtig Spaß. Wer ohne Hirn fährt hat den Graben eh verdient, somit: auch nicht wirklich gefährlich. Steinschläge sind halt fad, da stimme ich gerne zu, und natürlich auch Salz usw. Aber zu viel Leistung? Ich nehme an das Pedal hat mehr als die Stellungen "EIN" und "AUS" ...
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stevke
in the bin
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Soweit ich weiß hat der Evo ja keinen Unterbodenschutz, also von daher eher suboptimal.
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ice-man
OC Addicted
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Bevor ich mir den Mustang gekauft hab, war ich auch immer der Meinung ist, dass das Einwinter völlig übertrieben ist. Garage wenn man nicht sowieso eine hat, egal... Ein paar Tage nach dem Kauf hab ich schon nach einer Garage gesucht. Auf der Straße stehen lassen ist mir zu gefährlich, manche schauen ja mit den Händen, und die Witterungseinflüsse kommen auch noch dazu. Will ja nicht mehr Kilometer am Vileda als am Tacho haben... Hab den Mustang zwar auch winterfest machen lassen (Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung), aber ich spar mir lieber das Geld für 3-4 Monate Versicherung, Winterreifen, und Eiszapfen auf der Nase beim Waschen. Und es stimmt wirklich, man gewöhnt sich wahnsinnig schnell an die Leistung. Am ersten Tag noch , jetzt zwei Monate danach könnte er schon noch etwas mehr vertragen Ein bisserl mehr nach Musclecar muss er sich auch noch anhören Aber durch das Ersparnis kann ich evtl. hier ein wenig investieren Bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr hat man sicher wieder ein ähnliches Gefühl wie am ersten Tag bei der Abholung. Hängt aber sicher auch ab, was man in dem Auto sieht. Bei mir ist es die "heilige Kuh", worauf ich lange gespart habe und auf einiges verzichtet hab.
Bearbeitet von ice-man am 24.11.2008, 22:25
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Soweit ich weiß hat der Evo ja keinen Unterbodenschutz, also von daher eher suboptimal. Bis einschließlich 7, ja. Bei sowas wie dem Mustang verstehe ich es allerdings schon voll, keine Frage. Und: jeder wie er mag, bitte nicht missverstehen. Ich freu mich halt auf den Winter.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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ich seh das Winterauto mit Heckantrieb auch eher als kleine Herausforderung, mit Allrad hab ich mich ja schon zweimal in die Schlacht gestürzt(Audi Coupe und Daihatsu Charade), das war im Großen und Ganzen recht deppensicher, dazu brauchts aber auch ordentlich Schnee und damit sind wir ja leider nicht gesegnet.. mir Rwd reicht dann schon weniger heftiges Wetter zum Spaß haben Hat dein Bekannter zufällig einen Bluebird? Genau an sowas bin ich nämlich grad dran, wenn alles passt möcht ich ihn mir am Samstag holen. Ist übrigens auch in der zweiten Reihe recht komot falls du lebensmüderweise einmal mit willst
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Gegi
Here to stay
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also ich hab mir vor einem monat einen e30er zugelegt als winterauto. war am wochenende schon ganz spaßig!
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stevke
in the bin
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Nein, es is ein Cherry oder Sunny aus den späten 70ern. Ich bin schon ein paar wahnsinnige Fahrer gewöhnt, aber nur mit FWD, würde die Erfahrung eh gerne mal auf RWD erweitern.
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nitschi
miau!
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A6 mit quattro und halbwegs Ausstattung gibts halt erst ab ca 60k, und mit so an Auto fahr ich dann auch net im Winter. Darf ich fragen warum? Weil ein Auto um diesen Preis für den Winter "zu schade" ist? WTF? Ansonsten bzgl. Winterauto ja/nein: wie gesagt versteh ich's ja "ansatzweise" eh, nur wäre das für mich keine Option. Ich will das ganze Jahr über (auch im Winter, auch bei Streusalz, trotz Steinschlagrisiko usw. usf.) in einem "guten" Auto sitzen bzw. in dem, das mir taugt. Es ist halt wie gesagt Einstellungssache, und einen nigelnagelneuen Mustang würd ich wohl im Winter auch nicht über die halb vereiste & halb mit Split und Streusalz zugeschüttete Bergstraße jagen wollen. Aber mich stattdessen dann mit einer "Winterhur" durch die kalten Monate quälen, ständig die Hoffnung und Vorfreude auf das "richtige" Auto in ein paar (dann wärmeren) Monaten im Hinterkopf? Nix für mich.
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Skatan
peace among worlds!
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super dann hast du 60k für ein auto bezahlt dass nach 1 jahr nur mehr hausnummer 40k wert ist, und dass dann nicht mal für ein jahr, sondern nur für ein halbes jahr fahren. bei einem mx-5 und dergleichen - np aber ein a6 gerade mit quattro ist doch gebaut für den winter.... seh das ganz genauso wie nitschi allgemein muss man bei rwd im schnee einfach immer 110% konzentriert sein kommt mir vor. aber das gefühl was man dafür bekommt entschädigt das wieder
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böhmi
AdministratorSpießer
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wozu is ein A6 quattro mit viel ausstattung sonst gut außer als winterauto?
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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allgemein muss man bei rwd im schnee einfach immer 110% konzentriert sein kommt mir vor. Hmm, sollte man das nicht eh immer? Ich steig zum Fahren ins Auto, nicht zum Musikhören, Diskutieren, Essen, telefonieren, ...
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Skatan
peace among worlds!
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hab mir gedacht dass sowas kommt und stimmt natürlich dass man immer konzentriert sein muss. das sind dann 100% bei mir. aber auf schnee muss man irgendwie einfach noch einen tick mehr konzentriert sein, und das sind dann halt 110% @gegi was muss man für so einen e30 hinlegen? und ist der dann wirklich nur eine leiche für den winter wos wurscht is wenn er hin ist oder tut der noch einigermaßen zum herzeigen?
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