salsa
So spät wie gestern.
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Ich rede ja nicht von "diesem" einen Evo. Aber selbst meinereiner spielte mit dem Gedanken einen alten Subi um wwi 8-10k€ anzuschaffen, zwecks Gaudi Aber seit dem ersten Schnee bei uns hab ich mich in den Pajero meines Vaters verliebt - kann man zum Hecktriebler umfunktionieren. Spaß ohne Ende
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-= Luk =-
4WD !!
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Ausserdem darfst nicht vergesen ... 400 PS im Winter könen ziemlich schnell ins Auge gehen ... Dazu kommt noch der Turbo bums in einer Kurve und weg bist
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ice-man
OC Addicted
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Ich hab meinen Mustang am Wochenende auch eingewintert. Hatte zuerst vor auch im Winter zu fahren, ist mir dann aber doch zu schade. Nach der letzten Ausfahrt noch einmal V8-Sound aufgenommen, jetzt heißts auf den Früjahr warten, und die Zeit mit schrauben überbrücken http://www.youtube.com/watch?v=DErkJMF97psKurve jetzt mit einem Opel Kastenwagen herum, 65PS Saug-Diesel mit Traktorsound
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nitschi
miau!
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Das z.B. versteh ich auch nicht. Da kauft man sich um nicht wenig Geld ein geiles Gefährt, nur um dann selbiges "einzuwintern" und etliche Monate mit einer (man verzeihe den Ausdruck) Sch***kraxn herumzufahren. Klar, rein vom "Vernunftfaktor" her ergibt das schon Sinn: das "schöne" Auto schonen (geringere km-Leistung, weniger Steinschläge, Lack & Co. werden nicht durch Streusalz angegriffen), Geld sparen etc. Aber mich persönlich würde es einfach sehr nerven, nicht das GANZE Jahr mit einem "tollen" Auto herumzufahren, sondern in etlichen Monaten nur mit einer "Winterhur". Nachdem diese Praxis aber offenbar eh weit verbreitet ist, hab ich da wohl einfach nur eine gänzlich andere Einstellung.
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rec
Little Overclocker
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najo jedes jahr nach dem winter stossstange + motorhaube neu lackieren ist sicher nicht jedermanns sache und wenn man nebenbei viel leistung hat kann schnell was ins auge gehen wie luk schon gesagt hat als nettes extra spart man sich wenigstens den reifenwechsel da ich keine interressenten für mein mazda finde spiele ich auch mit dem gedanken das auto als winterfahrzeug zu behalten wäre da nicht das auto von meiner freundin, die sowieso nie selber fährt und 3 autos sind mir dann doch zuviel
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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als nettes extra spart man sich wenigstens den reifenwechsel und bei Stillegung noch ne schöne Stange Geld für die Versicherung Dafür sind dann im Frühjahr wieder viele schöne Dinge drinnen, die sonst nicht so einfach möglich wären
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nitschi
miau!
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Jaja, das ist wie gesagt schon klar. Nur würd ich persönlich diese "Einschränkung" nicht in Kauf nehmen wollen, nur um im Sommer dann eben ein z.B. PS-Monster fahren zu "können". Ist wohl wie gesagt einfach Einstellungssache. Ich fahr halt lieber das GANZE Jahr über ein Auto mit (Hausnummer) 270 PS und allem Komfort etc. als nur 6/7/8 Monate im Jahr ein 350 PS-Wägelchen und im Winter bzw. den Rest des Jahres dann eine 70 PS-"Krücke", die hint' und vorn scheppert. Egal, meine heutigen 2 Cents sind hiermit verbraucht, BTT.
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-= Luk =-
4WD !!
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Das Problem ist, dass wenn du jeden Tag mit einem starken Auto unterwegs bist du dich einfach viel zu schnell an die Leistung gewöhnst und mehr willst .. somit kannst du das Ganze ein wenig unterbinden und jedes mal wenn du einsteigst zieht es dir ein grinsen in das Gesicht Ausserdem fahre ich nicht wirklich über den Winter Fahrzeuge die Schwach auf der Brust sind .. hab ja noch meinen DAF mit 480 PS
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stevke
in the bin
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Sommer: sicherers, neueres Auto vs. relativ geringes Risiko Winter: unsichere Rostschüssel vs. relativ hohes Risiko Hab letztens erst irgendwo gelesen das einer zu einem aktuellen A6 quattro einen 3er Golf Saugdiesel als Winterauto verwendet, echt sinnvoll. Als ob ein A6 sowas besonderes wäre oder nicht für den Winter gerüstet.
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plainvanilla
rudi
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ich hab jetzt am WE einen peugeot 407, diesel 110ps oder sowas, als leihauto gehabt. bist deppert, da kriegst junge wennst ein paar 100km autobahn damit fahren musst, und jedesmal die kisten ausquetschen musst wenns freie bahn gibt. also i werd nervös mit diesen ps schwachen autos, das is nix mehr für mich.
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Skatan
peace among worlds!
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Duper
Banned
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Hab letztens erst irgendwo gelesen das einer zu einem aktuellen A6 quattro einen 3er Golf Saugdiesel als Winterauto verwendet, echt sinnvoll. Als ob ein A6 sowas besonderes wäre oder nicht für den Winter gerüstet. A6 mit quattro und halbwegs Ausstattung gibts halt erst ab ca 60k, und mit so an Auto fahr ich dann auch net im Winter. Wobei dann eig auch erst der quattro schlagend wird
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Probmaker
1.0.0.721
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ich hab jetzt am WE einen peugeot 407, diesel 110ps oder sowas, als leihauto gehabt. bist deppert, da kriegst junge wennst ein paar 100km autobahn damit fahren musst, und jedesmal die kisten ausquetschen musst wenns freie bahn gibt. also i werd nervös mit diesen ps schwachen autos, das is nix mehr für mich. darf ich fragen was du sonst fährst? bei unserem letzten treffen wars ja afair ein A4... //EDIT: A6 mit quattro und halbwegs Ausstattung gibts halt erst ab ca 60k, und mit so an Auto fahr ich dann auch net im Winter.
Wobei dann eig auch erst der quattro schlagend wird wenn 60k für ein auto für mich wirklich viel is, kauf ich mir keinen a6 um ihn dann im winter ned zu fahren...
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stevke
in the bin
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Besonders da es halt in einem 3er Golf sicher schneller brenzlig wird als im A6 und wozu gibts Vollkasko.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Ich bin ab sofort auf der Suche nach einem RWD Winterauto, wird eigentlich nur für Spaßfahrten im Winter benötigt und darf bis 1000 Euro kosten. Bisherige Kandidaten aus denen aber nix wurde: Volvo 740 2.3 und Volvo 244 2.4 Diesel(Spun Drogentaxi) - jetzt bin ich an einem 1980er Datsun dran Ich fahr halt lieber das GANZE Jahr über ein Auto mit (Hausnummer) 270 PS und allem Komfort etc. als nur 6/7/8 Monate im Jahr ein 350 PS-Wägelchen und im Winter bzw. den Rest des Jahres dann eine 70 PS-"Krücke", die hint' und vorn scheppert. Egal, meine heutigen 2 Cents sind hiermit verbraucht, BTT. Komfort <> Lancer ein A6 ist ein Allerweltsauto und für alle Zustände die einen ereilen können konstruiert, funktioniert somit überall(detto beim Octavia Stevke ) während der modifizierte Mitsubishi halt nicht immer die optimale Fortbewegungsmöglichkeit darstellt, seis wegen der Streusplit-Phobie oder der Unvernunft die einem reinpfuscht wenn man sich enstpannt durch Widrigkeiten bewegen muss.. nennt man wohl auch Alltagstauglichkeit. Ich fahr selbst ein Auto, das nach 1-2 österreichischen Salzwüstenwintern bestimmt an allen erdenklichen Stellen zu rosten beginnen würde und mit dem ich auf winterlichem Untergrund nur mit viel Hirn aufs Gas steigen darf -> sowas beweg ich doch keinen Meter freiwillig durch die Wintermonate wenns nicht sein muss.
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