"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1496973 14082 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Skatan
immer noch besser als ein audi :D scnr
Pass auf, ich komm gleich durch deinen Bildschirm und geh dir an die Gurgel! :D

Zitat von Skatan
bin schon neugierig was der schlucken wird, weil der muss ja zwangsläufig immer getrieben werden
Also das Ding kann man nudeln bis zur Ver(russ)gasung. 40 in der Fünften? Na klar, hört sich *******e an, geht aber :D
Höher drehen als bis 3k Touren? Wie Böhmi schon sagt - sinnlos. "Bewegen" tut sich nur was zwischen 1,5 - 2,5. Alles andere ist Materialverschwendung..

Zitat von böhmi
@obermotz:
hatzal gegen meinen 68PS taunus? :D
Hehe, der Taunus hat zwar 200 kg weniger und einen Benziner aber gegen ein Hatzerl ist nix einzuwenden.
Ich hab schon gemessen was der Carina von 0-100 braucht. In etwa 15 Sekunden. Ok, ich hab gezählt und ich kenn die optimalen Schaltpunke noch nicht :D

Zitat von sk/\r
na hast schon einen guten kauf gemacht. wenn du sowieso wieder einen neuen audi mit mehr pferden willst, gibts nichts besseres als sowas zur überbrückung.

verbrauch wird sich wohl zwischen 5,5 und 6,5 litern bewegen. :)
Das ironische "Gratz" hab ich mal überhört :p
Verbrauchsmäßig kommst warscheinlich in etwa hin. Ich bin gerade beim Auslitern weil ein FIS kenn der natürlich noch nicht.
Meinem S2, S4 oder V6 3.0 komm ich damit natürlich ein Stückerl näher. Wenn ich ihn nach dem Zivildienst noch ein halbes Jährchen fahr ist sich er schon eine größere Investition drinnen.
Und ich gehe davon aus, dass der Toyota seinen Wert ziemlich gut halten wird. Hat ja gerade mal 130k km..
Ok, mit meinem Verhandlungsgeschick krieg ich ihn sicher teurer an als ich ihn gekauft hab *hehe*

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10775
Zitat von -= Luk =-
Heute musste ich mir wieder einmal sowas von an den Kopf greifen ...
Der Jaguar macht wieder einmal zicken und musste also in die Werkstatt. Gut, die hinteren Dämpfer mussten gewechselt werden, der KAT stinkt und knistert dass du meinst, dass gleich der Ganze Wagen abbrennt und sobald die Lüftung eingeschalten wird hört man ein dumpfes aber dennoch sehr störendes Geräusch ... schlagen ...

Angerufen -- Termin gemacht -- Das Ding hat ja nicht umsonst 3 Jahre Garnatie ..

Jetzt müsst ihr euch das mal geben .... ich komme hin und gib den Jaguar ab und was passiert ... die drücken mir doch beinhart einen Hyundai i10 in die Hand ... ich mein .. was geht in denen Eigentlich vor ... da fährt man doch eher ein sehr exklusives Auto und dann kriegt man als übergangslösung sowas ...

Ehrlich gesagt .. mir ist sowas jetzt eher egal .. aber wenn ich schon bereit bin für ein Auto viel Geld liegen zu lassen und bei einem Werkstattbesuch krieg ich dann statt einem eher gehobenen Wagen so etwas ..da wundere ich mich nicht wirklich, wieso es in der Autombil-Industrie berg ab geht ...

Achja .. das der Tank sowas von leer war habe ich schon erwähnt? ...


PS .. micht stört jetzt sowas nicht wirklich, ich fahre mit fast allem .. aber wenn ich mir das so überlege, wie da andere Personen darauf regaieren ...


PS .. wir haben bei dem Autohaus sicherlich schon 3 oder 4 Autos gekauft .. bald wieder eines ...

mich wunderts ehrlich nicht, dass es mit der autobranche bergab geht, wenn man nur kunden wie dich hat. "."

nur als denkanstoß: ich hab früher bei einem bmw-händler gearbeitet. da hat man einen geschätzten kundenstock von 5-10k leuten. gut. wirkliche werkstattbesuche / tag sind wohl 10-20. auch gut.

so. jetzt wollen von den 10-20 leuten mal angenommen, 3-4 einen leihwagen für 2-3 tage. mhm. gut soweit kein problem. man hat ja schließlich permanent 5-6 leihwagen angemeldet.

da steht aber der herr geschäftsführer von XYZ mit seinem 730i und will natürlich keinen 118d als leihauto.
dann noch der herr aktionär von ABC mit seinem 535d. auch der will keinen mikrigen 3er bmw als leihauto.

einfache lösung: man meldet - in diesem fall - einfach nur 5er und 7er bmw als leihauto an!!!1elf => den händler gibts dann vielleicht mal ein max. zwei jahre...

got it? ;)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4243
Zitat von Obermotz
Höher drehen als bis 3k Touren? Wie Böhmi schon sagt - sinnlos. "Bewegen" tut sich nur was zwischen 1,5 - 2,5. Alles andere ist Materialverschwendung..

hm das war bei meinem clio (1.9 saugdiesel 64 ps) anders
da ist nix bei 1,5-2,5 gegangen (woher denn auch? hat ja keinen turbo), den musste man damit ein bisserl was geht bis zum begrenzer (4.5 in dem fall :D ) drehen.
und dann waren auch mal gern 9l drin.

aber du wirst uns hoffentlich auf dem laufenden halten
Bearbeitet von Skatan am 21.11.2008, 14:19

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Zitat von sk/\r
mich wunderts ehrlich nicht, dass es mit der autobranche bergab geht, wenn man nur kunden wie dich hat. "."

nur als denkanstoß: ich hab früher bei einem bmw-händler gearbeitet. da hat man einen geschätzten kundenstock von 5-10k leuten. gut. wirkliche werkstattbesuche / tag sind wohl 10-20. auch gut.

so. jetzt wollen von den 10-20 leuten mal angenommen, 3-4 einen leihwagen für 2-3 tage. mhm. gut soweit kein problem. man hat ja schließlich permanent 5-6 leihwagen angemeldet.

da steht aber der herr geschäftsführer von XYZ mit seinem 730i und will natürlich keinen 118d als leihauto.
dann noch der herr aktionär von ABC mit seinem 535d. auch der will keinen mikrigen 3er bmw als leihauto.

einfache lösung: man meldet - in diesem fall - einfach nur 5er und 7er bmw als leihauto an!!!1elf => den händler gibts dann vielleicht mal ein max. zwei jahre...

got it? ;)

Jein .. die bei AUDI-Porsche verstehen das schon besser. Da bekommste schnell mal einen Porsche oder so mit ... die Wissen hald eben wie man die Kunden lockt .. so muss es sein ... und das hat sich für die mehr als nur rentiert ...

PS.... ist ist ein krasser Unterschied von einem Jaguar auf einen Hyndai ... das kannst nicht mit einem 1ser vergleichen!
Bearbeitet von -= Luk =- am 21.11.2008, 15:29

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 989
Zitat von sk/\r
da steht aber der herr geschäftsführer von XYZ mit seinem 730i und will natürlich keinen 118d als leihauto.
dann noch der herr aktionär von ABC mit seinem 535d. auch der will keinen mikrigen 3er bmw als leihauto.
ja aber warum geb ich dem herrn geschäftsführer nicht ein gebrauchtes großes auto statt einem kleinen ziemlich neuen vorführer/leihwagen
beim wertverlust eines jaguars/s-klasse/7er/... allein durch "gebraucht sein" macht der weitere wertverlust durch die paar tage doch nichtmehr der riesen unterschied, und verkauft werden gebrauchte große ja auch nicht grad rund um die uhr so dass er 24/7 am hof stehen muss

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10775
jaguar auf hyundai
7er auf 1er

natürlich kann man das vergleichen. beides ist für die fahrer ein schwerer abstieg (ich finds btw lächerlich aber gut)

und selbst wennst dich aufn kopf stellst. ein größerer audi-porsche betrieb hat auch nicht nur die schwersten modelle angemeldet. wtf. wie sollen die sich das leisten können?

wer zuerst kommt mahlt zuerst. hast halt an diesem tag pech gehabt. :p

//@sagatasan: es werden keine gebrauchten als werkstattwagen angemeldet. eine anmeldung mehr => wertverlust.

und den herrn direktor mit einem 20 jahre alten 7er oder einem neuen 1er rumgurken lassen => bei beiden fangens zum spinnen an. ach da könnt ich geschichten erzählen. :ugly: :D
Bearbeitet von sk/\r am 21.11.2008, 15:43

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
bist schonmal in einem hyundai gesessen? ... das ist kein unterschied das ist ......... da ist ein moped-auto luxus :D

btw .. war nicht das erste mal .. eigentlich immer bei dem betrieb ...wenn ich mich so retour erinnere

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5030
naja wie Luk schon gesagt hat -> 7er -> 1er is nicht wirklich vergleichbar wie Jag -> Hyundia..

wobei du bei den wirklich teuren autohäusern (ich weiß es nur von bentley und lambo...) keinen leihwagen kriegst... wenn du drum bittest dann können sie dir nur einen aus dem konzern (in dem fall halt einen audi/vw oder wwi) anbieten...

@Luk: warst du das mit den XK-R? kann mich nimma erinnern...

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3958
iirc war eine Jaguar Limo aber kein XJ, keine Ahnung wie der heißt

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4243
Zitat von Probmaker
naja wie Luk schon gesagt hat -> 7er -> 1er is nicht wirklich vergleichbar wie Jag -> Hyundia..

geh bitte als ob man krank wird wenn man einen tag in einem hyundai sitzt :rolleyes:

als mein vater noch mitsubishi gefahren ist hat er NIE auch nur irgendein leihauto bekommen....

jetzt beim bmw hat er einmal einen 116i und einmal einen mazda 6 bekommen.

soll ich mich jetzt auch aufregen bäh ein mazda?
ich denke das würde dir nicht besonders gefallen :p

und ja, für mich ist mazda und hyundai das gleiche :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10651
Hatte schon jemals jemand ein "ansprechendes" Leihauto? Ich durfte mal ein paar Tage mit einem rosa Twingo herumfahren, dort bestand die ganze Flotte aus diesen Twingos in der männlichsten Farbe wo gibt :p alles andere rechnet sich wohl nicht.

Zitat von böhmi
recht viel sprudel bringt ma in an 2liter saugdiesel net rein :D so hoch kann ma den garnet drehn, dass der viel saufen kann :D

häng 1,6 bis 2 Tonnen dran, ein mörderkurzes Getriebe und du hast ständig zwischen 10 und 11 Liter :D das drücken zumindest meine Kollegen durch den 1,9er Saugdiesel mit 60ps im T4

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4571
Zitat von WONDERMIKE
häng 1,6 bis 2 Tonnen dran, ein mörderkurzes Getriebe und du hast ständig zwischen 10 und 11 Liter :D das drücken zumindest meine Kollegen durch den 1,9er Saugdiesel mit 60ps im T4

gut, a bus is natürlich was anderes :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat von WONDERMIKE
Hatte schon jemals jemand ein "ansprechendes" Leihauto?

Mazda RX8 / 230PS iirc ;)

letzte Woche ( sucide Deer ) einen 80PS A-Klasse für meinen V6 bekommen...
-> da geht nix! aber sowas von _NIX_ :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10631
Bzgl. Leihwagen, ein Arbeitskollege von mir, der fährt normal einen Seat Ibiza. Ich glaub es ist die schwächste Version mit 64 PS (?). Jedenfalls hat der schon paar mal einen Leihwagen bekommen (Service, Reifenwechsel, etc.), meist hat er entweder den aktuellen Leon bekommen mit über 100 PS oder aber einen Alhambra :D Gut mag vielleicht auch dran liegen, dass es nix kleineres als den Ibiza gibt (oder gibts den Arosa noch?).

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5544
Zitat von Locutus
Bzgl. Leihwagen, ein Arbeitskollege von mir, der fährt normal einen Seat Ibiza. Ich glaub es ist die schwächste Version mit 64 PS (?). Jedenfalls hat der schon paar mal einen Leihwagen bekommen (Service, Reifenwechsel, etc.), meist hat er entweder den aktuellen Leon bekommen mit über 100 PS oder aber einen Alhambra :D Gut mag vielleicht auch dran liegen, dass es nix kleineres als den Ibiza gibt (oder gibts den Arosa noch?).
am mittwoch kommt mein leon (der aktuelle) in die werkstatt, bremsen machen probleme
als ersatzwagen krieg ich einen altea, also ein gleichwertiges auto - ob benziner oder diesel weiß ich nicht, ich hoff nur es wird nicht der 85 oder 102 psige benziner :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz