-= Luk =-
4WD !!
|
Automatik für alte Leute ...pfffff ....
Wenn ich die Wahl hätte und auch das Geld würde ich mir den 10er mit dem SST Getriebe kaufen ... Schalten ist altmodisch und viel zu langsam!
Fahre einmal mit sowas und du wirst deine Meinung schlagartig ändern!
|
CitizenX
Here to stay
|
ich kenn nur die multitronic vom neuen a6 und die automatik von golf 1&3 und da hab ich lieber ne schaltung ala 2cv als sowas ...
ich weiß dass alle begeistert sich von dsg und ähnlichem, aber auch bei denen wird man doch sicher nicht so fahren können wie man will oder ? denk mal die werden auch im sportbetrieb nicht an den begrenzer kommen lassen oder andere blöde spielereien oder irre ich da ?
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Also das SMG im M3 E46 ist schon geil, aber mir wäre das viel zu fad - ich spiele mich einfach so gerne mit dem Motor (Zwischengas perfektionieren, Spitze-Hacke und solche sinnlosen Sachen )
Bearbeitet von Obermotz am 11.11.2008, 14:11
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Automatik für alte Leute ...pfffff ....
Wenn ich die Wahl hätte und auch das Geld würde ich mir den 10er mit dem SST Getriebe kaufen ... Schalten ist altmodisch und viel zu langsam!
Fahre einmal mit sowas und du wirst deine Meinung schlagartig ändern! Naja, solange es keine "gscheiden" paddleshift-Sachen gibt, ist ein Punkt bei dem sich beinahe alle Hersteller einig sind. (Punkto Aushalten, und wenn ich mir die Performance ansehe, grad beim X, hmmm .... => http://www.mitsubishi-motors.at/pic...3D-BB3171F3.pdf ) Automatik ist sicherlich mit genug Moarch so ziemlich das beste was man in sagen wir 80% der Fahrsituationen haben kann. Für die restlichen 20% stellt man sich halt ein Spaßauto hin ...
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Ich sags .... ich habe den X verabscheut ... alleine schon aufgrund des SST Getriebe ... letzt Woche durfte ich jedoch den EVO X von Importracing bewegen und ich war Oo .... das Ding ist abartig! Alleine schon von den Schaltzeitpunkten sowie dem Zwischengas beim Runterschalten! -- Hammer ...
Auf schnellen Bergstrecken etc ... immer beide Hände am Lenkrad .. somit macht das Fahren um einiges mehr Spass ... hätte ich mir nie um leben gedacht! -- Dazu kommt noch beim runterschalten oder Gas wegnehmen das typische Knallen --- echt genial !
Hätte sofort beide meiner EVO's gegen diesen getauscht! --- Abartig geil das Ding zu bewegen ...
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ich hab in der Autorevue den "Test" von Evo X und Impreza WRX STI gelesen => grad in den Bergen soll das paddleshift ungut sein weil man die paddles nicht mehr erwischt bei eingeschlagenem Lenkrad.
Und grad bei Autos wie dem Evo: das Zeug hält doch nix aus, das ist ja bei Stage 0.5 schon hin ...
|
-= Luk =-
4WD !!
|
also, ich kann bis jetzt nur dagegen sprechen .. bin ca 1 Stunde mit dem Ding gefahren .. Top .. kein einziges mal vergriffen ..
Leistungssteigerungen sind mit dem Getrieben möglich .. siehe nur mal evolutionm.net ... da fahren einige bereits mit 400 ps rum ... und das ding hält
einziger nachteil -- auf der Rundstrecke hatte Alex bereits einmal ein Getriebeausfall, weil es heiss gelaufen ist und somit in den "notlauf?" geschalten hat. Da wird bzw muss Mitsubishi noch nachbessern bzw sie sind schon dran was ich gelesen habe.
|
nitschi
miau!
|
ich weiß dass alle begeistert sich von dsg und ähnlichem, aber auch bei denen wird man doch sicher nicht so fahren können wie man will oder ? denk mal die werden auch im sportbetrieb nicht an den begrenzer kommen lassen oder andere blöde spielereien oder irre ich da ? Also ich kann nur von meinem A3 3.2 mit DSG sprechen (und in diesem Fall sind ja sowohl das Auto als auch das Getriebe nicht wirklich kompromisslos auf "Sport" ausgelegt): Das Getriebe ist im Sportmodus gerade für kurvige Bergstrecken & Co. eigentlich perfekt. Da wird die Drehzahl praktisch immer im idealen Bereich gehalten, der Motor dreht bis zum Limit/bis in den Begrenzer und hängt schön direkt am Gas. Also insofern: top! Die Sache mit den Paddels ist natürlich je nach Geschmack sicher nicht ideal (in meinem Fall drehen sie sich mit dem Lenkrad mit), aber in Wirklichkeit braucht man die auch nicht unbedingt, siehe oben. Weiters kann man mit dem Schalthebel in der "Schaltgasse" ebenso manuell hoch- und runterschalten. Und wie gesagt: in diesem Fall sind Auto, Motor & Getriebe sicher nicht so sportlich ausgelegt wie selbiges beim Evo X, den Luki erwähnt hat. Einen _echten_ Handschalter-Puristen wird das alles wohl dennoch nicht überzeugen (obwohl ich schon viele erlebt habe, die ihre Meinung nach 1-2 Fahrten recht schnell geändert haben), aber für 95% der Fälle & Fahrer ist das echt ideal IMO. edit: bzgl. Haltbarkeit v.a. der "frühen" DSG (wie in meinem Fall) sieht meine Euphorie aber ein wenig anders aus, da hatte ich schon mal einen sehr ärgerlichen Zwischenfall. Abgesehen davon aber ein geiles Ding.
Bearbeitet von nitschi am 12.11.2008, 12:41
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ich bin DSG mit Paddles in einem Ver-GTI gefahren und fand es echt nicht schlecht, am Prinzip liegt es ja nicht, nur an der Umsetzung, warum es mir noch etwas suspekt ist.
So wie im WRC mit 3/4 Lenkeinschlag in alle Richtungen und Schaltwippen rundherum ist das natürlich super perfekt, keine Frage.
|
nitschi
miau!
|
Ja stimmt, die Umsetzung (wie gesagt eben vorrangig die Paddles) ist sicher nicht perfekt, v.a. für "ambitioniertere" Fahrer.
Das werden's aber in Alltags-Autos nicht viel besser lösen können, glaube ich.
Bei Evo & Co. sehen die Möglichkeiten da ev. schon anders aus, aber da kenn ich auch die genaue Funktionsweise der _jetzigen_ Paddles nicht.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Sooo, wie man weiß hab ich ja nach einem billigen, sparsamen Vernunftauto geliebäugelt. Vorgestern gekauft, gestern angemeldet, heute fotografiert. Es wurde.. tada!.. mein schrecklichster Alptraum Toyota Carina E Zwoliter Saugdiesel mit atemberaubenden 73 Pferden Frontgewalt 1994 gebaut 128k km Also genau DAS Auto für den Biedermann, kompromisslos langweilig. Zweckmäßig um von A nach B zu kommen, robuste aber hässliche Materialien. Eine Schaltung zum kotzen, einen Durchzug zum kotzen und eine Laufruhe zum kotzen. Achtfach (gut-> 5mm+) bereift, EFH vorne und hinten, ESD aus Glas. So, wünscht mir was, ich fahr dann mal einen Hut kaufen..
|
Skatan
peace among worlds!
|
grat! immer noch besser als ein audi scnr bin schon neugierig was der schlucken wird, weil der muss ja zwangsläufig immer getrieben werden
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
recht viel sprudel bringt ma in an 2liter saugdiesel net rein so hoch kann ma den garnet drehn, dass der viel saufen kann EDIT: @obermotz: hatzal gegen meinen 68PS taunus?
|
sk/\r
i never asked for this
|
gratz! :ugly: na hast schon einen guten kauf gemacht. wenn du sowieso wieder einen neuen audi mit mehr pferden willst, gibts nichts besseres als sowas zur überbrückung. verbrauch wird sich wohl zwischen 5,5 und 6,5 litern bewegen.
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Heute musste ich mir wieder einmal sowas von an den Kopf greifen ... Der Jaguar macht wieder einmal zicken und musste also in die Werkstatt. Gut, die hinteren Dämpfer mussten gewechselt werden, der KAT stinkt und knistert dass du meinst, dass gleich der Ganze Wagen abbrennt und sobald die Lüftung eingeschalten wird hört man ein dumpfes aber dennoch sehr störendes Geräusch ... schlagen ...
Angerufen -- Termin gemacht -- Das Ding hat ja nicht umsonst 3 Jahre Garnatie ..
Jetzt müsst ihr euch das mal geben .... ich komme hin und gib den Jaguar ab und was passiert ... die drücken mir doch beinhart einen Hyundai i10 in die Hand ... ich mein .. was geht in denen Eigentlich vor ... da fährt man doch eher ein sehr exklusives Auto und dann kriegt man als übergangslösung sowas ...
Ehrlich gesagt .. mir ist sowas jetzt eher egal .. aber wenn ich schon bereit bin für ein Auto viel Geld liegen zu lassen und bei einem Werkstattbesuch krieg ich dann statt einem eher gehobenen Wagen so etwas ..da wundere ich mich nicht wirklich, wieso es in der Autombil-Industrie berg ab geht ...
Achja .. das der Tank sowas von leer war habe ich schon erwähnt? ...
PS .. micht stört jetzt sowas nicht wirklich, ich fahre mit fast allem .. aber wenn ich mir das so überlege, wie da andere Personen darauf regaieren ...
PS .. wir haben bei dem Autohaus sicherlich schon 3 oder 4 Autos gekauft .. bald wieder eines ...
|