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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1496950 14082 Thread rating
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Obermotz

Fünfzylindernazi
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Der Mitsu ist nett, mir gefällt aber die "Keilform" nicht wirklich - ich würd ihm ein Sportfahrwerk gönnen ;)

Balu

BBQ
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Zitat von Tosca
Wow, sehr fesch! Wieviel kostet der im Betrieb und in der Wartung? Mitsubishi + V6 hört sich nach einem Milliardengrab an :D

Hab jetzt für großes Service, Zahnriemen und Pickerl grad mal 320 bezahlt,
kann mich ned beklagen.
Betrieb... bin noch nichtmal einen ganzen Tank gefahren, aber laut Foren
braucht der grob gesagt um die 10l. Bin mit dem halben Tank jetzt 360km gefahren, wer ma schaun wieviel er schlussendlich braucht :D

Keilform... der Wagen steht bergab am Foto :D

Komplettgewinde Fahrwerk ist mir jetzt zu teuer, mag einmal die Eibach 30/30 Federn verbauen, damit sollt er weiter runterkommen, aber Fahrkomfort sollte ausreichend bleiben.
Beim Galant werden meistens 40/30 Tieferlegungsfedern verbaut, oder sogar 60/30. Von Eibach gibts aber nur das 30/30 Kit das ich heut bestellt hab. Händler hat mir von Ebay Fahrwerken abgeraten.

Im Frühjahr kommen dann 215 45 17 Räder drauf, bin mir nur noch unsicher bezüglich Felgen Design :o

Danke für die Comments, mir gefällt das Auto selbst auch sehr gut, für 5k EUR hab ich da schon was ordentlichs bekommen. Ist mir lieber als ein neuerer Wagen. :p

dosen

Here to stay
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Zitat von Balu
Händler hat mir von Ebay Fahrwerken abgeraten.

Wieso macht der wohl sowas? :D

Hab für mein Galant (E30, Opa von deinem :D) 30/30 Federn bei ebay um 23€ bekommen... K&W - mit Gutachten und allem drum und dran :)

pirate man

Here to stay
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Zitat von Balu
Händler hat mir von Ebay Fahrwerken abgeraten.
is klar, der will ja ein gschäft machen
bei ebay gibts nicht nur schrott sondern auch neue markenprodukte, und die meist billiger als beim händler ;)

ice-man

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Seit 3 Wochen mein neuer.

Ford Mustang GT 06
V8 mit 300PS
435NM bei 4500rpm

Heute nach dem Waschen und Versiegeln mit Liquid Glass.

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Nette Spielerei, die Hintergrundbeleuchtung kann man selbst anpassen. 135 Farbkombinationen oder so :D
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Schmax

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Feines Retro-Vehikel, hätte ich auch gerne in der Garage stehen. Darf man fragen, was legt man dafür ab im Ankauf, für Versicherung und Steuer?

M4D M4X

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*lechz*

Ich finde Muscle-Cars sexy!

WONDERMIKE

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kenough
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Ist die Leuchte unterm Kennzeichen nachgerüstet? Schaut so nach Pongratz aus :D Decals würd ich runternehmen oder gegen welche in einem kräftigen Schwarz(in etwa wie das der unlackierten :D Spiegel) tauschen, Badge vom Händler am Heck stört find ich auch ein bisschen. Und Wahnsinn wie klein die Räder trotz Ballonreifen in diesen wuchtigen Radkästen wirken können :eek: Hast du eigentlich Probleme bei der Einzelgenehmigung gehabt? Ein Kollege eines Freundes musste das kürzlich in Vorarlberg machen lassen weil bei ihm(NÖ) das Importkontingent schon erschöpft war :wtf:

böhmi

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Spießer
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die leuchte unten wird der rückfahrscheinwerfer sein, da die blinker meist in die originalen rückfahrscheinwerfer (die weißen in den heckleuchten) nachgerüstet werden, da die amis ja mit den normalen rücklicht blinken :)

mfg, böhmi

ice-man

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Ich hab meinen gebraucht mit 4000km am Tacho gekauft. Der Vorbesitzer ist damit nur im Sommer gefahren, und dann auch nur auf Ausflüge bei Schönwetter. Wie ich den Wagen übernommen hab war er eigentlich in Neuzustand.
Ich sag mal für einen guten Gebrauchten GT, mit V8, legt man 30000-34000 EUR hin, je nach km, Ausstattung etc. Neu kommt man sicher auf 40000- 44000 je nach Ausstattung und Händler. Eigentlich pervers, in den USA kostet er 30k USD, aber die Nova von 16% und 3000 EUR CO2 Steuer macht ihn in AT natürlich ziemlich teurer.
Motorbezogene Steuer liegt bei ca. 1300 EUR/a.

Da er hinten normal rot blinkt, muss leider einiges an der Beleuchtung umgerüstet werden. In die Rückfahrscheinwerfer kommen die gelben Blinker, unten dann eben die extra Leuchte. Bin mit meiner Lösung zufrieden, gibt da viele Lösungen wo schirche runde Lichter in die Schürze eingebaut wurden :eek: NSL ist bei mir in den inneren Kammern, viele haben hier auch eine extra Leuchte...

Die Streifen waren schon oben. War vor dem Kauf, wo ich nur die Internetbilder kannte, auch skeptisch. Wie ich ihn das erste Mal gesehen hab, wusste ich aber, dass die Streifen bleiben. Haben die gleiche Farbe wie die Felgen, und passen ziemlich gut. Bis Frühjahr bleibt er mal auf jeden Fall so. Felgen sind 17". 18" wäre das Maximum für mich, 20" zerstört meiner Meinung nach die Retro-Optik :)
Probleme bei der Zulassung hatte ich nicht, weil meiner schon in AT gefahren wurde. Ansonsten kann es schon zu Problemen kommen, vor allem wenn man das ohne Erfahrung als Privatperson machen muss.

Das geilste ist aber wenn man den Zündschlüssel umdreht, V8 Donner und man hat gleich wieder das Grinsen im Gesicht.
Bearbeitet von ice-man am 19.10.2008, 09:16

Skatan

peace among worlds!
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absolut geiles gerät, und imho vor allem mit den usa preisen, aber auch mit den preisen bei uns ein absoluter preis-leistungs sieger.
wo bekommt man denn schon einen v8 um diesen preis?

wie ist denn innen die verarbeitung so, wie fühlt sich das alles an?
ich denke gerade da könnten dann doch die preisunterschiede klar rauskommen oder?

trotzdem, absolutes neid gefährt

ice-man

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Ja da stimm ich dir voll zu. Um diesen Preis bekommst du bei uns irgendeinen Einheitsbrei BMW, VW oder was auch immer.
Ich bin noch mit keinem Audi oder BMW der Oberklasse gefahren, hier ist die Verarbeitung sicher besser. Ein 3er BMW von einem Freund haut mich innen aber nicht wirklich vom Hocker.
Meiner Meinung nach kann der Mustang locker mit der Verarbeitung eines europäischen Mittelklassewagen mithalten. Die Ledersitze sind wirklich sehr angenehm, bieten auch genug Halt wenn man mal die Sau rauslässt, der Fahrersitz ist in alle Richtungen elektrisch verstellbar, sogar die Polsterung im unteren Rückenbereich lässt sich elektrisch verstellen. Lenkrad griffig, fühlt sich wertiger an als bei meinen ehemaligen Ford Focus. Natürlich ist das ganze Armaturenbrett, die Verkleidungen etc. aus Kunststoff, aber bei welchem Fahrzeug dieser Preisklasse ist das anders? An manchen Stellen knarzt es manchmal, und wenn man etwas weiter in den Fußraum reinsieht, erblickt man einige Teile nacktes Blech. Aber mal ehrlich, wer kriecht dauernd in den Fußraum und geilt sich an der tadellosen Verkleidung auf :D?
Ich hab im Innenraum das IUP-Pakete, welches unter anderem die Alu-Blenden am Lenkrad und am Armaturenbrett beinhaltet. Ohne dem Paket (kostet ca. 500$ bei der Bestellung), sieht er innen etwas billig aus, aber mit dem Alu gefällt er mir wirklich sehr gut.
Klimaautomtatik gibts keine, brauch ich auch nicht. Klima, 5-fach CD-Wechsler, Shaker 500 Radio, Tempomat, Bordcomputer etc. hat er alles. Mehr brauch ich auch nicht.
Die Schaltung ist vielleicht nicht allzu sportlich, ist relativ schwergängig. Ist eben ein Männerauto :D Kann man sicherlich mit einem Aftermarket Shifter verbessern.

Ein paar Upgrades hab ich für den Innenraum bestellt, unter anderem eine Alublende für den Schaltsack, Aluabdeckung für die Door Pins, und ein paar Upgrades im Motorraum (Plenum cover, Haubenlifter, ein paar Abdeckungen etc.). Hoffe die Teile kommen bald an.

Aber wie schon geschrieben, sobald man den Motor startet und ins Gas tritt, sitzt schaust du nur mehr so -> :D
Man merkt, dass das Auto lebt. Bei schlechten Straßen klappert die Starachse , ansonsten spür ich beim normalen bewegen des Fzg keine gravierenden Unterschiede zu einer Einzelradaufhängung. Wenns regnet rauscht es im Inneraum, wie wenn du bei einem Wasserfall stehst, hin und wieder Geräusche aus dem Antriebsstrang etc. Ist eben ein Wildpferd.

Alles in allem, muss ich sagen ein Top-Fahrzeug, mit ungeschlagener Optik, tollem Motor, geilem Ami-V8 Sound, und einem passenden Interior.
Bearbeitet von ice-man am 19.10.2008, 11:59

XXL

insomnia
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kanns sein das für alte amerikanische autos eine ausnahmen gibt wegen den blinkern in der rückleuchte?
hab schon mal einen original 68er mustang gesehen, der hatte die blinker auch in den rückleuchten, hatte aber auch normale österreichische taferl oben? :D

ist schon ein geiles auto, finds schade das den neuen challenger nur limitiert rausbringen, da werdens net so viele über den see schaffen :D

xtrm

social assassin
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Die bestimmungen waren früher nicht so hart, wenn ein auto schon einmal so angemeldet wurde, dann bleibts auch so. Wenn man es neu anmelden will, kann man in den sauren apfel beißen. Meiner wurde 1997 von privat aus kanada importiert und hat bis auf die EU beleuchtung hinten komplette US-spec, samt blinker als standlicht usw.

Es gibt außerdem noch die oldtimer zulassung, da siehts mit den bestimmungen auch anders aus denk ich - zumal das auto ja wie gesagt schon viel früher zugelassen wurde einst.

weiky

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