Stahl
Big d00d
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@ Haba: Naja ich hab da so nen Kreisrunden Luftfilter aufm Motor sitzen. Da ist der Deckel mit Plastik Flügelmuttern zugeschraubt. Auf dem ist in der Mitte eine Vertiefung in der das Wasser gestanden hat. Der Luftfilter war ringförmig und direkt auf dem Motorblock darauf. Also kein Kasten (quadratisch, rechteckig) sondern wirklich rund. Und nachdem der Öamtc-Mann den Deckel von dem Ding und den Luftfilter entfernt hat, hat man direkt in den Motor hineingesehn. Der Luftfilter war auch innen, leicht, feucht und hatte in der Mitte ein rundes Loch das in den Motor geführt hat. So hat der Luftfilter ausgeschaut: http://www.atb-tuning.de/shop/K&...b548b689b4bd0a7Das er blaue Abgase erzeugt hab ich seitdem nicht mehr gesehen. Wegen dem LMM und dem Kaltlaufsystem werd ich mal die Reparaturanleitung befragen. Danke für die Antworten Edit: Das Wasser ist bei der Dichtung hinein und an der Innenseite der Motorhaube in die Mitte gewandert. Dort hat man auch so weisliche Verfärbungen gesehen wo sich das Wasser entlang bewegt hat. Und fast in der Mitte der Motorhaube ist es hinunter auf die Luftfilterabdeckung getropft.
Bearbeitet von Stahl am 22.07.2008, 14:13
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Wegen LMM brauchst du vermutlich nicht mehr schaun => das klingt alles sehr nach Vergaser. Nur weil außen in der Vertiefung Wasser steht bedeutet das nicht dass innen Wasser reingekommen ist, das Zeug ist eh dicht. War der Luftfilter wirklich feucht ode rhat er nur so ausgesehen? Die sind nämlich leicht ölig durch diverse Gehäuseentlüftungen => das wäre nämlich ganz normal ...
Was für ein Auto hast du nocheinmal?
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CitizenX
Here to stay
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34ps, 780kg, 8-12l/100km ... und jeder km (außer autobahn bergauf) macht spass
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Stahl
Big d00d
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Hmmm..... Ob der wirklich feucht war kann ich nicht genau sagen. Hab ihn nicht angegriffen damals. Fahr ein Mazda "Baby" 121 DB, BJ. 94 mit 72PS. Da zählt wirklich jede PS Irgendwie hab ich das Auto trotz seines aussehens gerne. Es fährt sich wirklich super und erzeugt ein Gefühl wie ein über großes Go Kart. Naja, hab ihn jetzt seit 3 Jahren und 8 Monaten. Er wird im November 14 Jahre alt.
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rastullah
Here to stay
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34ps, 780kg, 8-12l/100km ... und jeder km (außer autobahn bergauf) macht spass
netter käfer, welches baujahr hat er? ist das silber die originalfarbe?
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CitizenX
Here to stay
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erstzulassung '84 das is blau (marathonblau oder so) metallic und is original
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dickenseck
Bloody Newbie
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Hi Fahre derzeit einen Mazda 3 Sedan TX in Grau Met. Cd110 1.6 109ps+chip(powertech)=136ps/320NM Zur zeit alles orig. bis auf den MPS Grill und Audioanlage aufgewertet (sub am orig. Radio)
Bearbeitet von dickenseck am 22.07.2008, 20:41
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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320nm? Schon wahnsinn was die heute für ein Drehmoment aus nem 1,6er rausholen können (dauerhaft)
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dickenseck
Bloody Newbie
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Mich wundert es eher das, dass Material es aushält! Heutzutage gibt es ja fast keine Reserven...muss ja alles so billig wie möglich hergestellt werden
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rec
Little Overclocker
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je nachdem was man unter aushalten versteht, früher eingehen als im serienzustand werdens sicher viele mazda6er vorfacelift diesel modelle hatten schon probs mit dem standarddrehmoment
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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2,5 Zylinderköpfe bei mir....
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dickenseck
Bloody Newbie
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uff na das ist dann echt krass... hab bisher nur von Rost am 6er gehört! Na hoffentlich hab ich da mal mehr Glück! In meinem ist ja kein Mazda Motor verbaut sondern einer von PSA(wobei ich denen noch weniger vertraue)
Bearbeitet von dickenseck am 22.07.2008, 22:44
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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Vom Rost träum ich zum Glück nimmer.... Jetzt haben wir ( ahem die Frau ) einen 3er mit dem 90PS PSA-Murl Edith will wissen, ob du eine "Powerbox" drin hast, oder per OBD geflashed wurde - weiters: wie teuer wars? Die wollen für meinen Bus 400€ier haben
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dickenseck
Bloody Newbie
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Nein eine powerbox kommt nicht in mein auto! niemals!!! Wurde per OBD gemacht und abgestimmt! inklusive Testfahrten vom Chef erst als er zufrieden war durfte ich mal testen! Hat mich 299euro gekostet +orig Software auf CD +gratis rückflashen (falls erwünscht) 1 Monat Geld zurück Garantie
Bearbeitet von dickenseck am 22.07.2008, 23:05
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Schmax
Ambitious but rubbish
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320nm? Schon wahnsinn was die heute für ein Drehmoment aus nem 1,6er rausholen können (dauerhaft) 25% Mehrleistung hab ich mir (natürlich von einem Tuner ) sagen lassen ist durchaus drin mit Serienteilen, ohne die Lebensdauer merklich zu verkürzen. Die 33% mehr Drehmoment, die er aus dem Motor rausholt sind allerdings schon ein ziemlicher Hammer...
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