Probmaker
1.0.0.721
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@haba: hallo? kanns sein dass du das liest was du lesen möchtest?
ich hab nie gesagt dass ein 265PSiger "klein" ist - es geht darum dass es 2L sind... die turbos mit denen ich farhn darf ham meistens bissl mehr als 100PS pro liter... und für die StVo find ichs ienfach beeindruckend
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@skatan: dass ich mich schlecht ausdrück liegt am fehlenden wissen - das is klar... das is auch genau der punkt den ich in meinem post von gestern oder vorgestern angesprochen hab - ma kann auf n00bs so oder so reagieren.
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dosen
Here to stay
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@luk: Mir ist egal aus welcher Schublade du gekrochen kommst, hauptsache du zeigst uns weiter den Evo
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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ack!
Her mir de Büdln!
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Nix gegen dich luk, mir gefällt dein evo sehr und was du sonst noch am laufen hast (gut, der mini nicht ), aber im grunde genommen gehts hier eh nur um euch und die anderen schauen kurz mal rein um ihr auto zu posten, rolle spielt das aber keine, denn im grunde gehts nur darum, wie toll eure paar wägelchen sind. Viel spaß noch damit. Der Thread ist nicht da um dein, mein oder sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Wenn die Leute etwas interessiert, dann wird es aufgegriffen -> der Cooper vom Luk hat beispielsweise nichtmal 10% der Bewunderer vom Evo gehabt und während "Probmakers Premiumwochen" hätte glaub ich auch sein Evo kaum jemanden interessiert. Du siehst es geht um die Autos und nicht um die Besitzer.
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böhmi
AdministratorSpießer
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EVO 7 & 8 -- 265 PS EVO 9 -- 280 PS der EVO 7 hat 280 ponys die 265 hatte nur der 8er, der hatte dafür ein bisschen mehr drehmoment als der 7er, weiß aber jetzt net auswendig wieviel
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rec
Little Overclocker
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@probmaker egal, was die anderen über dich sagen, ich mag dich aber nur, weil du auch einen 6er fährst btw habe die verdunkelten lichter schon seit paar wochen drinnen, nur bin zu faul um fotos zu machen habe die bei mazda gekauft um 411€ exkl montage und 2 wochen später sehe ich die auf ebay um 200€ -.-
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DKCH
...
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Langsam aber sicher hab ich deine laberei auch satt. Es ist fürs beispiel sehrwohl relevant, und meinen wagen als taxi zu bezeichnen ist wohl LEICHT daneben - gleich wie die ganzen stichelein gegen prob und andere. Fährt selbst einen mini-lieferwagen sogesehen und meint, aufmucken zu können oder wie? Hauptsache man leckt den leuten mit den turbo ricern (und dann auch noch ein kombi ) den popo und macht den hype mit. Nix gegen dich luk, mir gefällt dein evo sehr und was du sonst noch am laufen hast (gut, der mini nicht ), aber im grunde genommen gehts hier eh nur um euch und die anderen schauen kurz mal rein um ihr auto zu posten, rolle spielt das aber keine, denn im grunde gehts nur darum, wie toll eure paar wägelchen sind. Viel spaß noch damit. dein dauerndes "ich bin so geil, ich habe 15 jahre nach meinem mercedes um 300e gesucht und bin sowieso der beste"- geposte ist jetzt aber auch nichts, dass einem hier immer wieder mal kurz reinschauer wirklich fehlen würd...
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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@haba: hallo? kanns sein dass du das liest was du lesen möchtest?
ich hab nie gesagt dass ein 265PSiger "klein" ist - es geht darum dass es 2L sind... die turbos mit denen ich farhn darf ham meistens bissl mehr als 100PS pro liter... und für die StVo find ichs ienfach beeindruckend
"." "winzig" war das Wort, und ich habe mit Hubräumen geantwortet, ebenso bei dem was du ansprichst => das mit "rauslesen was man möchte" gebe ich gleich direkt an dich zurück, das hab ich nämlich nicht gemacht
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Stahl
Big d00d
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Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Seit dem Bereits erwähnten Wasser das in den Luftfilter und damit in den Motorblock gelaufen ist habe ich einen komischerweise stark gestiegenen Verbrauch (9,5l auf 100km :O vorher 5-6l) und Leistungsverlust (bestätigt durch eine Werkstatt). Hat wer von euch Ahnung was man dagegen machen kann, ohne den Motor zu zerlegen? Bringens diese Zusätze die man kaufen kann oder sind die Geldverschwendung?
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Wasser lässt sich nicht so gut komprimieren wie Luft => normal stirbt so ein Motor gleich mal durch "Wasserschlag" wenn wirklich richtig Wasser in den Motor gekommen ist.
Wie feucht war der Luftfilter? Wie ist das Wasser von der Waschanlage reingekommen?
Ich würde da eher auf einen kaputten Luftmassenmesser tippen.
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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Wurde nicht früher ( Lancia ) mit Wassereinspritzung gefahren? -> ein paar Tropferl Wasser - die verdampfen und erhöhen damit den Druck im Zylinder = mehr Bums/Leistung. Aufgrund der hohen Motorsterblichkeit habens das wieder lassen... Wenn jetzt unkontrolliert Wasser im Zylinder ist könnte imho da einiges hin werden. Hat die Werkstatt die Kompression aller Zylinder vermessen? Abgaswerte? Auf Zusätze tät ich nicht setzen.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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es wird auch heute noch mit Wasser(-Methanol)-Einspritzung gefahren, damit kühlt man die Ansaugluft und den Motor selbst ab und die Verbrennung verläuft besser und schonender
Über welche Wassermenge sprechen wir denn da in etwa und wo war das Zeug überall?
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Stahl
Big d00d
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Mir ist damals die Dichtung von der Scheibenwaschdüse gebrochen. Es hat dann sehr stark geschüttet und das die ganze Nacht hindurch. Es dürfte einiges an Wasser darin gewesen sein. Ich hab in gestartet und er ist gleich von der Leerlaufdrehzahl ohne zu stoppen wieder ausgegangen. Ich hab dann den Öamtc gerufen und der hat ihn per Zug am Gaszug im Motoraum 5min auf ~6000U/min gehalten. Nach 10-20sec hats einen mittelmäßigen lauten Knall gegeben und es hat eine Wolke aus dem Auspuff gegeben die wirkich fürchterlich gestunken hat und eine Färbung zwischen grau und blau hatte. Ich weis blau deutet auf verbranntes Öl hin aber irgendwie ergibt das keinen Sinn. Danach ist er wieder ohne Probleme angesprungen und auch nicht wieder ausgegangen. Das Wasser ist auf dem runden Luftfilter gestanden, also es war so eine richtige kleine Lacke auf der Luftfilterabdeckung. Edit.: Wie sie den Leistungsverlust festgestellt haben kann ich nicht sagen. Hab da nicht grad viel gesehen. Es war meine Stammwerkstatt wo ich schon das 4. Jahr mein Service und das Pickerl machen lasse. War auch noch durch einige Hiobsbotschaften mit Bezug auf mein Studium abgelenkt MfG
Bearbeitet von Stahl am 22.07.2008, 08:48
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Der Lufi-Kasten war außen nass? Das ist was anderes als das was du vorher geschrieben hast.
Der Knall war eine Fehlzündung, nach 20s beim Auto das im strömenden Regen war ist weißer Rauch klar, das dunkle ist eben Fehlzündung. Wenn die Kopfdichtung etc. was hat und die Teile Öl verbrennen sieht man das sehr gut und vor allem andauern, nicht nur einmal bei einem kurzen Knall => Ölpumpe geht mit der Drehzahl => hätte bei 6000 schon dauend blau rauchen müssen.
Wie viel bist du seither gefahren? Klingt alles nach feuchtem Kontakt usw. irgendwo, sei es Lambdasonde, LMM, ...
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Ich würd auch mal das Kaltlaufsystem & LMM checken, kann ja sein dass zu viel anfettet - damit wär auch die geringere Leistung erklärt..
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