dosen
Here to stay
|
Ich sag es mal so .. ich hätte noch ca 1000 U/min gehabt, bevor ich den Begrenzer gehört hätte
Möchte jetzt umbedingt mal gegen einen auf einer Rundstrecke fahren. Mal schauen ob sich da was ergibt. Das meinst du jetzt aber ned ernst? 10kmh von 300 entfernt, 1000rpm noch möglich und du drückst nicht? Was für eine Leistung bringt den der Evo jetzt eigentlich... oder ist das nicht definierbar
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Mein Tacho geht nur bis 260 -- also konnte ich nur ein wenig schätzen und die maximal erreichte Drehzahl welche im Apexi AVC-R gespeichert wird und den Gang, den ich verwendet hab ausrechnen, was meine Geschwindigkeit war Ausserdem war ich zu diesem Zeitpunkt bereits am Porsche vorbei ... und ich drehe meinen Wagen nur ungern in den Begrenzer .... obwohl es laut meinem Mech gar nix ausmachen würde .... ich liebe dafür mein Baby einfach viel zu fest
|
Probmaker
1.0.0.721
|
lol, krank irgendwie^^ kann mir gar ned vorstlelen dass so ein winziger motor so eine leistung bringt und auch im normalen straßenverkehr zugelassen ist wie ist das mit deinem jetzt eigentlich: wäre der noch alltagstauglich? oder musst du nach "jeder" fahrt eine schraube nachziehn und ein bissl öl nach kippen? (sinngemäß ) bin extremst fasziniert von dem ding
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Ähm .. nix mit Öl und nix mit Schrauben. Ölwechsel alle 5.000 km .... Mech sagt zwar alle 7.500 bis 10.000 reicht mehr als ..aber ich tu ihm doch lieber was gutes.
Mit der Kupplung und den Umbauten ist er noch zu 100% Alltagstauglich! Motor hält die Leistung locker .. Er hat massig EVO's auf umgebaut und bisher noch keinen einzigen mit Motorschaden bzw mit einem Laderschaden oder sonst was gehabt.
|
dosen
Here to stay
|
bin extremst fasziniert von dem ding I glaub das is a jeder hier @luk: Aso is das Mit GPS wärs evt. noch genau, is der Tacho einfach weiter bis zu 0 gedreht?
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Tachonadel dreht einfach weiter ... Beifahrer hat sie beobachtet ... ich war leider zu sehr beschäftigt.
Hab bereits mit der DriftBox ein wenig gespielt und die Werte mit dem Tacho verglichen .. abweichung um die 5-7 km/h
Der Wert von mir kommt direkt von Mitsubishi .. da gibt es Tabellen in der du die Geschwindigkeit ablesen kannst mittels der Drehzahl des gewählten Ganges.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
kann mir gar ned vorstlelen dass so ein winziger motor so eine leistung bringt und auch im normalen straßenverkehr zugelassen ist In den meisten Familien ohne Geldsch*** hat bis vor kurzem die Fahnenstange bei 1.6 bis 1.8 Liter aufgehört ... 2.0L Benzinturbo gibt es auch nicht wie sand am Meer, sinf ja auch fast keine 1.8T zu finden ... => "winzig" ist was anderes. Ja, Evos lassen sich verhältnismäßig einfach und billig "machen", wobei ich aber schon davon ausgehe dass bei den 290 noch einiges an Heldenbonus eingerechnet ist seitens vom Tacho ...
|
XXL
insomnia
|
Ich sag es mal so .. ich hätte noch ca 1000 U/min gehabt, bevor ich den Begrenzer gehört hätte
Möchte jetzt umbedingt mal gegen einen auf einer Rundstrecke fahren. Mal schauen ob sich da was ergibt. aber kein carrera such dir einen gt3, würd wissen was da so abgeht, gibt eh öfters rundstrecken-tage am salzburgring oä
|
Probmaker
1.0.0.721
|
@haba: "winzig" im vergleich zu anderen triebwerken mit der leistung (ich nehm jetzt zB einfach mal den s5 - und ja, ich weiß man kann die autos ned wirklich vergleichen weil sie einfach für was total anderes bestimmt sind)... oder wennst den audi 2.0T nimmst - auch kein vergleich... finds einfach beeindruckend weil ich mit diesen japan-exoten keine erfahrungen hab
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
In der F1 hatten sie aus 1.5L 1500PS gebastelt, Motorblöcke z.B. von alten BMW 2002 usw. => Literleistungen knapp unter 200 PS/L sind bei Benzinturbos zwar nicht alltäglich, aber doch machbar. Ich komm mit meinen 211 PS aus, hab ja auch keine AB in der Nähe wo ich mal draufdrücken könnte (wobei das für mich absolut uninteressant ist, ein Ziegel kann das Gaspedal genauso gut nach unten drücken ...) => Fahrbarkeit und "untenrum" ist für mich weit interessanter als Nummern auf Dynoplots , das will ich aber dem Evo nicht absprechen => wie gesagt, seiner Mod-Liste nach ist das eh was fahrbares ...
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Allrad gegen Allrad .... @Haba Langsam aber sicher habe ich das sowas von Satt, wenn andere über mich urteilen und mich hier als Geld******er bzw als verwöhntes Kiddy darstellen wollen, obwohl sie mich sowas von nicht kennen. Du kannst wirklich Sätze formulieren ............ Das mit dem Heldenbonus lassen wir mal dahin gestellt, denn das habe ich bereits davor "geschrieben".
|
xtrm
social assassin
|
In der F1 hatten sie aus 1.5L 1500PS gebastelt, Motorblöcke z.B. von alten BMW 2002 usw. jo, für 1-2 quali runden, danach warens fertig
|
murcielago
Dr. Doom
|
@luk: ich glauba haba meinte nicht dich.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
In der F1 hatten sie aus 1.5L 1500PS gebastelt, Motorblöcke z.B. von alten BMW 2002 usw. kann mir gar ned vorstlelen dass so ein winziger motor so eine leistung bringt und auch im normalen straßenverkehr zugelassen ist @f1: abgasnorm? geräuschnorm? wie lang hält der denn? deswegen meine frage auch gleich danach wegen bastlerautos.... ich führ mir nur vor augen dass das auto ja alles erfüllt was du erfüllen musst damit du im straßenverkehr fahren darfst, und trotzdem noch aus dem "kleinen" (kann jeder sehn wie er will - für die leistung+das was er leistet (bezogen auf haltbarkeit jetzt) ist er klein imho) motor so viel rausholt. @luk: glaub auch dass der haba auf mich abgezielt hat - find ich auch interessant dass er solche aussagen tätigt obwohl er (gott sei dank...? wär vll ned angenehm... ) keine ahnung über meine finanzen hat...
|
-= Luk =-
4WD !!
|
|