HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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du fährst einen A-vectra und hast kein WD40 (aka rostlöser, aka MoS2) daheim? => FAIL! Gibts da nicht Pöttinger-Sets in der Edelschmiede? Küberl, Schauferl, Beserl, eine Dose WD40 und ein Packl Tempo für dir Tränen
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Ich hab vor ner Woche mal nen 1999er (ab diesem Bj sind die Opel verzinkt) Astra G gsegn, der schlimmer beinand war als mein 94er Vectra. Mehr Rost als meiner, der nurn paar Stelln hat.
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xtrm
social assassin
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lol, du musst für das alles nix bezahlen? Na da hast ja glück gehabt.
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dosen
Here to stay
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Je mehr Verbraucher an sind, desto eher geht der Motor dann im Leerlauf aus. Nach abstellen und erneutem starten geht’s wieder normal. Dann sobald man wieder a bissl fährt, fängts wieder an... Bei meinen 91er Astra hab ich das gleiche gehabt - Lang gesucht. Zündkabeln, Zündverteiler getauscht hat ein bischen was geholen, war aber nicht weg. Sind dann draufgekommen das die Lichtmaschine einfach nicht genug Saft gebracht hat. 12.9 während der Motor gelaufen ist. Da die Batterie noch recht neu war hat man auch nichts gemerkt - immer brav gestartet. Einfach mal mitn Multimeter nachmessen wieviel geladen wird. ps: So Ferndiagnosen sind immer ein schass, einfach als Tipp verstehen und ned als die Lösung
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Greini83
Little Overclocker
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laufen auch alle Zylinder? hatten bei einem Mazda 121 ein ähnliches Problem und als wir uns den Leerlaufregler angeschaut haben, sahen wir dass ein Mader ein bißchen bei einem Zündkabel gekostet hat. würde auch den unrunden Lauf erklären...
er starb dann meistens nach Schiebebetrieb anschließendem Kupplung treten ab, weil die Drehzahl zu tief runterging
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Ich würde sagen es ist der Leerlaufsteller oder die Drosselklappe, weil wenn ich normal fahre bringt der Motor ja seine Leistung. Nur im Leerlauf isser unrund. Er läuft schon auf vollen Zylindern. Die Leistung passt ja sonst. Falschluft wird er sicher keine ziehen. DIe Zündkerzen und die Zündkabel wurden vor ner Woche gewechselt.
Er steht übrigens grade in der Werkstatt.
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Bei meinen 91er Astra hab ich das gleiche gehabt - Lang gesucht. Zündkabeln, Zündverteiler getauscht hat ein bischen was geholen, war aber nicht weg.
Sind dann draufgekommen das die Lichtmaschine einfach nicht genug Saft gebracht hat. 12.9 während der Motor gelaufen ist. Da die Batterie noch recht neu war hat man auch nichts gemerkt - immer brav gestartet.
Einfach mal mitn Multimeter nachmessen wieviel geladen wird.
ps: So Ferndiagnosen sind immer ein schass, einfach als Tipp verstehen und ned als die Lösung Bei mir wurde die LM vor 7000 km getauscht (beim letzten Zahriemenwechsel). Hat bei dir eine neue Lichtmaschine geholfen?
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dosen
Here to stay
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Bei mir wurde die LM vor 7000 km getauscht (beim letzten Zahriemenwechsel). Hat bei dir eine neue Lichtmaschine geholfen? Jo bei mir hats geholfen. Hab die alte Lima zurückgegeben, habens dann runderneuert oder so irgendwas. Ich hab eine ganz neue gekauft. Hat dann auch gut funktioniert.
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Eine Bosch Lichtmaschine, oder?
Mein Auto steht in der Werkstatt. Am MO fahrma runtern dann schau ma mal welche LM drin ist und dann prüf ma die Werte. Ich denke mal das der Regler vieleicht runter ist, bei der Bosch kann man Regler einzeln austauschen, bei der Delco sieht es schlechter aus.
Bis Freitag nächste Woche muss alles wida gehn (alle Mängel die ich aufgeschriebn habe), weil am SA in da Früh muss i nach Wien fahrn.
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dosen
Here to stay
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Eine Bosch Lichtmaschine, oder?
Mein Auto steht in der Werkstatt. Am MO fahrma runtern dann schau ma mal welche LM drin ist und dann prüf ma die Werte. Ich denke mal das der Regler vieleicht runter ist, bei der Bosch kann man Regler einzeln austauschen, bei der Delco sieht es schlechter aus.
Bis Freitag nächste Woche muss alles wida gehn (alle Mängel die ich aufgeschriebn habe), weil am SA in da Früh muss i nach Wien fahrn. Bin ich jetzt auch überfragt... is schon ein bisserl her. Ich weiß das es geheißen hat das es Bosch und Delko gibt... Ich hab dann die teurere von beiden nehmen müssen weil die verbaut war. Allerdings war das fast egal, 160€ die eine und die andere 155€ damals.
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Aslinger
"old" oc.at Member
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Wir glaubn die Ursache gefunden zu haben. Ne Benzinleitung war ned ganz angeschraubt Richtung Motor. Bei leicher Bewegung spritzte es raus. Jetzt isse fester angeschraubt. Hoffentlich wars das.
Und es ist eine Bosch LM drin.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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userohnenamen
leider kein name
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grz, schaut sehr geil aus
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Duper
Banned
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grz, schaut sehr geil aus
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dosen
Here to stay
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Schaut nett aus... Was bringt der 200sx eigentlich? Kenne jemanden der hatte nach Turboschaden / Turboreparatur plötzlich 191ps... und fast 30ps mehr ohne irgendwas dran zu machen is halt schon eine heftige streuung
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