DKCH
...
|
andere kaufen sich halt auch keine umgebauten pogostick um 600e
|
hachigatsu
king of the bongo
|
rofl immer diese anspielungen *G*
gibt auch leute die sich nen fernseher um über 1500€ kaufen...
|
dosen
Here to stay
|
rofl... also willst mir erkären das ein ~ 200ps autos für vernunft sprechen? *G*
Klar, ich hätte auch gern nen gelände wagen.. am Liebsten so ein Dodge Ram mit 8l motor und reiffen wo sich leute im profil verstecken könnten...
Die Anschaffung wäre nicht das problem, aber die spritkosten? *huiiii* ich fahr in der Woche 2-3 mal zwischen Salzburg ~ Wels.. das sind jedes mal ~250km... das ist mit einem verbrauch von ~6,5l schon relativ teuer find ich.. wenn mein kübel dann noch über 15l benz sauft hui *G* da gehts ab...
Viel PS machen schon spaß.. aber wenns ein Benziner is säuft der ja gleich wieder so viel *würg*... einmal aufs gas getretten saugen die dinger gleich mal über 10l/100km
das gefällt mir am diesel so.. wenn ich "brav" fahre komm ich ~800km.. wenn ich fahr wie ne wildsau "nur" ~750km.. Das war ned so ernst gemeint wie du es nimmst Und Langstrecke saufen dich die Autos auch nicht Arm... 8l / 100km find ich ok. Stadtverkehr mit 10-12l ist dann allerdings heftig. Versicherung zahl ich wie gesagt soviel wie andere für 115ps...
|
Probmaker
1.0.0.721
|
naja, das mit dem saufen is so eine sache... man muss halt prioritäten setzen - und abgesehen vom sound, WILL ich mittlerweile einfach keinen diesel mehr fahren - bzw ists mir egal ob ich einen fahre, aber mein eigenes (und zu 80% selbstverdientes) geld da rein stecken -> nein danke. außerdem war für mich der benziner in der anschaffung um _einiges_ billiger und ja, verbrauch ist mehr oder weniger "egal"... mehr als 20€ / 100km mag ich nicht zahlen, bzw würd mich das dann ärgern - wobei es imho in relation zum fun stehen muss den ich dabei habe vielleicht ists auch einfach weil ich 18 bin, aber ein "cooles" (ja, ein m6 ist für den durchschnittlichen 18 jährigen cool. die leute in meinem freundeskreis fahren fast alle nur alte rostlauben) auto zu fahren, ist einfach cool^^ und solang ichs mir leisten kann, why not? mfg Probmaker
|
murcielago
Dr. Doom
|
naja, das mit dem saufen is so eine sache... man muss halt prioritäten setzen - und abgesehen vom sound, WILL ich mittlerweile einfach keinen diesel mehr fahren - bzw ists mir egal ob ich einen fahre, aber mein eigenes (und zu 80% selbstverdientes) geld da rein stecken -> nein danke. außerdem war für mich der benziner in der anschaffung um _einiges_ billiger
und ja, verbrauch ist mehr oder weniger "egal"... mehr als 20€ / 100km mag ich nicht zahlen, bzw würd mich das dann ärgern - wobei es imho in relation zum fun stehen muss den ich dabei habe
vielleicht ists auch einfach weil ich 18 bin, aber ein "cooles" (ja, ein m6 ist für den durchschnittlichen 18 jährigen cool. die leute in meinem freundeskreis fahren fast alle nur alte rostlauben) auto zu fahren, ist einfach cool^^ und solang ichs mir leisten kann, why not?
mfg Probmaker schön, wenn sich bei euch coolheit übers auto definiert, das möchte ich auch in meinem freundeskreis.
|
Skatan
peace among worlds!
|
er hat ja nicht gesagt dass sie ihn deshalb cool finden, aber sie finden einen m6 (ich bin btw dafür dass man mazda6 ausschreibt, sonst glauben eppa noch welche du hast einen bmw m6, und der ist richtig cool ) cool
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
rofl... also willst mir erkären das ein ~ 200ps autos für vernunft sprechen? *G* also ist alles, was net vernünftig ist, nur fürs ego? und das von jemandem der springstiefel vertreibt? das herumspringen is also auch fürs ego? oder macht es etwa spass? vllt. macht es ja auch spass mit einem starken auto zu fahren, auch ohne dass man etwas kompensieren muss oder sich ständig hatzerl liefert?
|
hachigatsu
king of the bongo
|
also ist alles, was net vernünftig ist, nur fürs ego?
und das von jemandem der springstiefel vertreibt? das herumspringen is also auch fürs ego? oder macht es etwa spass?
vllt. macht es ja auch spass mit einem starken auto zu fahren, auch ohne dass man etwas kompensieren muss oder sich ständig hatzerl liefert? rofl.. na das is ja mal ein geiler vergleich... Klar, alles is fürs ego, sogar kochen is fürs ego.. sorry.. was erwartest du dir hier bitte für ne antwort? Im übrigen vertreib ich die stückchen aus überzeugung.. 1. Sport 2. Gesund 3. Spass 4. Mit etwas glück ein bissch gewinn is aber sowieso sinnlos darüber zu reden.. keiner will/wird sich als "ego" outen... Wenn man sich es leisten kann, is e okay.. - soll ja jeder machen was ihm gefällt
Bearbeitet von hachigatsu am 13.06.2008, 15:05
|
Probmaker
1.0.0.721
|
er hat ja nicht gesagt dass sie ihn deshalb cool finden, aber sie finden einen m6 (ich bin btw dafür dass man mazda6 ausschreibt, sonst glauben eppa noch welche du hast einen bmw m6, und der ist richtig cool ) cool da ist der punkt. nicht ICH bin cool, sondern es macht einfach spaß damit herum zu fahren, und es bereitet (mir zumindest) einfach ein wenig freude wenn ich zu meinem auto geh und es gefällt mir... wenns diesen drang nicht gäbe würden wir alle in häußern ohne wandfarbe, vorhänge, bilder, pflanzen und sonstigem leben... mir persönlich gehts nicht um die schwanzverlängerung, sondern eifnach um den spaß an der sache. und wenn sich ein freund von mir einen 4er golf kauft (ich persönlich mag keine golfs...) und er freut sich drann, freu ich mich auch dran - is einfach ein hobby und es macht spaß.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
So viel ist das heutzutage imho nicht. Ein Honda Prelude hat mit gleicher Leistung 1350kg... und der gilt als Sportlich zb.
Mein 626 hat bei 167ps auch nur 1250kg -> mit Klima. Und mein 626 Teilt sich die Bodengruppe mitn mx6 und Ford Probe... sprich nur aufbau ist anders -> und die gelten als "Sportlich". Nichtmal der MPS geht als Sportler durch, ganz einfach weil er nicht sportlich ausgelegt ist. Er gehört unter den Nasenbohrerlimos, also Passat, A4, Mondeo, Vectra,.. sicher zu den "eher sportlichen", aber wirklich sportlich sind ganz klar andere und dorthin hat Mazda mit dem Auto mangels Kundschaft sicher nicht gezielt(zb M5, Impreza, Lancer und Accord). Eine Rundenzeit im 626 wird sich deutlich von einer Rundenzeit eines Mx6 unterscheiden, wobei der Mx6 imho eher ein GT für den Hausmeister ist, und kein Sportler der seine Stärken auf der Strecke ausspielen könnte, detto beim Prelude, hier waren/sind die Sportler im eigenen Haus schon noch andere gewesen(Rx7, Integra, S2000,..). eine Bodengruppe allein macht übrigens noch nicht viel aus, das läuft dann schon in Richtung 316er->M3 oder Golf Tdi->S3 usw, bitte nicht die Augen vor der Realität verschließen @Hachigatsu es werden hier eher wenige jede Woche 500 bis 750km "zum Spaß" zurücklegen, wobei deine Strecke auch mit einem stärkeren Fahrzeug mit Benzinmotor mit einem guten Verbrauch zurückzulegen wäre.. die 10 bis 15 Liter sind auf dieser Strecke sicher leicht zu unterbieten*, erzählen sich das die Dieselfahrer auf der Tankstelle gegenseitig wenn sie wieder mangels Kilometerleistung draufzahlen? "oh diese armen Irren, ach wären die doch so klug wie wir *schulterklopf*" *sogar mein 1990er 200sx hat auf der Autobahn 10 Liter geschafft, und da werkelt ein alter Turbomotor dem man die Sauferei nachsagt mitsamt Leistungssteigerung und fetter Abstimmung die zu Fehlzündungen führt -> nicht vergessen, das Auto wurde 1989 auf den Markt gebracht und wir schreiben bald 2009 für mein Ego hab ich das Auto aber nicht, ich fahr auch im Alltag meistens mit meinem Rover(zwecks Komfort), der kann mit seinen 133ps ja nicht als omgwtfbbq-Benzinmonster bezeichnet werden und viel mehr als mitschwimmen kann man damit auch nicht.. ich kann den anderen Verkehrsteilnehmern auch schlecht ein "aber daheim hab ich noch ein Auto.." zurufen, somit @ Ego warum ich trotzdem zu einem Benziner gegriffen habe? - billiger in der Anschaffung - bei meinen Wegstrecken ist ein Diesel nicht wirtschaftlich - Geschmackssache. Ja, ein Diesel hat bei mir in etwa den Effekt eines fehlenden Radios oder einer fehlenden Klimaanlage. Geräuschkulisse und Kraftentfaltung geht mir da wirklich auf die Nerven. zur Versicherung: Wenn ich mich nicht täusch zahl ich da um die 116 Euro im Monat in Stufe 5 für 169ps, da versteh ich aber den großen Aufschrei nicht wirklich. Ich geb grad mal um das mehr als andere aus die zb Rauchen, WoW spielen oder sich beim Fortgehn ein paar Getränke gönnen. Für mich bedeutet das nicht weniger Spaß und keine besondere Mehrbelastung als es für andere Menschen bei ihrem Hobby bedeutet.
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
Wir (die Firma) zahlen 99€ Vollkasko /Monat für mein blaues Auterl... Ich brauch/will ein Auto ( in dem ich immerhin ~ 50k km/Jahr hocke ) das Komfort und anständige Fahrleistung bietet. Ich will ja kein Hinderniss auf der Straße sein letzte Woche fuhr ich über Dienten nach Bischofshofen - geile Strecke! Der A6 in meinem Rückspiegel hat ein-zwei mal angesetzt zum Überholen.... Als ich ihn vor lassen wollte ( Einheimische kennen die Strecke sicher besser als ich ) um besser angasen zu können hat er drauf verzichtet und mir gedeutet vorn zu bleiben
|
dosen
Here to stay
|
Nichtmal der MPS geht als Sportler durch, ganz einfach weil er nicht sportlich ausgelegt ist. Er gehört unter den Nasenbohrerlimos, also Passat, A4, Mondeo, Vectra,.. sicher zu den "eher sportlichen", aber wirklich sportlich sind ganz klar andere und dorthin hat Mazda mit dem Auto mangels Kundschaft sicher nicht gezielt(zb M5, Impreza, Lancer und Accord).
Eine Rundenzeit im 626 wird sich deutlich von einer Rundenzeit eines Mx6 unterscheiden, wobei der Mx6 imho eher ein GT für den Hausmeister ist, und kein Sportler der seine Stärken auf der Strecke ausspielen könnte, detto beim Prelude, hier waren/sind die Sportler im eigenen Haus schon noch andere gewesen(Rx7, Integra, S2000,..).
eine Bodengruppe allein macht übrigens noch nicht viel aus, das läuft dann schon in Richtung 316er->M3 oder Golf Tdi->S3 usw, bitte nicht die Augen vor der Realität verschließen Ich kann ja eh nix dagegen sagen weil ich eh deiner meinung bin Mir is es nur ums gewicht gegangen, weil das immer überschäzt wird... und den prelude hab ich extra als "sportlich" angeführt. btw. bodengruppe.... in warheit hat nur is blech eine andere form... fahrwerk, bremsen, motor, elektrik - najo sag ma mal die autos sind in sachen technik zu 80%+ ident.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
jo "sportlich" + gelten machts eh klar.. bei uns gilt halt alles als sportlich sobalds nur noch 2 Türen hat btw, ich kann mir sogar vorstellen, dass der normale Mazda 6 stellenweise spaßiger zum Fahren sein kann als der MPS, denn da kommt der heftige Sprung im Gewicht(ich weiß wie *rsch sich über 1,6 Tonnen durch Kurven bewegen lassen)
|
rec
Little Overclocker
|
@probmaker habe mein auto auch mit 18 bekommen ist aber mittlerweile beinahe 3 jahre alt also wenn du 17" kaufen solltest würde ich eine andere felge nehmen, die wirken bei der grösse zu klein, würde da felgen suchen bei denen die speichen bis zum felgenrand gehen, wirkt optisch grösser 18" bzw 19" ist natürlich was feines, aber da musst du schon bördeln wenn nicht radhäuser ziehen lassen, zahlt sich nicht aus find ich meine felgen sind von borbet, tolles design und guter preis die sind imo auch nice clickpoliert/blackchrom, gibts auch poliert/schwarz aber blackchrom passt besser zur autofarbe imo
|
Probmaker
1.0.0.721
|
@probmaker habe mein auto auch mit 18 bekommen ist aber mittlerweile beinahe 3 jahre alt
also wenn du 17" kaufen solltest würde ich eine andere felge nehmen, die wirken bei der grösse zu klein, würde da felgen suchen bei denen die speichen bis zum felgenrand gehen, wirkt optisch grösser
18" bzw 19" ist natürlich was feines, aber da musst du schon bördeln wenn nicht radhäuser ziehen lassen, zahlt sich nicht aus find ich
meine felgen sind von borbet, tolles design und guter preis die sind imo auch nice click poliert/blackchrom, gibts auch poliert/schwarz aber blackchrom passt besser zur autofarbe imo hm, ich weiß nicht so recht - ich steh einfach auf diese "nieten"felgen... @bördeln: hab mir überlegt die serien MPS felgen zu nehmen -> 7x18... unser meister hat gesagt die passen ohne probs und ghen auch ohne probs zum eintragen... woher hast du deine infos? was hast du für felgen drauf? btw, ich kann mir sogar vorstellen, dass der normale Mazda 6 stellenweise spaßiger zum Fahren sein kann als der MPS, denn da kommt der heftige Sprung im Gewicht(ich weiß wie *rsch sich über 1,6 Tonnen durch Kurven bewegen lassen) jein. wennst ausgekupelst ( ) in eine kurve fahrst, wirst recht haben... aber wenn du mit speed in die kurve kommst und die kurve wirklich optimal ausnutzen willst, dann is im normalen Mazda6 schnell fad, weil wennst über das limit kommst hast nur untersteuern (bzw kannst natürlich auch das heck zum tanzen bringen, is aber dann nicht mehr wirklich der optimale kurvenverlauf ), und beim MPS hast im "sport" modus (=wenn der allrad auf 50/50 schaltet) schon leichten oversteer ansatz -> wennst willst dann holst das heck in jeder kurve nach vorn
Bearbeitet von Probmaker am 14.06.2008, 12:42
|