Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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also das japaner schlechter sind als vw is IMHO schwachfug hatten einen madza 626, der hatte schon über 250.000KM drauf und über 17 Jahre, und ging noch immer wie ein einser(fährt glaub ich immer noch beim nach-nachbesitzer) an primera touring, der am ende auch nicht grad wenig KMs hatte, dann derzeit einen neuen Primera Touring sportive 140PS (eins der schönsten nicht modifizierten Straßenautos überhaupt nach meinem geschmack zumindest) der wird von meinem vater treten bis zum geht nicht mehr, und macht null probs (und wie gesagt, dinge serienmäßig, die du bei den deutschen immer extra zahlen musst, obwohl die autos aus DE sowieso schon teurer sind) ajo, und dann noch mein Sunny 1,6SLX 90PS, der sich mittlerweile auch schon der 200.000KM Marke nähert.. der schnurrt auch ganz brav, nur kupplung könnt er mal a neue vertragen, is noch original *gg*
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ParadoX
Big d00d
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Deutsche autos stehn für qualität und das stimmt auch. Verarbeitung ist immer 1a das verwendete material ect.. aber komischer weise sind die deutschn autos anfälliger als die japanischen. das hab i mal in alles auto gelesn. asserdem hat sich einiges geändert bei den japanischen firmen. die schneiden jetzt bei chrashes garnimma so schlecht ab. das war früher so, in der fahrschule gabs chrash videos übern ältere japanische autos zb CRX usw..da haben die echt schlecht abgeschnitten.
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hkw
consolefreak
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1. hab ich ned gesagt das Japaner "schlecht" sind!!! 2. glaubst warum sind die deutschen so teuer? weil man dann für ersatzteille und weiteres ned so viel bezahlen muss genau umgekehrt is es bei japanischen autos billig aber die ersatzteile sind sau teuer! die müssen das GEld ja wieder reinbekommen auch!
mfg
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Roman
CandyMan
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Roman
CandyMan
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@ nik
olta geil a harlä. des is mei traum
---- Hab noch kein eigenes Auto.
aber
Hob erst gestern den führerschein gmocht und darf jetzt mit an weißn Benz (190D) saugdiesel 72 PS) umaschwasn. mein einziga stolz sind 2 infinity 3wege boxn
Hoff, dass mi mei paps mit sein 220 C Benz fahren lost (92PS) Mein Vater hat aa einen C220, der is aber a Turbodiesel, und de kistn hat 140PS (103KW steht im schein gab i) und auf da autobahn geht de kistn schon gut 180 mit der 4tn gut ausgedreht @ 4,500 upm des w00teste Aute war aber der Volve 940GL Kombi (una familen waagale in Oe) des war a kistn!! 1900 kilo leergewicht!! 2.8L (VW-Audi) 6 Zylinder TDI maschine, pumpt ~ 115kw... hab i mit meinem Onkel auf der autobahn auf 190khm augedreht, mir der 4tn... 5,000 touren hat er gepackt (wir ham ihn a bissal einlaufen lassen muessen, weil der steht leider 10 monat im Jahr in der Garage weil wir sind ja allezam hier in Singapur) und jetzt hat mei mutter de Kistn verkauft und sich an Audi A3 angeschafft... hab de kistn noch nit gesehn, mei naechste reise nach Oe is erst in 8 monat angesetzt!
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earl
aka ccspp
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Vectra DTi 100@130PS Klima Standheizung Alu aber leider ein Montagsauto= der findet schon allein in die Werkstatt (ziemlich egal, solang es auf Garantie geht)
Vorher Peugeot 406 Diesel, aber der schaut nua supa aus, sunst issa a volles Glumpat (und nua 90PS und nirgends gibts an Chip dazua)
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Doomed ACE
Addicted
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@Nightmare
RMFP (READ MY F****** POST)
Hab ich irgendwo irgendwas von Crashsicherheit gschrieben???? NEIN!
Du hast gsagt sie sind von der Ausstattung her sehr gut, und das stimmt einfach nciht, besonders nicht im Vergleich zu Japanern!
Sonst hab ich garnichts behauptet!
Alex
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Seid doch ehrlich, bei z.B. VW muß man froh sein wenn das Lenkrad ohne Aufpreis drin ist. Mein jetziger Passat hat Blutdruck-Servo, keine Fensterheber, grade halt das er ZV hat, war aber 89 wie er gebaut worden ist ein gut Ausgestatteter. Zur Quali: mein alter Passat war auf 300.000, ist nach dem Abmelden ca. 2 Monate gestanden, und wie ich ihn dann wieder mal angeworfen habe, sofort gelaufen "hönk-hönk-wrummm" Blinker vorne hat 187,- original gekostet weil er in der Stoßstange integriert war => Ersatzteile sind wirklich günstig. Suzuki Swift: Klima, Servo, 2 Airbags, ZV mit Funk, Fensterheber und allem Pipapo kostet neu ca. 130.000 Liste, was will man da sagen? Und der 206er Sport von meinem Freund r00lt, sowas könnte ich mir auch vorstellen.
Bearbeitet von HaBa am 24.10.2001, 09:59
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-=[Stoney]=-
Bloody Newbie
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Japaner und Amis haben idR die weitaus bessere Ausstattung als die europäischen Autos. Und mit der berühmten Qualität der Deutschen ist es auch nicht mehr weit her... Davon daß die Ersatzteile billiger wären, habe ich beim Service auch noch nie etwas bemerkt (von Audi und Benz gar nicht zu reden).
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H.E.N.K
iam a l4hm3 nubi © DAO
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wahh echt oag kaum redet man über autos schon beginnt das flamen .. REIßt euch zam .. jeder soll das fahren was ihm daugt ... und wenn jemand schreibt VW find ich nciht so gut .. dann ist das seine meinung ... außerdem ist es eh allerseits bekannt das nur ein FORD PUMA leiwand ist <-- Scherzal bedarf keiner response ...
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Dumdideldum
Here to stay
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@ Doomed ACE: komm ma bitte nicht mit japanischen autos daher*fg* bei dem kleinsten crash scahuen die aus als hättest einen totalschaden dann die ersatzteile sind 3x so teuer als bei VW usw.. und ausserdem einen Motor von VW haltet locker bis zu 300 tausen km aus dagegen ein japaner knappe 150- 180 tausen km! naja das is quallität halt sorry aber an japaner würd i ma nie kaufen! Peugeot rulez auch, nur so nebenbei
mfg 1. hab ich ned gesagt das Japaner "schlecht" sind!!! 2. glaubst warum sind die deutschen so teuer? weil man dann für ersatzteille und weiteres ned so viel bezahlen muss genau umgekehrt is es bei japanischen autos billig aber die ersatzteile sind sau teuer! die müssen das GEld ja wieder reinbekommen auch!
mfg Also, das mit der Haltbarkeit der japanischen Autos ist an den Haaren herangezogen, Toyota führt schon jahrelang viele Klassen der ADAC-Pannenstatistik an (nein, nicht die meisten Pannen, sondern umgekehrt). Weiters sucht die Verarbeitungsqualität der Toyota-Werke (in Japan) seinesgleichen, es gibt fast nix, was nicht mit Robotersteuerung gefertigt wird (und das ist genauer als das oft gepriesene Handmade). Eine kleine Statistik: Mein Toyota hat derzeit 201000km drauf, noch nix am Motor gemacht. Der meines Vaters hat schon 280.000km drauf, auch noch nix gemacht. Und der meiner Mutter hat 135.000km drauf, auch noch nix gemacht. Mit den geringen Preisen der Japaner stimmt nur bedingt, Toyota beispielsweise ist teurer als vergleichbare VW, zugegeben auch die Ersatzteile. Aber seien wir doch ehrlich, was brauchst für Ersatzteile für an Toyota, außer du hast an Karosserieschaden mfg
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jb
Here to stay
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@ syphiliz: Meine Mutter hat auch nen Tigra, aber nur den mit 90PS... Ich brauch a stärkeres Auto, unter 90PS geht beim nächsten sowieso nix...
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De@thbringer
Addicted
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AUDI A4 Tiefer gelegt, Sebring voll Auspuff Anlage *Typisiert* Blau-metallic. 255 Batscherln Jetzt bald unterboden Beleuchtung 3 Liter Benzin Maschine 220 PS @ 260 PS tiptronic Sportluftfilter Sportsitze Einfach Geil!! Papa hat gezahlt *g*
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H.E.N.K
iam a l4hm3 nubi © DAO
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AUDI A4 Tiefer gelegt, Sebring voll Auspuff Anlage *Typisiert* Blau-metallic. 255 Batscherln Jetzt bald unterboden Beleuchtung 3 Liter Benzin Maschine 220 PS @ 260 PS tiptronic Sportluftfilter Sportsitze
Einfach Geil!!
Papa hat gezahlt *g* 260PS kann ich mir in at nicht leistn bzw. will ich mir nicht leisten .. gibts pics auch von dem schmuckstück .. ?? kannst ma deinen papa kurz borgen ??
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De@thbringer
Addicted
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Ich kann mal welche posten, nur dazu müßte ich mir mal einen Digi Cam kaufen He, das auto kaufen ist ja nicht oarg, aber erhalten dafür!
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