-= Luk =-
4WD !!
|
Das ganze Auto ist Geschmackssache .. mir gefällt er mit dem Vortex. Kann irgendwie etwas Nein, habe Anti-Lag nicht aktivieren lassen. Was hat das ganze mit einem Sauger zu tun? Ich verstehe gerade nicht auf was du hinaus willst?
|
Probmaker
1.0.0.721
|
turbo -> steigst aufs gas und es dauert... halt der lag sauger -> instant power *hrhr*
es sollt sich dann ja anfühlen wie ein sauger - also sofort die power da, oder?
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Und wie soll das mit Anti-Lag zusammen hängen? Der Turbo kommt ab ca 2800 U/min mit 1,6 Bar. Also hast schon im unteren Bereich einiges an Druck!
|
Probmaker
1.0.0.721
|
nicht das loch - der lag. wennst zB motorbremse drin hast bei ...5k rpm, und dann aufs gas steigst dauerts ja auch eine kurze zeit bis der druck wieder da ist... oder nicht?!
zumindest bei den turbos (außer flying spur) mit denen ich fahr is es so... caynne turbo, m6 mps, cx7, xkr (komisch eigentlich, weil der is ja mit kompressor), cooper s...
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Das stimmt schon, jedoch darfst du nicht vergessen wie diese Art und Weise auf die Langlebigkeit deines Krümmers sowie Abgasanlage geht .. von den Kat's rede ich jetzt erst gar nicht Im Rennsport eventuell interessant .. jedoch hier, um auf normalen Straßen zu fahren, absolut sinnlos. Rein nur zur Show .. oder interessiert es dich, ob du nun ein paar MS schneller bist?
|
Probmaker
1.0.0.721
|
nein, das ist mir völlig egal ob ich 0,1 secs schneller auf 100 bin. ich stehs mir nur auf turbos ned so weil das ansprechverhalten bei saugern so geil is -> du steigst drauf und sofort ist die power da. und ich hab ma dacht, wenn antilag wirklich ohne probs funktioniert dann hat ein turbo motor ja (außer dem _wesentlich_ höherem verschleiß) praktisch keine nachteile mehr gegenüber dem sauger... wär sowas gern mal gfahrn
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
ah.... is _wesentlich_ höherer verschleiß ned eigentlich ein komplettes KO kriterium fuer autos, die ma jeden tag auf der straße bewegen will? somit funktioniert das system für mich nicht. sehr nettes auto is das wordn aber BITTE gibt diese bmw flossen hinten runter das schaut afoch nur bled aus
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Ist ja nicht für den Alltag
|
EmineM
Here to stay
|
haha geil der evo schaut so prolo aus imo
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Leider ;( Aber ohne Heckspoiler geht er absolut nicht. Schaut dann irgendwie abgehackt aus. Aber ich gestehe, dass er auch ruhig ein wenig Prolo ausschauen darf, da er ja auch keine 90PS unter der Haube hat Ausserdem ist damit mein ***** um satte 15cm länger und 4cm dicker
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
turbo -> steigst aufs gas und es dauert... halt der lag sauger -> instant power *hrhr*
es sollt sich dann ja anfühlen wie ein sauger - also sofort die power da, oder? Sauger = konstantes Turboloch bis in den Begrenzer Im Ladebereich ist der LD eh sehr schnell da. Derzeit habe ich den peak (Serien-ECU, das gehört so) von ca. 1.2 bar bei 2700 Umdrehungen wenn ich in der 5ten bei 2000 WOT gebe. Antilag würde untenrum das Ansprechverhalten verbessern, aber: unter 3000 fährt man sowieso nicht wenn man Leistung haben will beim Turbo => AL ist im Straßenverkehr gänzlich und im "there-is-no-tomorrow"-Modus beinahe vollständig sinnfrei. Damit wir von was reden: 1500 rpm und 3bar LD bei den WRCs, bei 6500 immer noch 1,5 bar => alle relevanten Teile halten das ca. 500km aus ... Beim Umluftsystem von Audi bei den S1-Monstern der Gruppe B hielt der Krümmer das ganze ca. 1h lang aus ... haha geil der evo schaut so prolo aus imo Lass mich raten: A3 oder BMW-3er gefallen dir besser?
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
ah....
is _wesentlich_ höherer verschleiß ned eigentlich ein komplettes KO kriterium fuer autos, die ma jeden tag auf der straße bewegen will? somit funktioniert das system für mich nicht. dann gehn wenigstens die lästigen Fußgänger links und rechts in Deckung -> sinnvoll im Alltag, das stell ich mir zb lustig vor wenn ich die Mariahilfer runterroll http://youtube.com/watch?v=WTAPpsL2xOU
|
-= Luk =-
4WD !!
|
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Das Video kann echt etwas... hab es sicherlich schon 30x angeschaut und jedesmal faziniert es mich wieder. Boxer - Sound So einen Golf-like Reihenvierer hat ja eh jeder ... Bei dem im Video ist aber ein bißchen was gemacht (ich beschreibs mal als "Fächerkrümmer") => der boxert nicht mehr richtig.
|
-= Luk =-
4WD !!
|
Jaja ... da werde ich wieder einmal von einem Subi fahrer angemacht Grund für Subaru -- Boxer Motor Grund für EVO -- Optik! Daher habe ich mich damals für den EVO entschieden. Ausserdem gibt es bereits 2 WRX STI's bereits hier bei uns ..
|