WONDERMIKE
Administratorkenough
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und wer sagt, dass die Fahrt nach dem ersten Opfer endet? peilst du eigentlich auch einen gewissen Wert an Mehrleistung an Lummi?
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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Momentan reichen mir noch die Serienpferdchen.
Eventuell wird mal mit ner Laderdruckerhöhung nachgeholfen. sollten dann so ca. 280PS und 380Nm rausschaun. mit Feinabstimmung und großem LLK noch etwas mehr, aber mal sehn.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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fehlt da irgendwie die Motivation dank FWD?
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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naja Frontkratzer erreichen ihr Limit die Kraft auf die Straße zu bringen doch deutlich früher. Seh ich bei nem bekannten, der hat jetzt die Ladedruckerhöhung drinnen und da gehen selbst noch in der 3ten teilweise die Räder durch und das nur bei ca. 15% Ladedruckerhöhung.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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Wobei Fußgänger im Regelfall nicht von oben kommen ... () Zur Erklärung, am ehesten dellt eine Motorhaube wohl ein wenn von oben jemand darauf fällt. Ich denke bevor da die Motorhaube (so weit) eindrückt liegt der Fußgänger schon längst über alle Berge ... oder derjenige hat sich im Boden festgeankert
Ich schätze mal wegen Lautstärke und auch ev. Verschmutzung, das niemand einfach so hingreift etc etc sie entwickeln im moment sogar aktive systeme, die die motorhaube anheben solln, wenn ein fußgänger draufkracht (um kontakt mit dem murl zu vermeiden).. muss ich jetzt ernsthaft zum quellen suchn anfangen oder glaubt ma das wer ?
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nitschi
miau!
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naja Frontkratzer erreichen ihr Limit die Kraft auf die Straße zu bringen doch deutlich früher. Seh ich bei nem bekannten, der hat jetzt die Ladedruckerhöhung drinnen und da gehen selbst noch in der 3ten teilweise die Räder durch und das nur bei ca. 15% Ladedruckerhöhung. Mit ein Grund, weshalb ich oberhalb von ~200PS never ever einen FWD kaufen würd, auch wenn das grad bei den stärker motorisierten Kompaktwagen heutzutage leider die Wahl ein wengerl einschränkt. Aber die Lenkeinflüsse und das Gekratze haben mich schon bei meinem vorigen Auto (einem ja eher bescheiden motorisierten 2.0 TDI mit 140PS) wahnsinnig gemacht.
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stevke
in the bin
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sie entwickeln im moment sogar aktive systeme, die die motorhaube anheben solln, wenn ein fußgänger draufkracht (um kontakt mit dem murl zu vermeiden)..
muss ich jetzt ernsthaft zum quellen suchn anfangen oder glaubt ma das wer ? Davon hab ich auch schon gelesen, also ich glaub dir Mit ein Grund, weshalb ich oberhalb von ~200PS never ever einen FWD kaufen würd, auch wenn das grad bei den stärker motorisierten Kompaktwagen heutzutage leider die Wahl ein wengerl einschränkt.
Aber die Lenkeinflüsse und das Gekratze haben mich schon bei meinem vorigen Auto (einem ja eher bescheiden motorisierten 2.0 TDI mit 140PS) wahnsinnig gemacht. Da gibts so ein nettes Diff...auch für Frontkratzer
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Moschustier
Bloody Newbie
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Ich bilde mir auch ein davon gelesen zu haben, also muss es wohl die Wahrheit sein Außerdem bin ich in der Automobilzulieferindustrie beschäftigt und bin immer wieder aufs neue beeindruckt was nicht welcher Teil tun muss damit er ja niemanden wehtut
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nitschi
miau!
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Da gibts so ein nettes Diff...auch für Frontkratzer Jo eh, klar gibts das. Verbessert die ganze Sache bei manchen Autos auch durchaus, aber ideal ist das noch immer nicht. Dann lieber RWD oder AWD.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Da gibts so ein nettes Diff...auch für Frontkratzer Ein Sperrdiff macht ja auch alles viel komfortabler ... Mehr als 200PS haben vorne IMHO garnichts verloren, von mir aus sogar 150 Diesel-PS mit spitzem Drehmomentverlauf. Das ist alles weder komfortabel noch schnell ... Allrad mit 300 PS/650 NM, man beachte die Beinarbeit http://www.youtube.com/watch?v=XzXqetQPqR4&fmt=18
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Moschustier
Bloody Newbie
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Was ich bei zuviel Leistung auf der Vorderachse überhaupt nicht leiden kann ist dann dieses "Leistungssteuern" kaum steigt man ins Gas schon muss ma sich fester am Lenkrad festhalten als man will um nicht in den nächsten Graben abzubiegen. Außerdem es kann ja nicht funktionieren ... Steuerarbeit, Bremsarbeit, Vortrieb das alles auf die paar cm Gummi vorne zu konzentrieren Ich bin noch nie nen FF mit Diff. gefahren, aber das soll ja auch nicht das reinste Vergnügen sein wenn man den einschlägigen Quellen vertrauen darf. Kann hier einer seine Erfahrungswerte darüber teilen?
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Man muss noch mehr lenken und es geht dann nur mehr geradeaus wenn man Gas gibt und Schlupf hat.
Gefahren mit einem Skoda Fabia Diesel, Rallyegruppe D9, ca. 210 PS und 350 Nm.
Das Auto kann nur mehr per Handbremse in neutrale Bereiche gebracht werden, bzw. schnell zu durchfahrende Kurven werden per Handbremse angedriftet.
Im direkten Vergleich zu meinem Impreza mit ähnlicher Leistung: ich geb dem Rallyeauto 2 bis 3 Galaxien ...
Ich rede d ajetzt natürlich von nasser Straße bzw. Schnee in allen Varianten.
Am trockenen Asphalt funktioniert das sicher besser, bleiben aber immer noch die erhöhten Lenkkräfte und die Untersteuerungsneigung. Vortrieb verbessert sich aber natürlich.
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Moschustier
Bloody Newbie
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Also ist ein Rallyfahrzeug erwarteterweise, etwas das Schweissausbrüche und dauerhafte Erektionen verursacht. Nice Tja soviel wohl zur strassentauglichen Rallyablegerdings Marketing Verkaufsstrategie. Wobei ja ohne Zweifel ein Impreza oder ein Evo zu dem besten gehört was man sich Handlingmäßig für die Strasse kaufen kann, steht auf meiner to Own Liste auf Augenhöhe mit dem Lotus Exige. Würdest du den Impreza als Kauf weiterempfehlen? mhm... das schlimmste das ich erlebt habe war in einem Volvo C70, ein wundervolles Fahrzeug im trockenen, im Regen und mit eingeschalteter Traktionskontrolle... Mir ist auch klar es ein klassischer GT ist.
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böhmi
AdministratorSpießer
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ein impreza ist definitiv ein super alltagstaugliches spassauto. ein evo ist noch um eine welt darüber vom, handling, aber auch bei den kosten. das schöne an den evos ist, wenn man jetzt zB einen 7er evo kauft, wirst das autoleben lang so gut wie kein geld mehr verlieren (auch wenns die audifahrer net glauben werden). ein evo in gutem zustand wird _niemals_ unter 20k€ fallen, und selbst wenns noch so ein windiger flieger ist, wird er fahrbereit mit pickerl immer min. 15k€ kosten. kann man momentan bei den 7er beobachten, die ziehen dieses jahr vom preis schön an, und sind mittlerweile über den 8ern angesiedelt. ein impreza wird mit einführung der CO2-steuer den preis auch viel schöner halten, und die ersatzteilpreise sind ein traum (kotflügel original 35€, nachbau 18€ . einige meiner freunde haben imprezas (alle von HaBa mit meiner mithilfe angesteckt ) und jeder ist vollauf zufrieden. mfg, böhmi
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Moschustier
Bloody Newbie
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Danke böhmi für diese Bestätigung meines Verdachts. Ja was soll ich sagen ein Evo oder ein Impreza standen sowieso auf meiner Life-Time-Must-Own-Car-List. Nur werde ich mich wohl nun früher um sowas umsehen müssen Nur kann und will ich für das nächste Fahrzeug nicht so viel Geld ausgeben. Ich versuche halt ein ähnliches enthusiasten Fahrzeug in Kleinwagenformat mir zu suchen. Wobei mir die meisten Hot-Hatches auch zu teuer sind bin halt ein armer Schlucker der Wohnung herrichten sollte
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