Probmaker
1.0.0.721
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Und: es sagt auch nichts über die Qualität des Fahrzeuges aus wenn die Serviceintervalle kürzer sind ... siehe Mitsubishi Lancer Evo IX FQ400
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Skatan
peace among worlds!
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Und: es sagt auch nichts über die Qualität des Fahrzeuges aus wenn die Serviceintervalle kürzer sind ... das nicht, aber bei vielfahrern ists schon verdammt lästig. und was ich über die qualität geschrieben hab, da waren andere sachen ausschlaggebend. zb hat bei meinem bruder nach ca 3 jahren INNEN der untere teil vom sitz zu rosten begonnen, der lack von der hinteren stoßstange ist ohne grund einfach aufgesprungen. und es waren noch viele andere sachen die ich jetzt nicht aufzählen mag weils eigentlich offtopic ist, und ich auch nicht mehr alles weiß. und in der werkstatt haben sie sich einen dreck geschert (was natürlich auch wieder pech ist und schuld der werkstatt ist) er ist auf jedenfall froh dass er ihn los ist.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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So, ich bin übernachtig, hab gerade den Wärmetauscher an meinem B4 gewechselt. Das mach ich nie wieder. Nächstes mal kauf ich mir gleich ein neues Auto. Dafür geht die Heizung wieder Musste die ganze Armatur rausreißen. Was für ne Scheishacken.
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dosen
Here to stay
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Beim normalen Servicematerial geben sich die meisten Hersteller auch nicht soo viel, der Umfang und die Kosten der Zeit machens halt aus (ich hab einen Exoten, ein Ölfilter kostet 9 EUR, ein Luftfilter 12 EUR, Benzinfilter 12 EUR => sicher beim Golf teilweise billiger, aber ob das relevant ist wenn ich für eine STunde arbeit 5 Lufi bekomme?) Mit Öl und Luftfilter steigen wir ca. gleich aus. Bei meinen kostet aber der Benzinfilter als Original 60€ Das ist imho eine frechheit und nicht wirklich nachvollziehbar. Bei ebay kosten die nachbaudinger 6€. und wenn die nur halb solange halten bzw. gut sind hab ich mir noch immer einen haufen geld erspart. Bei einen Auto das älter ist zahlt sichs ja auch nimma aus es in die Werkstatt zu stellen. Zündkerzen - 12,90 (eh erst vor kurzen gewechselt) Luftfilter - 11€ (auch erst neu) Ölfilter - 10€ afair (auch neu ) Benzinfilter - 5€ wenn ich den über ebay kauf (sollt ich bald wechseln) Ölwechsel bin ich mir zu bequem den zu machen. Also zum Midas oder Pitstop etc. stellen und 35 - 40€ zahlen. Somit kostet mir ein Service um die 70€ und ca. eine Stunde die ich beim Auto steh. Bremsflüssigkeit wird zb. immer beim Pickerl gmacht weils entlüften mühsam ist.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Benzinfilter - 5€ wenn ich den über ebay kauf (sollt ich bald wechseln) Welches Auto? Bei den meisten Modellen ein Riesenspaß
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dosen
Here to stay
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Welches Auto? Bei den meisten Modellen ein Riesenspaß http://cgi.ebay.de/Benzinfilter-Mit...7QQcmdZViewItemgalant e33a Eigentlich gut zu erreichen und sonst auch wenig probleme den zu wechseln. Und mir is es wert das ich zumindest mal das 5€ (+5€ versand) ding probier bevor ich den 60€ filter kauf
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Bentinfilter Original 18, Nachbau 12, ich war beim Händler, die unterscheiden sich nur in der Bedruckung der Schachtel Getauscht in etwa 5min (bei sowas merkt man die Rallyegene ...) Zündkerzen kostet eine 18 EUR bei meinem, dafür halten sie aber auch etwa 90.000 km. Aufgrund des Boxers auch unsuper zu tauschen, kann aber trotzdem in 30 bis 45min erledigt werden ...
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semteX
begehrt die rostschaufel
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es sei denn du hast ne celica, dann brauchst 4h und mindestens a kind :P
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böhmi
AdministratorSpießer
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bei einer celica is das beste werkzeug noch immer a flex :P oder a vorschlaghammer
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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es sei denn du hast ne celica, dann brauchst 4h und mindestens a kind :P Bei der ST185-Celica hats 2h gedauert zu dritt, ja, und ein 8-Jähriger war auch nötig, ja Das istaber auch ein Auto für Elternmörder, und die Designer fressen kleine Kinder ....
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Wechseln den Benzinfilter mal bei nem älteren Quattro.. Da verkauf ich lieber das Auto und hol mir ein neues bevor ich das wieder mach..
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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bei meinem Audi 100(=älterer Quattro) ist der im Motorraum wenn ich mich nicht täusch, beim 200sx ebenfalls, beim Mx5 war er ein bisserl blöd zu erreichen.. da war die Bühne ganz praktisch
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Probmaker
1.0.0.721
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der mx5 is ja genrell ein schas auto zum arbeiten, was ich so mitbekommen hab. jedes mal wenn einer auf der bühne steht bei uns in da werkstatt, hör ich nur schimpfen wie deppat das ned is
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Fluffmodeus
Little Overclocker
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also der mx5 (na) is weder besonders praktisch, noch besonders mies zum arbeiten. ganz normal halt. motor selbst kommt man sehr gut an die sachen ran. benzinfilter is auch ka hexerei, außer man lässt es wm und co machen, dann hat man halt was zum lachen einzig der ölfilter is absolut mies zugänglich, da brauchst dünne, flexible 2 meter arme.
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22zaphod22
chocolate jesus
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willst wirklich keinen benziner? da du bis jetzt einen gefahren bist würd ich dir eher zu einem 318i E90 oder 320i E90 raten. verbrauch ist zwar etwas höher als bei den dieselmodellen aber das sollte klar sein. hubraum hat, sowohl der 318i als auch der 320i, 2l.
ich glaub mit einem diesel würdest du als petrolhead nicht glücklich. naja der 320d geht mindestens genauso gut wie mein x9 (automatik) und säuft durchschnittlich 4-5L weniger auf 100km soll ein "vernünftiges" alltagsauto mit ein wenig komfort sein. um den petrolhead trotzdem nicht zu killen will ich mir nächstes jahr mit meinem bruder ein "spaßauto" kaufen ... da ist mir der spritverbrauch dann wurscht ... übermotorisierter ami oder ein rx7 (z.b. http://www.rx7city.com/downloads/wa...2_1280x1024.jpg) werdens wohl werden ...
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