Burschi1620
24/7 Santa Claus
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ok, das is wirklich teuer. hab für meine 225/40 R17 510€ bezahlt... inkl USt () wohlgemerkt
...und jetzt am 3er krieg ich 18er felgen mit 205er bereifung, und die kosten auch "nur" 540... sind yokohama c-drive (am neuen glaub ich S-Drive)
mfg Probmaker Was, Felgen alleine oder Reifen alleine? Beides? Weil am Mazda 3 sind ja maximal 16" Alu ab Werk oben. (Sonst 15" glaub ich)
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Probmaker
1.0.0.721
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reifen alleine... ...am mazda3 sind in der GTA ausstattung 17er drauf, und beim MPS 18er bzw 19er... ich krieg zum TX Plus 16er, die werden zu winterreifen umfunktioniert. und dann kommen 18er mit 205er bereifung drauf (für sommer). prinzipiell wären 215er besser, aber da gibts dann probleme mit eintragung oda wwi... und 225er sind irgendwie teurer oda wwi - hat mir der geschäftsführer eh alles erklärt, aber um ehrlich zu sein war mir das zu dem zeitpunkt ned so wichtig. und die 18er kann ich dann beim nächsten auto (hoffe ein Mazda6 2.5i - der neue) auch noch verwenden... da würd ich sie halt lieber als winterreifen verwenden wollen mfg Probmaker //EDIT: so. die 18er felgen die ich drauf krieg sind die 18" felgen vom Mazda6 MPS. von einem kunden der größere wollte und die stock felgen nicht wollte... weil die kriegt man so oder so - abbestellen gibts nicht. pic ->
Bearbeitet von Probmaker am 16.12.2007, 23:55
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Bin mal so frei und antworte für ihn:
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Ansonsten: Original 4 Kolben Brembos. 197PS 215Nm 1240kg 215Nm bei 200ps? Hört sich wenig an. Was ist das für ein Motor? Aufgeladene 1,8 Liter?
Bearbeitet von Obermotz am 17.12.2007, 10:24
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dosen
Here to stay
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215Nm bei 200ps? Hört sich wenig an. Was ist das für ein Motor? Kein Hubraum? ja 197ps, 2.0 16v sauger. benziner
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Naja ich hab mit meinen 135 ps auch 190 Nm.. Benzin. Ah jetzt seh ichs. Da fehlt mindestens ein Zylinder. 16v..pff
Bearbeitet von Obermotz am 17.12.2007, 10:29
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böhmi
AdministratorSpießer
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drehmoment kommt beim sauger nur vom hubraum, da kannst so viel zylinder haben wiest willst... außerdem brauchts für 200PS aus einem 2l sauger verdammt wenig rückstau und ansaug-widerstand und mit beidem erzeugt man dremoment bei niedriger drehzahl. für den hubraum und die leistung find ich das drehmoment eigentlich ganz ordentlich...
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-= Luk =-
4WD !!
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Finde ich persönlich auch nicht so schlecht. Hatte beim Mini auch bei knapp 130 Ps um die 190 Nm .... Aber untem rum war es einfach nur "zach". Leistung war erst ab so ca 5000-7000 zu spühren.
Ich würde mir so oder so nie wieder einen Sauger kaufen (Ich red jetzt nicht vom EVO sondern vom Firmenwagen)
Wir haben jetzt einen Jaguar S-Type mit dem 2.720 ccm Motor und um die 420 Drehmoment.
Absolut herrlich zum fahren. Die Leistung reicht mehr als nur. Man darf jedoch nicht vergessen, dass das "Schiff" doch einiges an EG auf die Waage bringt ;P
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dosen
Here to stay
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Naja ich hab mit meinen 135 ps auch 190 Nm.. Benzin. Ah jetzt seh ichs. Da fehlt mindestens ein Zylinder. 16v..pff 159 Nm @ 4500U/min hat meiner auf 80kw also eh alles recht normal. auch von den abstufungen her ist es imho ok.
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djsforever
Addicted
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drehmoment schön und gut, aber entweder erreicht mans durch mehr zylinder, sprich mehr gewicht, schlechtere gewichtsverteilung -> fahrdynamisch schlecht (und der clio ist kein autobahn km-fresser). turbo - unten raus bums, event. turboloch, kein drehen bis 7500 (nicht nötig, aber manche wollen das sogar), keine derart harmonische leistungsentfaltung, und der fast wichtigste punkt: schlechtere traktion - merkt man hier besonders wegen frontantrieb. Die Kennzahl Literleistung sagt nicht umsonst viel über die Ingenieurskunst in Sachen Motorenbau aus (z.B Formel 1),da wundert es mich nicht, dass der Audi bei 2,3 Litern 135 PS rausholt und in Relation Leistung-Drehmoment zunächst nicht mal schlecht da steht. Bei Honda hat der Civic Type-R sogar nur um die 200nm, bei 2.0 und 200PS . Die Entscheidung ist ganz einfach. Fährt man nur Stadt oder Autobahn ist ein aufgeladener Motor sicher sinnvoller und man fährt, gerade im städtischen Bereich, auch so, dass man die meiste Leistung schöpft. Beim Sauger bringt mir das nichts, mit der 1. dahinzumurgeln bei 40kmh damit man auch volle Leistung erhält ist nicht gerade toll . Aber auf der Landstraße und kurvigen Strecken passt das Konzept.
Bearbeitet von djsforever am 17.12.2007, 11:12
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dosen
Here to stay
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Die Entscheidung ist ganz einfach. Fährt man nur Stadt oder Autobahn ist ein aufgeladener Motor sicher sinnvoller und man fährt, gerade im städtischen Bereich, auch so, dass man die meiste Leistung schöpft. Beim Sauger bringt mir das nichts, mit der 1. dahinzumurgeln bei 40kmh damit man auch volle Leistung erhält ist nicht gerade toll . Aber auf der Landstraße und kurvigen Strecken passt das Konzept. naja - wer braucht in der stadt bei 40kmh die volle leistung? gut - wenn ich meinen spass haben will und ich kann oder darf beschleunigen (begrenzung aufgehoben) dann hagel ich schon zurück. aber sonst reichts mir wenn ich bei 2.5 - 3k rpm schalte. muss ja ned immer ein hatzerl sein und die volle leistung braucht man auch nicht immer. wenn man wirklich flott beschleunigen will dann dreht man sowieso aus. und das geht in der stadt sowieso nur mit der ersten... dann fahrst je nach auto eh schon schneller als erlaubt. beim diesel musst zb. schalten.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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215Nm bei 200ps? Hört sich wenig an. Was ist das für ein Motor? Aufgeladene 1,8 Liter? das ist ein Spitzenwert für einen Sauger, denn grundsätzlich gilt die Faustregel 100nm für 1 Liter Hubraum, alles darüber ist eine ordentliche Leistung der Motorenbauer, alles knapp daran ist ebenfalls sehr sehr achtbar
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Mei kistn is a 1.6 16V und bringt 145nm @~5k revs und 120ps bei 6.3k zaum... Kunnt besser sein, verträge nen turbo aber da fehlts an Legalität und schmerzfreiheit 7k€ zu investieren...
Der Clio is nice, und die Recaros, das nenn i ch mla Seriengestühl wie es sich gehört...
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M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
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Bin schon auf meinen Neuen ( kommt im März ) gespannt: Der Vito 120 CDI mit 3,0 l Hubraum erzielt sowohl mit seiner Leistung von 150 kW (204 PS) als auch mit seinem maximalen Drehmoment von 440 Nm bei 1.800/min - 2.400/min neue Rekordwerte für Dieselmotoren in der Kategorie der Großraumfahrzeuge. €dith hat grad das gefunden Brabus-Kit(pdf)
Bearbeitet von M4D M4X am 17.12.2007, 16:01
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djsforever
Addicted
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naja - wer braucht in der stadt bei 40kmh die volle leistung? gut - wenn ich meinen spass haben will und ich kann oder darf beschleunigen (begrenzung aufgehoben) dann hagel ich schon zurück.
aber sonst reichts mir wenn ich bei 2.5 - 3k rpm schalte. muss ja ned immer ein hatzerl sein und die volle leistung braucht man auch nicht immer. wenn man wirklich flott beschleunigen will dann dreht man sowieso aus. und das geht in der stadt sowieso nur mit der ersten... dann fahrst je nach auto eh schon schneller als erlaubt. beim diesel musst zb. schalten. jo und genauso fährt ja niemand, das will ich damit sagen . wer´s braucht? naja zB ich rechne nicht bei jedem diesl der bei der ampel steht damit, dass er vollgas gibt, wenn ers tut, und ich bei 3000 schalte, dann sehe ich nur seine rückleuchten. aus diesen gründen gehen viele davon aus, dass ein diesel mit 120ps besser geht als ein 180 ps benziner (sauger) Mei kistn is a 1.6 16V und bringt 145nm @~5k revs und 120ps bei 6.3k zaum... Kunnt besser sein, verträge nen turbo aber da fehlts an Legalität und schmerzfreiheit 7k€ zu investieren...
Der Clio is nice, und die Recaros, das nenn i ch mla Seriengestühl wie es sich gehört... danke! man könnte sagen, viel drehmoment für wenig ps, oder wenig ps bei viel hubraum . die saxos aber gehen für die 120 ps sehr gut was ich so weiß
Bearbeitet von djsforever am 17.12.2007, 19:17
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Silvasurfer
I do my own stunts
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so nach einen ganzen jahr stress mit meinen alten fahrzeug hab ich es gegen was neues eingetauscht ausgesucht hab ich mir einen feschen: AUDI A3 Ambition 2.0 TDI 62000km
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