UncleFucka
-
|
komisch das mit der automatik, mal den mechaniker ansprechen?
mit den ganzen automatik autos die ich bedient habe gibts solche probleme nicht bmw, volvo, audi. da rollt man zwar auch runter wenn man auf einem steilen berg steht, aber da reicht gas geben und er stirbt nicht ab.
grats zu dem job btw. ich hatte bis jetzt nur die ehre mit einem AM V8 und einem porsche. (war bis jetzt das höchste der gefühle)
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Auf dem Gebiet kannst du mit Erfahrung punkten => ich wurde auf der AB mal von einem DB9 überholt, ansonsten kenn ich das Ding nur aus dem Fernsehn und dem Internet (und da nicht besonders da mir an solchen Autos nicht viel liegt). Aber eben wie oben gesagt: es hätte mich sehr gewundert wenn es da nichts gäbe um den Vorstandsvorsitzenden entspannt vom Golfen heimfahren zu lassen
Nachtrag: naja, "Schutzschaltung", das haben die Wippen-Ferrari afaik auch, aber sonst bleiben sie im Gang (eben solange es gesund ist fürs Auto) ja, man hat den dreh eh schnell draußen (mim bergauf fahren). der chef bewegt den ohne mucken - aber auch links bremse und rechts gas. und es stinkt immer extrem nach kupplung^^ ich find die autos zwar schön, aber extrem unnötig. was bringt mir so ein super sportwagen wenn selbst eine 3100kg schwere limo mithalten kann? @mechaniker: die gäste die dort waren haben mir alle erzählt dass ihre astons genau so gestunken haben. und die chefin hat mir auch erzählt dass sie deswegen lieber eine andere karre nimmt.
|
UncleFucka
-
|
naja das is ja auch keine normale 3.1t limo und ich wage mal zu behaupten das in der kurve das gewicht auch nicht grad das wahre ist? // ausserdem, der AM schaut doch besser aus
|
Probmaker
1.0.0.721
|
naja das is ja auch keine normale 3.1t limo und ich wage mal zu behaupten das in der kurve das gewicht auch nicht grad das wahre ist? jein. natürlich kann sie da nicht mim aston mithalten - aber besser als andere autos (jaguar xkr, cayenne turbo S zB) ist er schon.
|
Skatan
peace among worlds!
|
ich find die autos zwar schön, aber extrem unnötig. was bringt mir so ein super sportwagen wenn selbst eine 3100kg schwere limo mithalten kann? der aston martin ist sicher auch nicht der supersportler schlechthin, aber dein mithalten bezieht sich jetzt ohne flamen zu wollen wieder auf die 0-50 in der stadt beschleunigungen! das ist nicht wirklich ausschlaggebend für ein auto imho! zum putzthema: ich putz mein auto wenns dreckig is, und bin froh dass ich ein silbernes hab wo mans net ganz so arg sieht. beim roten lack vom citroen der ist ohne polieren nie wirklich sauber gewesen und das suckt dann auch gewaltig
|
Probmaker
1.0.0.721
|
der aston martin ist sicher auch nicht der supersportler schlechthin, aber dein mithalten bezieht sich jetzt ohne flamen zu wollen wieder auf die 0-50 statt beschleunigungen!
das ist nicht wirklich ausschlaggebend für ein auto imho! nope, bezieht sich auf ~20 - 180. (und natürlich nicht in der stadt)
|
UncleFucka
-
|
ja aber auf der geraden kann man das nicht sportlich bezeichnen sondern schlichtweg stark und schnell. mich wunderts das die im furhpark keinen klassiker ala 911 stehen haben. leute gibts..
|
XXL
insomnia
|
also iirc lernt man in der fahrschule bergauf anfahren anders( handbremse, dann kupplung kommen lassen wegrollen) obs bei einer automatik auch so einfach geht ist eine andere frage was der venquish nicht das auto wo in top gear vor allem die autmatik kritisiert wurde weils eigentlich ein manuelles getriebe ist das nur auf automatik umgebaut wurde oder so?
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Dann kauf ich mir einen Jumbo, der ist schneller auf 300 Außerhalb von Deutschland sind solche Autos IMHO ein wenig deplaziert => 3t ist ja nur mehr für geradeaus, und das dafür sehr sehr schnell => deutsche AB nachts wenn der Learjet beim Service steht und Madame zuerst im KDW einkaufen und dann beim Käfer dinieren will
|
Probmaker
1.0.0.721
|
ja aber auf der geraden kann man das nicht sportlich bezeichnen sondern schlichtweg stark und schnell.
mich wunderts das die im furhpark keinen klassiker ala 911 stehen haben. leute gibts.. ein turbo cabrio, und einen gt3... //EDIT: zeig mir das bitte bei einer elektronischen handbremse die man per knopf bedient... bzw bei einer feststellbremse die man mim fuß bedient...
|
UncleFucka
-
|
also doch, und guter geschmack auch noch
|
meepmeep
Here to stay
|
also iirc lernt man in der fahrschule bergauf anfahren anders( handbremse, dann kupplung kommen lassen wegrollen) obs bei einer automatik auch so einfach geht ist eine andere frage ich für meinen teil hab in der fahrschule bergauf anfahren überhaupt ned glernt.
|
plainvanilla
rudi
|
EDIT: zeig mir das bitte bei einer elektronischen handbremse die man per knopf bedient... bzw bei einer feststellbremse die man mim fuß bedient... kenne keine automatik die beim bergauf anfahren mehr als "von bremse steigen und aufs gas steigen benötigt". alles andere wär eine schlimme fehlkonstruktion. oder es ist "keine automatik"....
|
CitizenX
Here to stay
|
//EDIT: zeig mir das bitte bei einer elektronischen handbremse die man per knopf bedient... bzw bei einer feststellbremse die man mim fuß bedient... also beim a6 is das setting so, dass sie sich automatisch aktiviert wennst stehst und sobald du das gas nen millimeter bewegst wirds deaktiviert, der knopf is nur ums bewusst zu änder, sprich wenn du anschieben willst oder so lies doch das handbuch ... neid frist einen schon wenn man liest was ein 17 jähriger schon gefahren is, aber die autos sind nicht so meinst, ich steht mehr auf weniger helferlein ... käferfahrer aus überzeugung
|
Klingone
Big d00d
|
... deutsche AB nachts wenn der Learjet beim Service steht und Madame zuerst im KDW einkaufen und dann beim Käfer dinieren will Ähmmm, nicht wirklich. Bei der A9 brauchst Du bei manchen Teilstücken dann eher einen Geländewagen (zustandsbedingt). Bei dem Baby hätte ich da eher Angst darum...
|