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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1496703 14082 Thread rating
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Dookie

Heimwerker
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Zitat von -=rEd~aLErT=-
hattest du ein prägendes erlebnis mit einer leitplanke? :D

richtig erkannt :)

PS: sorry, ich seh grad ich hab hier schon mal mein stück schrott gepostet - man möge mir verzeihen.

erlgrey

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seit heute
suzuki gsf 600s bandit
1998
blau
26000km
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netrush

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Zitat von murcielago
wie kann man sich das mit 21 leisten?

da gibts sowas, nennt sich LEASING :)
Bei mazda bekommt ma schon nen Mazda 2 um 80€ im monat (natürlich mit 30% Anzahlung und einem 15tkm Limit pro jahr)

netrush

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So, und jetzt mit bild Renault Laguna
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BJ 94
2.2D (diesel ohne Turbo)
84PS
215.000km
Verbrauch
60L Tank -> 900 bis 1050km!

Höchstgeschw. laut zulassung 175km/h, höchstgeschw. gemessen von mir 195km/h (e klar, in Deutschland)
Derzeitiger zustand, alle stossdämpfer putt, das heisst er sieht aus wie total tiefer gelegt *G*!

jaja, es gibt leute die zahlen fürs tieferlegen.. :-) (hab ich mir sagen lassen *G*)

maXX

16 bit herz
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mein erster:

Peugeot 205
59 PS Diesel
viiiiel erfahrung (87er Baujahr:))
blau

Sommerauto:
3er Golf Cabrio
75 PS Benzin
tieferes Fahrwerk
Sportauspuff
17" 215er Wuzln
4er Golf Optik
kein VW-Zeichen vorne (und das ist auch gut so:D)
brombeer-metallic
aja, und ne bumbum-kiste hinten drinnen (infinity)
:)

BuSHidO

ist süß
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fahrzeug: mx3 v6 100kw

mods: doppel 110 remus, offener filter, gemoddeter spoiler
anlage: 6 * hoch/mitteltöner, 600W endstufe, etwas größere bassrolle


ich sag immer beim auto darf man halt einmal seine pr0l - gene ausleben und mir gefällts :D

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat von netrush
Derzeitiger zustand, alle stossdämpfer putt, das heisst er sieht aus wie total tiefer gelegt *G*!

jaja, es gibt leute die zahlen fürs tieferlegen.. :-) (hab ich mir sagen lassen *G*)

lustig.. und so jemand wirft dem Creative2k ein schlechtes Verhalten im Straßenverkehr vor :D

salsa

So spät wie gestern.
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Zitat von WONDERMIKE
lustig.. und so jemand wirft dem Creative2k ein schlechtes Verhalten im Straßenverkehr vor :D
ack, hinnige Stoßdämüfer san lebengefährlich. Der Test bei Auto, Motor und Sport TV hat mich arg schockiert.

MrBurns

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Zitat von netrush
Höchstgeschw. laut zulassung 175km/h, höchstgeschw. gemessen von mir 195km/h (e klar, in Deutschland)

Also das sagt nicht viel, weil ab einer gewissen Greschwindigkeit zeigen alle Tachos zu viel an.

Die einzige Möglichkeit, das präzise zu messen ist, das du absichtlich in eine Radarfalle reinfahrst.

Ich denke, die Geschwindigkeitsmessung wäre sogar genauer, wenn du deinen Beifahrer 10 mal die Zeit stoppen lässt, die man braucht, um auf der Autobahn 1km weiter zu kommen (anhand der kleinen blauen Tafeln am Rand) und dann den Mittelwert zu berechnen und daraus die Geschwindigkeit mit Geschwindigkeit=Weg/Zeit zu berechnen (1m/s=3,6km/h).

HaBa

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Zitat von MrBurns
Also das sagt nicht viel, weil ab einer gewissen Greschwindigkeit zeigen alle Tachos zu viel an.

Ja, ab 0 km/h


Zitat von MrBurns
Die einzige Möglichkeit, das präzise zu messen ist, das du absichtlich in eine Radarfalle reinfahrst.

Ich denke, die Geschwindigkeitsmessung wäre sogar genauer, wenn du deinen Beifahrer 10 mal die Zeit stoppen lässt, die man braucht, um auf der Autobahn 1km weiter zu kommen (anhand der kleinen blauen Tafeln am Rand) und dann den Mittelwert zu berechnen und daraus die Geschwindigkeit mit Geschwindigkeit=Weg/Zeit zu berechnen (1m/s=3,6km/h).

Eher gleich 10km Strecke messen => rechne mal durch was 0.5s ausmachen bei 100km/h ...

machiavelli

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Zitat von MrBurns
Also das sagt nicht viel, weil ab einer gewissen Greschwindigkeit zeigen alle Tachos zu viel an.

Die einzige Möglichkeit, das präzise zu messen ist, das du absichtlich in eine Radarfalle reinfahrst.

Ich denke, die Geschwindigkeitsmessung wäre sogar genauer, wenn du deinen Beifahrer 10 mal die Zeit stoppen lässt, die man braucht, um auf der Autobahn 1km weiter zu kommen (anhand der kleinen blauen Tafeln am Rand) und dann den Mittelwert zu berechnen und daraus die Geschwindigkeit mit Geschwindigkeit=Weg/Zeit zu berechnen (1m/s=3,6km/h).

...oder tacho eichen lassen.

MrBurns

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Zitat von HaBa
Eher gleich 10km Strecke messen => rechne mal durch was 0.5s ausmachen bei 100km/h ...

Also

1. ich kann zumindestens auf 0,1s genau stoppen (reaktionszeit ist ca. 0,2s, aber die reaktionszeit am anfang und am ende heben sich z.t. auf)

2. 195km/h=54,17m/s. Also braucht man für 1km (1/54,666)*1000=18,46s. Wenn du jetzt mit dem größtmöglichen Fehler von 0,1s rechnest, dann kriegst du als Geschwindigkeit für 18,46s-0,1s=18,36s eine Geschwindigkeit von 54,46m/s und bei 18,56s eine Geschwindigkeit von 53,88m/s. Also hast du eine Abweichung von maximal 54,17m/s-53,88m/s=0,29m/s (bei der größeren Geschwindigkeit ist der Fehler kleiner), also 0,29*3,6km/h=1,04km/h. Bei 10 Messungen reduziert sich der Fehlker statistisch noch um den Faktor Wurzel aus 10 = 3,16. also hat man nur mehr einne Fehler von 0,33km/h.

3. Sogar wenn du mit einer Abweichung von 0,5s rechnest, kommst du für eine Messung mit der selben Methode wie vorher auf einen maximalen fehler von 1,42m/s=5,13km/h. Für 10 Messungen reduziiert sich das wieder um den Faktor Wurzel aus 10 = 3,16, also bekommt man dann nurmehr einen Fehler von 1,62km/h.

4. In Wirklichkeit wird der fehler sogar geringer sein, weil die 0,1s bzw. 0,5s sind der größtfehler (0,1s bei mir und 0,5s bei dir), aber man wird nicht bei jeder Messung den Größtfehler mahcen. Den tatsächlichen Fehler kann man bei einer derartigen Messung mit der Standardabweichung des Mittelwertes berechnen (Standardabweichung der Einzelwerte/Wurzel aus Anzahl der Messwerte). Die Wahrscheinlichkeit, das der tatsächliche Wert der Geschwindigkeit um maximal eine Stanbdardabweichung des Mittelwertes vom Messwert abweicht leigt bei ~68%, die Wahsrcheinlichkeit, das der tatsächliche Wert der geschwindigkeit um maximal 2 Standardabweichungen abweicht liegt bei 95%.

5. Der Fehler wird in der Realität natürlich etwas größer sein, als in 2. und 3. berechnet, weil die Geschwindigkeit nicht zu 100% konstant sein wird, weil sogar wenn du immer vollgas gibts, ist die Straße nicht überall gleich und sicher auch nicht 100% eben (sogar wenn du mit freiem Auge keine Steigung siehst). Diese Problem hast du aber auch, wenn du die Gerschwindigkeit mit Radar misst oder wenn das Tachometer wirklich exakt geeicht ist.

6. Ich bion Physik-Student und absolviere gerade den zweiten Teil des Anfängerpraktikums, also hab ich eine Ahnung von Fehlerrechnung.

Edit: Das mit dem in die Radarfalle reinfahren ist nur bei fix montierten Radarfallen genauer, weil die mobilen sidn zihemlich ungenau (weil kein Polizist kann ein Radargerät halten, ohne dabei etwas zu zittern). Es hat mal Tests gegeben, wo einer eine Mauer mit 180km/h gemessen hat. Es haben sich in Deutschland auch öfters Autofahrer beschwert, das sie teilweise bestraft wurde für Geschwindigkeitebn, die mehr als 20km/h über dem lagen, was am Tacho angezeigt wurde. Ein deutscher Fernsehsender hat mit versteckter Kamera festgestellt, das sowas wirklich öfters vorkommt...
Bearbeitet von MrBurns am 09.06.2004, 00:10

maXX

16 bit herz
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[QUOTE]Originally posted by MrBurns


Also

1. ich kann zumindestens auf 0,1s genau stoppen (reaktionszeit ist ca. 0,2s, aber die reaktionszeit am anfang und am ende heben sich z.t. auf)

2. 195km/h=54,17m/s. Also braucht man für 1km (1/54,666)*1000=18,46s. Wenn du jetzt mit dem größtmöglichen Fehler von 0,1s rechnest, dann kriegst du als Geschwindigkeit für 18,46s-0,1s=18,36s eine Geschwindigkeit von 54,46m/s und bei 18,56s eine Geschwindigkeit von 53,88m/s. Also hast du eine Abweichung von maximal 54,17m/s-53,88m/s=0,29m/s (bei der größeren Geschwindigkeit ist der Fehler kleiner), also 0,29*3,6km/h=1,04km/h. Bei 10 Messungen reduziert sich der Fehlker statistisch noch um den Faktor Wurzel aus 10 = 3,16. also hat man nur mehr einne Fehler von 0,33km/h.

3. Sogar wenn du mit einer Abweichung von 0,5s rechnest, kommst du für eine Messung mit der selben Methode wie vorher auf einen maximalen fehler von 1,42m/s=5,13km/h. Für 10 Messungen reduziiert sich das wieder um den Faktor Wurzel aus 10 = 3,16, also bekommt man dann nurmehr einen Fehler von 1,62km/h.

4. In Wirklichkeit wird der fehler sogar geringer sein, weil die 0,1s bzw. 0,5s sind der größtfehler (0,1s bei mir und 0,5s bei dir), aber man wird nicht bei jeder Messung den Größtfehler mahcen. Den tatsächlichen Fehler kann man bei einer derartigen Messung mit der Standardabweichung des Mittelwertes berechnen (Standardabweichung der Einzelwerte/Wurzel aus Anzahl der Messwerte). Die Wahrscheinlichkeit, das der tatsächliche Wert der Geschwindigkeit um maximal eine Stanbdardabweichung des Mittelwertes vom Messwert abweicht leigt bei ~68%, die Wahsrcheinlichkeit, das der tatsächliche Wert der geschwindigkeit um maximal 2 Standardabweichungen abweicht liegt bei 95%.

5. Der Fehler wird in der Realität natürlich etwas größer sein, als in 2. und 3. berechnet, weil die Geschwindigkeit nicht zu 100% konstant sein wird, weil sogar wenn du immer vollgas gibts, ist die Straße nicht überall gleich und sicher auch nicht 100% eben (sogar wenn du mit freiem Auge keine Steigung siehst). Diese Problem hast du aber auch, wenn du die Gerschwindigkeit mit Radar misst oder wenn das Tachometer wirklich exakt geeicht ist.

6. Ich bion Physik-Student und absolviere gerade den zweiten Teil des Anfängerpraktikums, also hab ich eine Ahnung von Fehlerrechnung.

Edit: Das mit dem in die Radarfalle reinfahren ist nur bei fix montierten Radarfallen genauer, weil die mobilen sidn zihemlich ungenau (weil kein Polizist kann ein Radargerät halten, ohne dabei etwas zu zittern). Es hat mal Tests gegeben, wo einer eine Mauer mit 180km/h gemessen hat. Es haben sich in Deutschland auch öfters Autofahrer beschwert, das sie teilweise bestraft wurde für Geschwindigkeitebn, die mehr als 20km/h über dem lagen, was am Tacho angezeigt wurde. Ein deutscher Fernsehsender hat mit versteckter Kamera festgestellt, das sowas wirklich öfters vorkommt...
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Hat schön bewiesen dass die Zeitstopperei Fehler im Bereich 1% liefert ...
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