Locutus
Gaming Addicted
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was kostn son einser bmw mit diesel?
mei frau braucht in absehbarer zeit ein auto Lt. Car Konfigurator auf http://www.bmw.at ist der 118d ab rund Euro 24.000,- zu haben.
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Gegi
Here to stay
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und dann leg noch mal an 10er drauf damit wenigstens die grundlegenden sachen drinnen sind.
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Skatan
peace among worlds!
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bei bmw kann ich stark empfehlen (soferns net zwingend ein 100% neuwagen sein muss) auf bmw.at -> gebrauchte autos -> bmw premium selection zu schaun
das sind gebraucht bei denen du volles service hast (mobilitätsgarantie und so schnick schnack), die alle nicht wirklich alt sind und auch wenige km haben!
da sparst an haufen geld. und ein auto nach 1 jahr und 20.000 km ist meiner meinung nach nicht viel schlechter als ein neuer!
aber das ist dann wieder eine grundsatzdiskussion
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m_9
Bloody Newbie
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Als Mini-Fan würd ich mir an deiner Stelle auch den mini ansehen. Ist sicher auch eine alternative (kleiner --> praktischer in der Stadt, und imho schöner). Den Mini D (110 PS) gibts ab 20.200 € (+ nötige Extras).
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KTC
verappled
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was kostn son einser bmw mit diesel?
mei frau braucht in absehbarer zeit ein auto Liste kostet meiner knapp 32.000,-. nachdem ich ihn 3 monate als vorführer dortgelassen hab, warens nur noch 24.900,- (waren dann 4.400km oben, wobei davon gute 500km ich selbst gefahren bin und ca. 2.500km ein verkäufer von denen)
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Schräg, ich bin letzte Woche nen 320er E30 bei nasser Straße gefahren und war überrascht wie leicht dem der A.rsch kommt. Hat um die 130 PS das Wagerl, is aber echt lustig zum Fahren. Ich frag mich wie man einen schwereren BMW (ich sag mal über 250ps) bei Regen oder Schnee unter Kontrolle halten kann. Da braucht man echt einen sanften Gasfuß. Außer da kompensieren schon diverse Mikroprozessoren eh alles was man falsch machen kann..
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22zaphod22
chocolate jesus
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Schräg, ich bin letzte Woche nen 320er E30 bei nasser Straße gefahren und war überrascht wie leicht dem der A.rsch kommt. Hat um die 130 PS das Wagerl, is aber echt lustig zum Fahren. Ich frag mich wie man einen schwereren BMW (ich sag mal über 250ps) bei Regen oder Schnee unter Kontrolle halten kann. Da braucht man echt einen sanften Gasfuß. Außer da kompensieren schon diverse Mikroprozessoren eh alles was man falsch machen kann.. ich habe das noch nie verstanden - warum leute angst / bedenken vor vielen PS haben ... ich fahre selbst seit ich meinen führerschein habe autos mit überdurchschnittlicher motorisierung - ich habe auch schon autos mit sehr vielen PS gefahren und auch welche die total untermotorisiert waren - das fehlen von PS war mir oft ein graus - zu viel hat mich noch nie gestört - es ist ja nicht so, dass man am gas ankommt und die räder durchdrehen ... und gerade in situationen wie schnee / glatteis fühle ich mich in autos mit vielen PS wohler weil ich sowieso nicht am limit fahre und weiß, dass diese autos besser mit technischem schnick-schnack ausgerüstet sind, der mich schützt
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KTC
verappled
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@Oper8tor - heute haben sie alle DSC, der unterschied ob man ein einschaltet oder nicht ist wirklich krass. habs dieses wochenende mal ausgetestet.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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welcher technische schnick schnack schützt dich, wenn du am schnee / eis die haftung verlierst?
mir würd atm kein system einfallen, was ned in allen neuen autos verbaut ist.
und er ******t sich ned vor den vielen ps an, er ******t sich vor ner heckschleuder an, die sofort mim ***** kommt, wennst mal ztief ins gas steigst.
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UncleFucka
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ja dann bist aber selber schuld wennst "unabsichtlich zu tief ins gas steigst"
man muss die fahrweise immer an die situation anpassen.
wenn ich weiss ich hab an 200ps hecktriebler, und will bei der kreuzung links abbiegen, und es is nass, dann darf i einfach net wie bei trockener straße reinsteigen und punkt. meine mutter sudert da auch immer mit ihrem benz, aber ich verstehs net, man muss ja nur ein bissl gefühl im gasfuß haben.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Ich hab' selbst 130 ps, jedoch nen Quattro (und der bleibt genau da wo ich ihn haben will). Mich hats nur gewundert wie leicht dem BMW das Heck kommt (der hat ja noch keine Schnick-Schnacks wie DSC) und da ich sonst keine Heckler mit mehr PS gefahren bin hats mich schon geschreckt. Anm: Spass machts ja eh
Bearbeitet von Obermotz am 27.08.2007, 15:37
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XXL
insomnia
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naja e30 hatten ja serie auch nur 185er reifen oder so, da fehlt einfach die haftung, die neuen haben 235er iirc da hast schon mehr haftung .... gibt ja auch leute die bei alten heckschleudern mit frontmotor im winter sandsäcke im kofferraum haben das mehr bodenhaftung haben, die neuen haben eh meistens eine gewichtsverteilung von 50:50 also schon besser asugewichtet
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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gibt ja auch leute die bei alten heckschleudern mit frontmotor im winter sandsäcke im kofferraum haben das mehr bodenhaftung haben, die neuen haben eh meistens eine gewichtsverteilung von 50:50 also schon besser asugewichtet das hilft nur beim Anfahren, wenn dir so ein fetter ***** dann mal abrupt kommt kannst dich freuen beim Versuch sowas wieder "einzufangen" mehr Leistung = leichteres Ausbrechen ist imho ein falscher Schluss, habe 3 Hecktriebler und der stärkste davon ist sogar der Frontlastigste der auch am meisten über die Vorderachse schiebt kommt auf so viel mehr an als "euda pe es oida unhoiboa oida" btw, ein bisserl ontopic ein 85er Swift, wurde mir geschenkt, Erstbesitz mit Dokumentation vom Kauf bis zum letzten negativen Öamtc Pickerl, 1 Liter Hubraum, 50ps, kein Kat, 12 Zoll Bereifung... einfach Porno daneben steht ein 626 im Stadl, aber schon 3 Jahre länger als der Swift und durchgehend mit offenem Fenster(!) hat ordentlich reingestaubt.. rosten um die Wette oder so
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22zaphod22
chocolate jesus
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wenn einen im winter der a***h überholt ist der fahrer schuld und nicht das auto
@semtex:
ich hab es vielleicht falsch ausgedrückt - "große / starke" autos vermitteln mir mehr sicherheit und haben meist als erste und mehr vom modernen sicherheits-schnick-schnack als "kleine / schwache"
wenn ich in eine gefahrensituation komme, dann lieber in einem 5er bmw mit 250 PS als in einer nissan micra mouse mit 50ps
allein schon weil manchmal bremsen nicht die optimalste lösung ist sondern man sich mit den paar extra pferderln davonschleichen kann
Bearbeitet von 22zaphod22 am 27.08.2007, 20:22
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semteX
begehrt die rostschaufel
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keine frage, seh ich auch so. imho ist noch immer blech ein sehr guter schutz... trotz allen andern verbesserungen... das ist vor allem dann nett zu sehen wenn im passat forum 15 jahr alte totalschäden gepostet werden, wo ma wirklich merkt, dass die 50cm mehr blech vorn und hinten was gebracht haben
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