Ex0duS
Banned
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öhm in der WRC schrottens den ganzen motor weils wurscht is (klar hält ein so "kleiner" motor soviel leistung nicht lang aus, vorallem weil er nochdazu in "leichtbauweise" gebaut wird) .... fehlzündungen kommen u.a. vom "schalten" (zündung aus, schalten, zündung wieder an ... naja da hat sich hald einiges angsammelt was dann verbrannt wird auch wenn die zündung ned wirklcih lang aus is), denn der turbo is dort ned für ein schönes ausgewogenes "verhalten" sondern für leistung leistung und nochmal leistung ... weil verhalten is mehr oder weniger egal, weil die fahren die dinger eh wie die 125er cross maschienen ... immer voll am gas, rest wird mit kupplung gmacht ^^ eben damit der turbo immer voll da is . Alltagsauto => A4 Avant mit isofix für den kindersitz Alltagsauto mit sportambitionen => S6 oder sowas in der liga (wo ich hald frau und kind sicher fahren kann, und alleine dann das gaspedalentdecke ....hat durchaus noch isofix) Sportliches auto mit Alltagstauglichkeit => WRX in der gegend Sportwagen => Lotus (aber als richtigen sportler würd ich nix bezeichnen was keinen allrad hat ^^) so seh zumindest ich die "abstufungen" PS.: wenn du eh findest turbos sind keine notlösung ... über was disskutieren wir dann grad lol ich hab nämlich nie behauptet der WRX is ein Sportwagen ^^(siehe oben) PPS.: sportlichkeit deffiniert sich sowieso ander .... oder würdest du sagen weil ein Voyager und mehr Drehmoment und mehr PS hat als ein 2.0 Impreza is deswegen der Voyager sportlicher ? keinen S-Klasse mercedes würd ich je als Sportlich bezeichnen, egal wie lang AMG dran rumbaut ^^
Bearbeitet von Ex0duS am 18.01.2006, 15:56
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TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
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hier zitiere ich gerne meinen onkel (der eine zeit lang einen s4 [in irgendeiner noch sickeren dtm version mit vollausstattung] besaß): "Der S4 ist ein total UNNÖTIGES auto, aber GEEEIIILL" (verbrauch, leistung, steuern, etc.) als seinem kind hinten bei einer fahrt schlecht wurde, hat er seinem kind sogar gedroht "Wennst ma das leder ankotzt bekommst a fotzn, dass da Schädel a poa tog brummt!"
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Gegi
Here to stay
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nur das ein richtiger sportwagen imho motor und antrieb hinten (bzw. mitte) hat....
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Stahl
Big d00d
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Also als Sportwagen würde ich derzeit einen vielleicht doch irgendwann mal möglichen Traum nennen und zwar einen Lotus Elise. Aber bitte ned des Cabrio. Da is ma der mit Hardtop lieber. Ansonsten würd ich derzeit als Alltags Auto zu einem Golf GTI oder Lexus IS200 tendieren. Obwohl so ein Mazda 323GT würd mich auch reizen. Wobei von den dreien mir der Lexus am meisten zusagt. Naja derzeit fahr ich noch mit meiner alten (94er) Schleuder rum Mazda 121 DB. Aber der Verbrauch is Klasse 5,5l Roz 95 is scho angenehm günstig Nur bisserl zu rund ist er. Ansonsten geht er auch schön in der Stadt. Nur Autobahn mag er nicht mit grad mal 850kg und dem sehr sehr harten Fahrwerk (hatte er von anfang an) Edit: Naja nen Evo IX oder den WRC Impreza würd ich als sehr sportliche Limousine mit Familien Tauglichkeit einstufen. Ned als reinrassigen Sportler aber auch ned als Limousine. Mehr halt so eine grad wanderung wenn der Papa bisserl bock auf Spass am fahren haben will und trotzdem am WE die Familie rumkutschieren muss.
Bearbeitet von Stahl am 18.01.2006, 17:32
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XXL
insomnia
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Also als Sportwagen würde ich derzeit einen vielleicht doch irgendwann mal möglichen Traum nennen und zwar einen Lotus Elise. Aber bitte ned des Cabrio. Da is ma der mit Hardtop lieber. es gibt einen grund wieso die normale elise ein softtop haben ... schonmal in echt eine elise gesehen? wennst da grösser als 1,8 bist kannst dich reinwinden die mim dach heissen btw. exige und nicht elise
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salsa
So spät wie gestern.
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Momentanes Auto: VW Polo Bj. '96 1,4L, Benzin, 54PS 4-türig, Stoffverdeck, aber _kein_ Cabrio. 0wnt Traumautos: Viper GTR Lancia Delta Integrale
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The Red Guy
Untitled
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hab vor weihnachten das dienstwagerl zurückgegeben und jetzt ein neues gekauft: Renault Laguna Grandtour Privilege, 2.2 dci 150PS. BJ 2002. Ist sehr feines Auto. Irgendwie sitzt man gemütlich wie auf einer couch.
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Stahl
Big d00d
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@ XXL: Jup du hast recht der Elise ist der ohne Dach und der Exige ist der mit Dach. Würd aber trotzdem den mit Dach lieber haben Naja den könnts sichs bei mir mit 1,82m ja grad noch so ausgehen
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UncleFucka
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eine traurige meldung der motor meines autos gibt nach knappen 340k kilometern den geist auf. er verliert öl aufgrund des verschleißes/abnutzung. -> nicht mehr zu "stopfen" jetzt überleg ich mir ob ich an tauschmotor kaufen soll oder ein neues auto.. fürn porsche reichts no net, also hätte jemand ein billiges "übergangs" auto für mich? mit bissl glück krieg ich an audi 90er quattro mit 136ps. aber das is no net sicher. sogar sehr wackelig, da es schon einen anderen interessenten gibt. geil wär er aber schon. noch so richtig dumpfer alter audi sound.. ohne kat
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CitizenX
Here to stay
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wie lang wäre "übergang"? ich hätte einen kadett abzugeben, der pickerl 1/06 hat und es nimma bekommt
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UncleFucka
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naja... pickerl wär halt net schlecht :P
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semteX
Risen from the banned
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XXL
insomnia
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schau da mal die folge "sportcar for under 10000 Pounds" von top gear an genialer ist porsche unter 1500 pound (iirc) aber ich glaub bei uns ists net so einfach .... in england gibts einfach eine viel grössere auto-szene, die bekommen teilweise sondermodelle die bei uns net mal am markt sind und haben auch so von den sportautos einfach mehr ... bei uns kaufen sich die meisten ein heizölauto und glauben es ist gut
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Ein paar Sachen bevor hier weiter unwahrheiten verbreitet werden: - den höchsten Ladedruck erreicht ein Impreza sowieso erst bei Vollgas im 5ten Gang und mittlerer Drehzahl => das ist alerdings bei jedem Turbo so => in den unteren Gängen reicht die Belastung noch nicht für vollstes Abgas aus
- auf der Autobahn wird im STVO-Bereich ein Impreza nur eher selten laden => ich fahre bei Tempo 130 in der 5ten zwar schon im Bereich wo Ladedruck aufgebaut wird, dieser hängt aber von der Gaspedalstellung und somit dem erzeugten Abgas ab => nicht viel Gas, mittlere Drehzahl => -0.3 bis 0 bar "Ladedruck", sobald ich dann Gas gebe lädt er aber sofort => da brauch ich nicht im 4ten Gang herumgondeln.
- "Fehlzündungen" bei WRC-Autos: das nennt sich "Antilag" => bei x Zylindern wird nicht gezündet => unverbranntes Gemisch wird in den Krümmer gedrückt beim Auspufftakt, der nächste Zylinder zündet dann währen dem Auspufftakt bei offenem Abgasventil => Explosion im Krümmer, diese erzeugt eien Druckwelle und Abgas und treibt damit den Turbo an => steht immer Ladedruck zur Verfügung.
Damit da nichts explodiert ist die Drosselklappe auch immer etwa 20% geöffnet => "Motorbremse" hat so ein Auto natürlich keine.
Die Turbos sind bei derartigen Autos sicherlich Verschleißteile => werden ca. alle 500 SP-Kilometer getauscht. Das hat allerdings auch mit den hohen Drücken zu tun => im Subaru-WRC reden wir hier von etwa 3 Bar Ladedruck (zum Vergleich der Serien-Impreza mit 0.85 bar)
- zum Schalten wird vermutlich auch die Zündung unterbrochen, allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher.
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Dilbert
Big d00d
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genialer ist porsche unter 1500 pound (iirc) aber ich glaub bei uns ists net so einfach .... in england gibts einfach eine viel grössere auto-szene, die bekommen teilweise sondermodelle die bei uns net mal am markt sind und haben auch so von den sportautos einfach mehr ... Dafür habens aber auch das Lenkradl auf der falschen Seitn.
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