guvi
OC Addicted
|
Das Teil wird leider 590 MB groß sein, also ein richtiges Chaos morgen verursachen.
[x]mein Held des Tage *hirnklatsch* schön, dass so viele hersteller bei ihren topmodellen auf ne notlösung setzen
Bearbeitet von guvi am 17.01.2006, 18:48
|
Flexter88
1080p owner
|
Mal einer von mir
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
[x]mein Held des Tage *hirnklatsch*
schön, dass so viele hersteller bei ihren topmodellen auf ne notlösung setzen "Notlösung" ist natürlich ein absoluter Fehlgriff, aber der Weisheit letzter Schluss sind Turbomotoren natürlich auch nicht
|
guvi
OC Addicted
|
dass die technik immer weiterentwickelt wird ist klar...
|
chaze
STIEGL Case 0wn0r
|
VW Passat 3BG Variant Highline TDI 130PS TipTronic BJ 2003
|
sheep
Little Overclocker
|
blauen mini one d, diesel
|
BuX
gar nich lieb
|
he bux, hat deiner noch immer die startprobleme im winter? ich sag nur urfahrmarktgelände+abschleppwagen letztes jahr
mfg, böhmi serwus du, mister 'ich-fahr-zur-cebit-und-nehm-dich-mit-noe-doch-nicht' noe hat keine probs mehr, verteilerkappe war undicht, hab mir neue gekauft, jetz gehts. einmal hata noch probs gehabt, aba das hab ich nicht loesen koennen.. abgeschleppt, 4 tage stehn lassen (auskuehlen) und dann isser wieder glaufen putzen muesst ich ihn lassen.. irgend son _sehr_grosser_vogel_ hat mir mitten auf die motorhaube gesch** und das geht net ab *lol* muss ein _sehr_ grosser vogel gewesen sein, immerhin is der fleck 20cm gross gewesen.. mittlerweile (schnee, autobahn) isser nur halb so gross
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
zum vergleich diesel-benzin mein sauger clio mit 169ps is in 7,3 auf 100, ein 330d bmw mit 204 ps in 7,9 gewichtsunterschied is klar... aber an a6 mit 170 ps sportlich einstufen? naja.... wenn dann is bei der karosserievarariante grad mal ein rs6 sportlich aja, turbo vs. sauger,....turbo is eigentlich nur a notlösung was sportlichkeit angeht, mehr is ned zu sagen fürn alltag allerdings is a turbo sicher nicht schlecht Looool Karosseriesportlich looool Turbo ist eine Notlösung loooooool Ja sicher sind großvolumige Sauger was Ansprechverhalten usw. angeht teilweise besser. Aber durch den Turbo bekommt man einen viel schöneren Drehmomentverlauf, und wenn man "turbofahren" kann dann klappts auch mit den Saugern im Rückspiegel ... (rede natürlich nicht von Heizöl-Dieseln) Grad für den Alltag wäre ein Sauger interessanter, eben weil er schneller anspricht bzw. durch mehr Kompression schon weiter unten werkelt. Das einzige was legitim als "Notlösung" bezeichnet werden darf ist Zweiradantrieb bei Autos (da hat Walter Röhrls das (C) drauf )
|
Ex0duS
Banned
|
harharhar jaja der Röhrls ...das es seit diesen audi zeiten überhaupt noch leute gibt die mit 2rad antrieb unterwegs sind ^^ @djsforever setz dich mal in ein richtiges Turbo auto und dann redma vonwegen notlösung ^^ PS.: wennst nen richtigen turbo alleine schon höhrst würdest ihn nicht als notlösung bezeichnen ..... mit richtig mein ich einen den das Werk so konzipiert hat, nicht diese möchtegern "umbau/tuning" kleinkinder fahrzeuge, bei denen sich jeder techniker, der das ding vom ansaugen bis zum letzten auspuffen durchgerechnetet hat, die grausamsten foltermethoden ausdenkt @diesel ... naja leider hat der diesel imho trotz seiner rasanten entwicklung in letzter zeit (die neuen audi diesel sind von den eigenschaften her schon ein wahnsinn) seine eigentliche berechtigung verlohren (im einfamilien PKW bereich jetzt logischerweise) - der verbrauch der Benziner is enorm gesunken - der Benzin kostet beinahe dasselbe wie diesel :/
Bearbeitet von Ex0duS am 18.01.2006, 11:49
|
XXL
insomnia
|
subaru ist schon draufgekommen das turbo alleine net unbedingt das beste ist deswegen hat der neue wrx sti 2,5 statt 2 liter
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
ja, damit er den turbo schon weiter unten füllen kann nein im ernst, ein turbo ist schon was feines, wenn auch wie vin haba erwähnt im alltag nicht unbedingt der weisheit schluss mfg, böhmi
|
Ex0duS
Banned
|
? was hat das mit turbo als notlösung zu tun ? immerhin hat er 0,5 liter mehr, aber deswegen hat er trotzdem noch seinen turbo ^^
aber - würd ich den wagen ned als alltagswagen bezeichnen - drückt der wagen dank seinem turbo und seinem antrieb grausam an, was er ohne turbo ned tun würd - lässt man den beim "sportlichen fahren" eh ned in den drehzahlkeller fallen ..... denn nur wenn der turbo schon summt machts spass ^^
Bearbeitet von Ex0duS am 18.01.2006, 13:56
|
XXL
insomnia
|
? was hat das mit turbo als notlösung zu tun ? immerhin hat er 0,5 liter mehr, aber deswegen hat er trotzdem noch seinen turbo ^^
aber - würd ich den wagen ned als alltagswagen bezeichnen - drückt der wagen dank seinem turbo und seinem antrieb grausam an, was er ohne turbo ned tun würd - lässt man den beim "sportlichen fahren" eh ned in den drehzahlkeller fallen ..... denn nur wenn der turbo schon summt machts spass ^^ ja die 2,5 liter bringen mehr durchzug im unteren bereich ... und dauernt fahrst net so das der turbo unter last steht auf der autobahn wirst net mit der 4ten fahren nur das der turbo schön auf ladung bleibt oder? ich denke hier gibt es zu wenige leute für die das auto ein reines hobby ist, die meisten werden damit auch normal fahren wollen, und da sollt er "alltagswagen" auch drauf haben
|
Ex0duS
Banned
|
WRX ...alltagswagen ? wenn ich mir einen altagswagen kauf, kauf ich mir eher einen mit viel Hub, weil der zieht mich gmütlich dahin, und ist weniger anfällig, gut grosse motoren laufen normal ewig (mein damaliger Audi 100 V6 machte nach 10 jahren und ~300 000km nicht den anschein als würds ihm schlechter gehen wie bei auslieferung ^^) aber hier is eher um die aussage gangen das ein turbo ne notlösung ist und das is er mit sicherheit nicht. @autobahn ... wetten 90% der leute hier fahren auf der autobahn in nem drehzahlbereich wo der turbo durchaus schon auf ladung is .... obwohl autobahnfahren sicher nix is wofür man nen turbo braucht .... aber ich lass dich mal bei mir zhaus in OÖ durch die berge zirkeln da is, wennst a bissal sportlich unterwegs bist, der turbo durchaus beschäftigt ^^ oder siehst den subaru WRC auch immer nur auf elendig langen geraden autobahnen durch das land schippern ? (wer den WRX kauft hat damit sicher was anderes vor)
|
XXL
insomnia
|
WRX ...alltagswagen ?
wenn ich mir einen altagswagen kauf, kauf ich mir eher einen mit viel Hub, weil der zieht mich gmütlich dahin, und ist weniger anfällig, gut grosse motoren laufen normal ewig (mein damaliger Audi 100 V6 machte nach 10 jahren und ~300 000km nicht den anschein als würds ihm schlechter gehen wie bei auslieferung ^^)
aber hier is eher um die aussage gangen das ein turbo ne notlösung ist und das is er mit sicherheit nicht. @autobahn ... wetten 90% der leute hier fahren auf der autobahn in nem drehzahlbereich wo der turbo durchaus schon auf ladung is .... obwohl autobahnfahren sicher nix is wofür man nen turbo braucht .... aber ich lass dich mal bei mir zhaus in OÖ durch die berge zirkeln da is, wennst a bissal sportlich unterwegs bist, der turbo durchaus beschäftigt ^^ oder siehst den subaru WRC auch immer nur auf elendig langen geraden autobahnen durch das land schippern ? (wer den WRX kauft hat damit sicher was anderes vor) sicher ist ein alltagsauto ... hat 5 sitze, kofferraum, mit dem kannst zum billa einkaufen fahren, ein richtiger sportwagen hat für sowas keinen platz genauso wie manche behaupten ein M5 wär ein sportauto ... turbos sind mit sicherheit keine notlösung, in der WRC und F1 damals schon, weils mit den turbos leicht die liter-regelements ausgehebelt haben und schon um einiges mehr ps als die konkurrenz hatten aber autos mit wirklich grossen turbos (dies im normalen verkehr eh net gibt weils eben nix bringt) sind sicher nur für rennsport gedacht, in der wrc bringens ein gutes verhalten zam, aber da werden auch die turbos geschrottet (wer sich schonmal gefragt hat wegen den fehlzündungen => die sind rein dazu da das der turbo auf touren bleibt, dabei wird aber das ganze öl/benzin usw. entzündet und mit der zeit wird der turbo damit hin ) also ich denke turbos sind sicher keine notlösung, habs auch nie gesagt, aber sie sind eine beliebte methode leistung zu holen und platz und gewicht zu sparen, weil einem impreza kannst keinen 3 oder 4 liter motor unter die haube setzen weil er entweder net passt oder die ballance zerstören würde ... aber ich würde den impreza trotzdem net als sportauto bezeichnen weils einfach keines ist, weil wie gesagt 5 sitze, kofferraum und alles was eine limousine sonst hat, sportauto ist für mich was anderes (was nicht heisst das der wrx sti ein langsames oder unsportliches auto ist, aber halt kein sportauto ...)
|