netrush
OC Addicted
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clios sind kombis ... zumindest werdens als kombis zugelassen ... achja stimmt, der exexexex Suzuki Swift meiner freundin war auch ein kombi sorry *G* wie konnte ich nur glauben das mein auto etwas anderes als ein clio ist *G*
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Machte euch mal wegen dem Verbrauch keine Sorgen 10 bis 30L Ned winseln, hinnehmen wie ein Mann wenn man Spaß hatte und "."
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böhmi
AdministratorSpießer
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ich verstehs auch net... wenns alle nix anders im kopf habts als den verbrauch, dann kaufts euch einen 3l-lupo. wenn man keinen fahrspass braucht, tuts ein diesel auch... wenn man spass haben will, wird das autofahrn zum hobby und hobbies kosten immer geld. immer das ewige verbrauchs-gesudere... wenn ich mas net leisten kann, muss i ma was andres suchen oder mein auto den bedürfnissen anpasssen...
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netrush
OC Addicted
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ich verstehs auch net... wenns alle nix anders im kopf habts als den verbrauch, dann kaufts euch einen 3l-lupo. wenn man keinen fahrspass braucht, tuts ein diesel auch... wenn man spass haben will, wird das autofahrn zum hobby und hobbies kosten immer geld. immer das ewige verbrauchs-gesudere... wenn ich mas net leisten kann, muss i ma was andres suchen oder mein auto den bedürfnissen anpasssen... also ich würd jezt nicht sagen das sich ein ca. 140ps DCI nicht sportlich fährt. Freund vo mir hat einen 172ps 2,5l Diesel (audiA6). der geht auch ab, da muss sich ein benzi schon ziemlich bemühen...
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Ich bin mit einem A6 3.0 TDI quattro gefahren => eh nett, aber mit "spritzig" hat sowas trotz 225 PS nichts zu tun => ja natürlich gibts nette Diesel, und jetzt schau nochmal wie viele davon 0-100 in 6 bis 6.5s machen und wie viel die kosten (da kann ich viel Heizöl vertanken )
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böhmi
AdministratorSpießer
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wennst unter sportlich verstehst an der ampel schneller zu sein... spass resultiert nich unbedingt aus geschwindigkeit. ich hab mit meinem mg-roadster sicher mehr fahrspass als in einem 2 tonnen A6, der mich auf der geraden stehn lässt. ich versteh unter fahrspass wenn ich eine kurvige bundesstrasse hinaufglühe und der motor nicht unter 3500 umdrehungen kommt und meine edelstahl-anlage mit fächer mir wohlklingende töne ins ohr röhrt
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guvi
OC Addicted
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ich sag nur TURBO!... alles andere ist kinderkram
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böhmi
AdministratorSpießer
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[ironie] natürlich.... ein gut getunter saugmotor macht natürlich weniger spass weil net so schön *pffffffscht* macht, weil man zur leistungssteigerung von turbomotoren ja als erstes ein offenes BOV einbauen muss um den durchzug zu verbessern... [/ironie]
bei zwei autos mit dem selben gewicht und fahrwerk sowie gleicher leistung als sauger und turbo macht meiner meinung nach ein gut getunter saugmotor genausoviel spass bzw. ist mindestens genauso schnell. was beim turbo geil ist, ist der punch, aber der gleichmässige durchzug von am sauger is auch net zu unterschätzen
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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wennst unter sportlich verstehst an der ampel schneller zu sein... spass resultiert nich unbedingt aus geschwindigkeit. ich hab mit meinem mg-roadster sicher mehr fahrspass als in einem 2 tonnen A6, der mich auf der geraden stehn lässt. ich versteh unter fahrspass wenn ich eine kurvige bundesstrasse hinaufglühe und der motor nicht unter 3500 umdrehungen kommt und meine edelstahl-anlage mit fächer mir wohlklingende töne ins ohr röhrt Wir haben da ziemlich ähnliche Vorstellung von "was Spaß macht", deshalb wäre ja auch so ein A6-Schiff, auch wenns zugegeben pipifein ausgestatt ist, nichts für mich ... Das mit 0-100 war nicht auf Ampelstarts bezogen => ist nicht der Weisheit letzter Shcluß, aber ein guter Indikator für "spritzig".
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Tosca
Here to stay
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bei zwei autos mit dem selben gewicht und fahrwerk sowie gleicher leistung als sauger und turbo macht meiner meinung nach ein gut getunter saugmotor genausoviel spass bzw. ist mindestens genauso schnell. was beim turbo geil ist, ist der punch, aber der gleichmässige durchzug von am sauger is auch net zu unterschätzen Zum Thema "Sauger vs. Turbo" würd mich interessieren, wie sich ein Benziner mit Turbo eigentlich fährt. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, einen zu fahren! Kann man sich das vorstellen wie ein TDI, der bis 7000rpm dreht?
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böhmi
AdministratorSpießer
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Das mit 0-100 war nicht auf Ampelstarts bezogen => ist nicht der Weisheit letzter Shcluß, aber ein guter Indikator für "spritzig". darum find ich den SPAX (sport-auto-index) von der zeitschrift sport auto ganz gut, leistungsgewicht addiert mit den sek von 0-100, je niedriger desto besser (natürlich). 0-100 ist aber teilweise unfair. ein freund hat einen toyota carina E mit 133PS und der geht im zweiten bei 105 km/h in den begrenzer. durch den fehlenden zweiten schaltvorgang (den man bei den meisten mittelklasse autos bis zum 100er hat) ist die 0-100 zeit kürzer als bei manchen stärkeren autos, obwohl er net wirklich besser geht
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guvi
OC Addicted
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Zum Thema "Sauger vs. Turbo" würd mich interessieren, wie sich ein Benziner mit Turbo eigentlich fährt. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, einen zu fahren! Kann man sich das vorstellen wie ein TDI, der bis 7000rpm dreht? so in der art... und dann kommt halt noch der "sound" dazu! wenn ich die wahl zwischen sauger und turbo (benziner) hätte sicher wieder turbo. der kick und der spass sind einfach besser. edit... deleted... blödsinn
Bearbeitet von guvi am 17.01.2006, 16:54
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böhmi
AdministratorSpießer
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Zum Thema "Sauger vs. Turbo" würd mich interessieren, wie sich ein Benziner mit Turbo eigentlich fährt. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, einen zu fahren! Kann man sich das vorstellen wie ein TDI, der bis 7000rpm dreht? net wirklich, das kommt ganz drauf an, obs ein soft-turbo ala saab ist, dann schon. beim klassisch-sportlichen turbo ists so, dass der kübel bei ca. 3000rpm oder a bissi weniger auf einmal anreisst wie sau und dein hirn steht bis der kübel in begrenzer geht. da vergehen 2 sek von 1500 bis 3000 rpm und dann 1 sek von 3000 bis 7000 (dramatisiert )
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XXL
insomnia
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Zum Thema "Sauger vs. Turbo" würd mich interessieren, wie sich ein Benziner mit Turbo eigentlich fährt. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, einen zu fahren! Kann man sich das vorstellen wie ein TDI, der bis 7000rpm dreht? net ganz ... der turbo hat nur gscheid druck wenn der motor auf touren fährt, also ab 2000-3000 je nach abstimmung, bei wirklich grossen turbos kommt halt der druck erst bei 3000 dafür aber dann wirklich aber die meisten turbos sind entweder soft oder bi-turbos, die soft sind eher kleiner setzen früher ein haben aber net so a arge leistung, die bi-turbos haben meist 2 turbos einen kleinen und einen grossen wobei der kleine bei kleiner drehzahl einsetzt und der grosse erst später (iirc hats der supra so, gibt auch bi-turbos mit 2 gleich grossen turbos, die haben halt dann einfach 2) und bei einem normalen turbo gibts halt auch das turbo-loch. wennst niedertourig schaltest fallst mit der drehzahl in einem bereich wo der turbo keinen druck hat und du musst mit dem normalen motor schauen dast wieder druck zambringst, das loch ist halt umso grösser je grösser der turbo ist ... (da kenn ich ein geiles video wos einen evo mit 320 ps gegen einen normalen lancer mit 100ps fährt und der lancer ist um einiges schneller weg weil der turbo wenn er keinen druck hat den motor einiges an leistung nimmt) also so "einfach" wie bei einem tdi is beim benziner net
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djsforever
Addicted
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zum vergleich diesel-benzin mein sauger clio mit 169ps is in 7,3 auf 100, ein 330d bmw mit 204 ps in 7,9 gewichtsunterschied is klar... aber an a6 mit 170 ps sportlich einstufen? naja.... wenn dann is bei der karosserievarariante grad mal ein rs6 sportlich aja, turbo vs. sauger,....turbo is eigentlich nur a notlösung was sportlichkeit angeht, mehr is ned zu sagen fürn alltag allerdings is a turbo sicher nicht schlecht
Bearbeitet von djsforever am 17.01.2006, 18:35
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