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Wann Xenonlampen tauschen?

Cobase 22.02.2011 - 14:00 8213 38
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Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
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Bzw. gibts auch softwareseitig (Steuergerät) eine Grundstellung die sich justieren lässt, diese versucht ja die autom. LWR nur immer zu erreichen.

Cobase

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Das Licht wird immer schlechter, also habe ich interessehalber mit der Taschenlampe in die Linse reingeleuchtet ---> es gefällt mir gar nicht, was ich da sehe! :(

Probmaker

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was siehst du denn da?

alex5612

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Bestimmt bei beiden Leuchtmitteln der Faden gerissen, ganz bestimmt.

Silvasurfer

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Zitat von alex5612
Bestimmt bei beiden Leuchtmitteln der Faden gerissen, ganz bestimmt.

bei xenon würd es mich wundern :rolleyes: :p

othan

Layer 8 Problem
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Schon nachgeschaut ob der Reflektor verdreckt ist?

Leuchtmittel rausnehmen und mit Microfasertuch oder ähnlichem kurz reingreifen und schauen obs schwarz wieder raus kommt.

Ovaron

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xenonlampen die kaputt gehen verlieren afair immer mehr an leuchtkraft, schätze mal du wirst die brenner tauschen müssen.

Cobase

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Leider Schweinwerfer von ZKW ---> Reflektoren mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit "verbrannt" :(

Das sieht dann ungefähr so aus: http://www.treffbilder.de/show.php?...920largeiag.jpg :o

Und die verdampfte Beschichtung lagert sich dann auch noch auf der Lampe und innen auf der Linse ab. Da hilft dann eigentlich nur mehr der Komplettaustausch beider Schweinwerfer ---> ~2.000€ beim BMW-Händler! :eek:

Qualität aus Österreich, ole! :bash:

Ovaron

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damn, das is ordentlich gesalzen.

gib ma bei gelegenheit mal deine Fahrgestellnummer dann schau ich was ich fonden kann zwecks nachbau Scheinwerfer bzw. Hella oder Bosch in OE qualität.

Cobase

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Es gibt für meinen E46 (Facelift, 2004, Bi-Xenon) nur welche von ZKW (Kunststoffreflektor) und Bosch/AL (Aluminiumreflektor). Die wurden beide in dieser Baureihe verbaut, k.A. nach welchem Schema.

Das Teil von ZKW eine massive Fehlkonstruktion zu nennen, halte ich nicht für übertrieben. Denn dieses Problem trifft jeden E46-Fahrer, den einen früher, den anderen später, je nachdem, wie oft man mit Licht fährt.

Ovaron

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also wäre Bosch zu bevorzugen ?

Cobase

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Ja, da Alureflektor. Diese sind von dem Problem nicht betroffen.

Cobase

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Hier mal 2 Bilder der Leuchten:


Links:

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Rechts:

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"Schön" zu erkennen die massiven Ablagerungen an den Linsen.

Ovaron

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http://de.bmwfans.info/parts/catalo...ting/headlight/

hab mal hier geschaut (hab zwar den 330d genommen sollte beim Scheinwerfer komplett egal sein.)

Laut diesem Teileprogramm gibt es eine ALU und auch ALU/Titan Ausführung laut diesem Teileprogramm.

Die Alu/Titan ausführungs nummer kann ich nicht umschlüssen auf drittanbieter, die Alu ausführung schon.

Da bekomme ich Hella oder Bosch Scheinwerfer, bzw. von eine Händler einen Scheinwerfer mit "Premium Qualität" (d.h. bei diesem Lieferant OE Qualität, wird also auch ein Bosch oder sowas sein).

Dieser hier wäre von einem zwischenhändler (wie gesagt mit Premium Qualität)
"Scheinwerfer Links XENON D2S/H7 SCHWARZ "AL" BMW 3ER E46 4-T/TOUR 10,01-3,05 / +D2S +MOTOR +STEUERGERÄT +ZUENDGERÄT" (laut deren Onlineshop) click to enlarge

da käme ich im günstigsten Fall auf rund 630,- inkl Steuer.

Ob ich bei Bosch direkt den selben eventuell noch Günstiger bekomme kann ich dir erst montag sagen, die Preisliste hab ich nur am Firmen PC.

:edit
@ pics ... ich erkenn da ned wirklich was, schaut einfach nur so aus als wäre er dreckig, aber ich kann dazu ned viel sagen da fehlt mir der vergleich.
Bearbeitet von Ovaron am 29.09.2012, 00:54

Cobase

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Danke für deine Mühe, habe jetzt nach den Hella gesucht, die werden scheinbar von ZKW gefertigt ---> danke, aber nein danke. :D

http://www.autoteilemann.de/catalog.../category/5814/

Interessant wäre, ob man die Xenon-Scheinwerfer gegen die Halogenscheinwerfer austauschen kann. Denke aber nicht, und wenn doch, dann nur mit großem Aufwand. Ich habe ja z.B. kein Stellrad für die Leuchtweitenregulierung (da Xenon). :(
Bearbeitet von Cobase am 29.09.2012, 01:13
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