salsa
So spät wie gestern.
|
Ja. Poste doch mal ein paar Details Ich durfte den i3 nun gestern selbst fahren. Ja, im ersten Moment war ich schon geflasht - es ist ein ganz anderes Fahren. Hat schon was wie man damit durch den Verkehr gleiten kann. Nach den ersten 15 Minuten stellte sich allerdings ein wenig die Ernüchterung ein. Das Ding ist immer noch schwer und groß, hatte mir den Wagen kompakter vorgestellt. Wobei man sagen muss der Innenraum bietet viel Platz und im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Kleinwagen a la Polo/Fiesta/Fabia/usw. könnt ich mir damit sogar längere Strecken vorstellen (was ja bekanntlich nicht geht). Ich hatte gestern einen Wagen mit Range Extender (ich denke PR autos gibt es nur damit?). Hier war ich positiv überrascht, denn das Ding merkt man faktisch nicht. Er lädt einfach nur den Akku und hält das Niveau. Die Reichweite des Probewagen war bescheiden. Ich nehm an das Ding wird aber auch von jedem bis aufs Letzte getreten. So wurden bei 98% Ladung nur 108km restliche Reichweite angezeigt. Mit Range Extender entsprechend mehr (afair warens dann 260km). Was gibt es noch zu sagen? Verarbeitung wie seit einigen Jahren leider auch bei BMW üblich nur "okay". Interessant aber, dass man z.B. die Einstiegsleisten nicht irgendwie abgedeckt hat, da gibt es tatsächlich Carbon-Structure zu sehen (und die sieht nicht so geleckt aus wie das tausendste Carbon Tuning Teil ). Fazit: Positiver Eindruck aber kein Willhaben-Gefühl.
|
AGENT 1
was gugst du ?
|
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
|
flying_teapot
Undiskutant
|
kälte und batterien sind halt immer noch ein "no go" ftp.
|
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Leck *****. Und dafür darf man dann 35k+ abdrücken?
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Das is heftig
|
octacore
Overclocking Team Member
|
Nicht nur die 35T, auch die Batteriemiete was manche haben noch zusätzlich.
|
DeeJay58
Bloody Newbie
|
Dann sind es aber keine 35 kEuro mit Miete, die es bei Bmw eh nicht gibt, sondern deutlich weniger. Ich gebe nichts auf die Tests ehrlich gesagt. Da ich noch mit jedem Auto im Alltag den Normverbrauch erreicht oder locker unterschritten habe und laut Autobild das ja niiie möglich ist und die immer 1,5x so hohe Werte testen, nehme ich an es wird hier nicht anders sein. Und selbst bei 100km Reichweite im winter wäre ich vollkommen zufrieden weil ich nicht mehr als 40 pro Tag benötige. Übrigens gibt es schon Pr Fahrzeuge ohne Rex. In Graz zb steht einer mit und einer ohne. Der ohne ist gleich mal um ein wenig agiler, vorallem in der Längsbeschleunigung. Poste doch mal ein paar Details Ich poste gerne Details über den Kauf, nur weiß ich nicht ganz was ich schreiben soll. Kosten effektiv: 32500 Euro. Ausstattung: Grundausstattung plus Komfortpaket (Regensensor, Armlehne, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Zusatzablagen usw) und Sitzheizung. Farbe außen: das Unigrau (hab lang zwischen weiß und grau überlegt, am schönsten wäre er in silber ist mir aber zu teuer). Sommerfelgen werde ich noch dazu kaufen, macht dann nochmals 2000 Euro. Wenn er dann im Sommer geliefert wird gibt es natürlich Testberichte ohne Ende
Bearbeitet von DeeJay58 am 05.01.2014, 11:17
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Ich habe gestern so ein Teil gesehen, schaut schon "spektakulär" aus irgendwie, nicht meins, aber der gefällt sicher jemand. Von Linz kommt man jedenfalls bis Gallneukirchen sicher
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
Ich habe gestern so ein Teil gesehen, schaut schon "spektakulär" aus irgendwie, nicht meins, aber der gefällt sicher jemand.
Von Linz kommt man jedenfalls bis Gallneukirchen sicher sind ja nur 15km, das sollte sich auch im winter ausgehen.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Aber bzgl Sitzheizung, vergiss ned - jeder Verbraucher verringert deine Laufleistung Mim Tesla Roadster bin ich bei einem geringeren Akkustand immer ohne Klima, Radio und Co gefahren... Zwar eher nur als Vorsichtsmaßnahme aber trotzdem.
|
Cobase
Mr. RAM
|
Aber bzgl Sitzheizung, vergiss ned - jeder Verbraucher verringert deine Laufleistung Du meinst wohl VERGRÖSSERT.
|
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
I glaub er meint Reichweite.
|
DeeJay58
Bloody Newbie
|
Nicht ganz richtig. Jedenfalls wenn man davon ausgeht nicht ganz ohne Heizung auszukommen
1: Sitzheizung verbraucht deutlich weniger Strom als die Innenraumheizung. Sie kostet laut Erfahrungsberichten weniger als 10 km.
2. nur in Verbindung mit der Heizung gibt es die Akkuheizung was diesen schont, damit die Lebensdauer erhöht und auch der Reichweite zuträglich ist bei richtigem Einsatz.
Also das Extra hab ich sehr bewusst gewählt, zumal es nicht viel kostet. Bislang hatte ich keine Sitzheizung in meinem Auto und hätte sie ohne diese Aspekte auch nicht bestellt
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
Sitzheizung macht ohnehin nur impotent, bzw. foerdert Scheidenpilz.
|