M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
|
hachigatsu
king of the bongo
|
@ hachigatsu: geht ja nicht um für DICH einen Zweitwagen. viele familien brauchen sowieso 2 autos.
mein bruder fährt zb jeden tag ~20km eine strecke, seine frau ~10km eine strecke zur arbeit, die kommen um 2 autos nicht herum.
eines kann ja dann ein geräumigeres auto sein, und wenns im winter nicht einmal die 10km schafft ist das e-häusl sowieso nicht tragbar Hmm... Also, wir ziehen bald um. Dann steige ich von meinem täglichen Transportmittel Zug aufs Auto um. Pro strecke sind das 55km zu fahren, also täglich 110km (Autobahn)... Meine derzeitigen erfahrungen mit Elektroautos zeigen mir das selbst bei einer angeblichen Reichweite von 160km die REALEN 110km sehr knapp sind (je nach wetter natürlich). Daher komm ich um ein Ordentliches Auto, oder einem E-Auto mit Rangeextender nicht rum. Gleichzeitig wird die Freundin/Frau entweder Arbeiten, oder daheim die Kinder hüten... Falls es Kinder zu hüten gibt, wird der i3 wohl zu klein sein (Kinderwagen usw..)... Somit stelle ich mir eine ganz andere Frage... Ist der i3 ein SINGLEAUTO, oder ein Hausfrauenfreundlicher Familienwagen?
|
othan
Layer 8 Problem
|
kleiner ernstgemeiner Tip an DeeJay58: Wenn Du dir den Wagen nicht ohne "Steuertricks" (oder was auch immer über Firma/Verein ) leisten kannst, warte besser noch 1-2 Jahre auf einen guten Gebrauchten.
Es fahren genug Autos rum die nicht gewartet werden, nur weil es sich der Besitzer nicht leisten kann. Ich kenne selber genug Fälle von abgefahrenen Sommerreifen im Winter nur weil sich der Besitzer keine neuen Winterreifen leisten kann.
|
Silvasurfer
I do my own stunts
|
Hmm... Also, wir ziehen bald um. Dann steige ich von meinem täglichen Transportmittel Zug aufs Auto um. Pro strecke sind das 55km zu fahren, also täglich 110km (Autobahn)... Meine derzeitigen erfahrungen mit Elektroautos zeigen mir das selbst bei einer angeblichen Reichweite von 160km die REALEN 110km sehr knapp sind (je nach wetter natürlich). Daher komm ich um ein Ordentliches Auto, oder einem E-Auto mit Rangeextender nicht rum.
Gleichzeitig wird die Freundin/Frau entweder Arbeiten, oder daheim die Kinder hüten... Falls es Kinder zu hüten gibt, wird der i3 wohl zu klein sein (Kinderwagen usw..)...
Somit stelle ich mir eine ganz andere Frage... Ist der i3 ein SINGLEAUTO, oder ein Hausfrauenfreundlicher Familienwagen?
.. die 160km angegebenen km von bmw sind real auch nicht viel weniger! mercedes gibt für ihre e-cell flotte 250km reichweite an und im winter ist die reichweite nur um 10 km gefallen
|
master blue
Mr. Anderson
|
Die ganze Technik außen vor: So toll der i8 aussieht (noch nicht real gesehen), so hässlich finde ich den i3. Das der solchen Anklang findet?
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Heut das erste mal in der Plüddemanngasse in Echt gesehn. Voll die Attraktion.
|
stevke
in the bin
|
Ich versteh auch nicht warum Elektroautos auch immer auf den ersten Blick wie solche erkennbar sein müssen. Die Ausnahme ist vielleicht noch Tesla, die übertreiben dafür im Innenraum mit dem 17" Display.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Damit man die lifestyle-Komponente besser sieht, statt "dezent" also "auf d'Zähnt". Und wenn ich mir die versuchte Beschaffungskriminalität der marktrelevanten Zielgruppe so ansehe ist der mit diesem Auto verbundene lifestye "thug life"
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Die ganze Technik außen vor: So toll der i8 aussieht (noch nicht real gesehen), so hässlich finde ich den i3. Das der solchen Anklang findet? Naja... Bei BMW ist es wenigstens ein Elektrowagerl... Dacia macht sich nichtmal die mühe aus einem hässlichen Kübel ein Elektromobil zu machen *g* So schlimm find i den i3 garned... Die Bauform ist in der City aber sicher dienlicher als die des i8. Und genau darum geht es ja - citycar! Bin gespannt wann BMW den ersten VAN aufn markt bringt
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Den i3 find ich hässlicher als den A2, der bis jetzt mein Spitzenkandidat unter den hässlichsten Kleinwägen war.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Den i3 find ich hässlicher als den A2, der bis jetzt mein Spitzenkandidat unter den hässlichsten Kleinwägen war. haha Gewöhnungssache.. Den A2 fand ich anfangs extreeeeeeeeeeeeeem hässlich.. Irgendwann hat er mir dann besser gefallen. Audi A1 und Q3 sind jetzt optisch auch nicht unbedingt eine Augenweide eher ein Mobiler Brechreiz...
|
stevke
in the bin
|
Und wenn ich mir die versuchte Beschaffungskriminalität der marktrelevanten Zielgruppe so ansehe ist der mit diesem Auto verbundene lifestye "thug life" Da spricht nur der Neid
|
salsa
So spät wie gestern.
|
...der marktrelevanten Zielgruppe so ansehe ist der mit diesem Auto verbundene lifestye "thug life" Oh, DeeJay58 gehört bestimmt nicht zur Zielgruppe Ich geb dir ja Recht: BMW legt im Moment alles daran bei entsprechend guten Kunden den i3 als Spielzueg zu platzieren um ihn erstmal unters Volk zu bringen. Ohne dem TE nahe treten zu wollen, seine Förderung kriegen hier andere Kunden als normalen Rabatt. Obwohl ich per se das "nur Lifestyle" Argument nicht zählen lassen möchte, platziert BMW den i3 momentan ganz bewusst bei "Hipstern" und Leuten die ihn sich halt neben einem 7er, X6 oder M in die Garage stellen...
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
"lifestyle" habe ich direkt von der BMW-Seite, die habe ich mir angesehen bevor ich überhaupt was gepostet habe "...einfach alles am BMW i3 mit eDrive ist auf das pulsierende Leben in der Grossstadt zugeschnitten" "... urban ..." "Vier unterschiedliche, perfekt aufeinander abgestimmten Interieurwelten ATELIER, LOFT, LODGE und SUITE bringen auf dieser Grundlage die verschiedenen Charakterzüge des BMW i3 zum Ausdruck." "Nachhaltigkeit" "nur lifestyle" ist er eh nicht, keine Frage, aber in diesem Segment platziert.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Ich weiss jetzt garnicht was ihr habt... Es gibt weitaus schlimmeres als den i3. Eigentlich finde ich ihn gar nicht so hässlich, gewöhnungsbedürftig (besonders weil er angeblich von BMW kommt), aber nicht hässlich. den neuen Peugeot 208 find ich definitiv hässlicher
|