VAG: Seat Exeo
Obermotz 02.07.2008 - 15:12 32697 29
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Der VW-Konzern bringt einen neuen Wagen auf den Markt..den Seat Exeo zum Jubiläum von Seat (25 Jahre am Deutschen Markt) Der Wagen basiert auf dem Vorgängermodell (B7) des aktuellen Audi A4. Die Entwicklungskosten für das Mittelklassemodell dürften äußerst gering ausfallen Dahinter verbirgt sich nämlich der alte Audi A4 (B7, so die interne Bezeichnung). Luc Donckerwolke, der Seat-Designer, hat der Limousine aus Ingolstadt lediglich ein neues Gesicht und Heck gegeben. Zwischen A- und C-Säule hat sich nichts geändert. Der Nachbau geht sogar so weit, dass der Innenraum nahezu unverändert übernommen wird. Es wird ihn mit Front- und Allradantrieb geben. Wer weiß mit welcher Technik der Allrad läuft, vermutlich ne Haldex. So werden die alten Pumpe-Düse-Aggregate noch längere Zeit ihren Dienst tun, wahrscheinlich als 2.0 TDI mit 140 und 170 PS. Aber auch der bereits mit Common-Rail-Technik arbeitende, 240 PS starke Drei-Liter-Diesel ist denkbar. Damit wäre auch die Frage nach Allradantrieb geklärt, da der 3.0 TDI immer mit quattro kombiniert wird. Aber auch andere Motorisierungen werden mit Vierradantrieb erhältlich sein. Die Auswahl an Benzinern wird sich ebenso mit der des A4-Vorgängers decken. Unter anderem stehen der turbogeladene 1,8-Liter-Vierzylinder mit 163 PS im Regal sowie eine 200 PS starke Zwei-Liter-Variante. Topmodell könnte der 255 PS starke 3.2 FSI werden. Ich finde den Exeo recht schön (ich wäre Blasphemisch wenn nicht ) - wird sicher eine leistbarere Alternative zum A4. Quellen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...,561032,00.html http://ww2.autoscout24.de/magazine/...x?article=78570
|
Silvasurfer
I do my own stunts
|
kommt es mir nur so vor oder passen die reifen optisch nicht zum auto, irgendwie schaut das nach 15" felgen aus
|
Duper
Banned
|
Gefällt mir auch relativ gut.
Aber wenn das Interieur nur ein Abklatsch ist, wirds fad. Man kanns auch übertreiben, auch wenns von Audi is.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Aber wenn das Interieur nur ein Abklatsch ist, wirds fad. Man kanns auch übertreiben, auch wenns von Audi is. Schon mal den Unterschied zwischen Seat Cordoba und VW Polo Classic gesehen? Da ist grad mal ein anderes Logo aufm Lenkrad
|
Duper
Banned
|
Schon mal den Unterschied zwischen Seat Cordoba und VW Polo Classic gesehen? Da ist grad mal ein anderes Logo aufm Lenkrad Das mein ich mit übertreiben VW sollte seine Marken eigenständiger konzipieren, auch wenn das nur heißt das es so_ausschaut_als obs was anderes wär. Wenn nur mehr die Karosserie und der Motor a anderer ist, wozu dann noch die verschiedenen Marken.
|
mani_portable
aka mani81
|
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
schaut sehr billig aus, besonders der Grill passt ja überhaupt nicht
|
rider
We work hard-We play hard
|
Das Foto ist sowieso homemade. Da passt doch vorne und hinten nichts zusammen.
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
Das Foto ist sowieso homemade. Da passt doch vorne und hinten nichts zusammen. Wenn die Front im Produktionsmodell auch so schief dran ist, schaut's schlecht aus
|
Cobase
Mr. RAM
|
Quote von Autoscout24: Weiteres Manko: Der A4 war für längs eingebaute Motoren konstruiert. Nun werden aber die neuen Common-Rail-Diesel von VW quer verbaut. Ein Einsatz im Exeo wird damit weitestgehend unmöglich. So einen BS habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es wird ihn mit Front- und Allradantrieb geben. Wer weiß mit welcher Technik der Allrad läuft, vermutlich ne Haldex. Wieso sollte Seat das Rad neu erfinden? Wenn Allrad, dann Torsen!
Bearbeitet von Cobase am 02.07.2008, 20:50
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Hab mich verlesen - wenn der Motor längs eingebaut wird isses natürlich ein Torsen diff.. add: (das trotzdem nix mehr mit meinem permanenten gleichhat )
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Das Foto ist sowieso homemade. Da passt doch vorne und hinten nichts zusammen. [x]Ack naja der wird sich nahtlos in die desigs des "neuen" ibiza, altea, leon einfügen. Einer schiacha wie der andere....
|
Skatan
peace among worlds!
|
gefällt mir überhaupt nicht. ausserdem find ichs sowieso bitter dass so viele autos den 140ps pd verwenden... der ist doch imho laut ende nie. aber anscheinend schenkens den fast sehr, sonst würdens doch wohl endlich mal alle auf crd umsteigen
|
pirate man
Here to stay
|
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
@skatan: cr zahlt sich doch erst ab 6 zylindern wirklich aus..
|