Typisierungsfrage (NÖ)
SaxoVtsMike 10.03.2014 - 08:12 1710 10
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Soweit ich weiß kann man ja Rad/Reifen Komibs immer noch bei der LaRe typisieren lassen, wenn das Original Fahrwerk drinnen ist. Oder Anderes FW wenn Original Felgen drauf sind. Ich würd jetzt das erstere versuchen, stell ma aber grad die Frage ob ich mir da auch noch gleich Distanzplatten mittypisieren lassen kann. Kann zwar auch ohne auskommen aber hinten würd ich da doch noch ein paar mm, naja 10-20 pro seite vertragen...
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Probmaker
1.0.0.721
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wenn du distanzscheiben auch noch willst brauchst (genauso wie wenn ein fahrwerk dabei sein soll) ein gutachten vom ziviltechniker (zB TÜV). es geht immer nur EINE änderung. mehrere in kombination brauchen immer ein gutachten dazu.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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tja, dann werden doch nur die Felgen eingetragen und ich muss damit leben das die böcke einfach zu weit drinnen stehen. Ziviltechniker wird vermutlich knapp an die 300€ verlangen für Felgen und Distanzen und das ist es mit eigentlich nicht wert
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Probmaker
1.0.0.721
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ja, ca 300€ musst du rechnen. unter uns: wenn du nach dem typisieren die platten reingibst und es "passt" (dh alle auflagen lt. ziviltechniker zumindest erfüllt sind), und daher natürlich kein GiV herrscht, stellt das ganze nur eine verwaltungsübertretung für 21€ dar...
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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ja, ca 300€ musst du rechnen. unter uns: wenn du nach dem typisieren die platten reingibst und es "passt" (dh alle auflagen lt. ziviltechniker zumindest erfüllt sind), und daher natürlich kein GiV herrscht, stellt das ganze nur eine verwaltungsübertretung für 21€ dar... 8j18 et35 wurde bei mir schon typisiert am B7, wobei die an der VA eher grenzwertig Seitens der Radabdeckung sind. Jetzt sind 8j19 et45, also vorne mit sicherheit "safe", da wären 5mm pro seite noch nice. Hinten ist die Welt leider eine traurige, da wars mit 8j et35 schon so das es optisch gerade noch nicht blöd aussah (5mm wären sicher gegangen, 10 wären wieder risky wegen der Abdeckung), jetzt stehen die et45 aber soooo tief im Radhaus drinnen das es eigentlich nix gleich schaut. Aktuell die Winters mit 7.5j et48 sind der absolute graus... Hast aber schon recht, es wird keinen jucken ob da Platten drunter sind oder nicht, die bereifung hat das ganze letzte jahr keinen gekratzt
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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AUch die Felgen interessieren niemanden, ich würd nichtmal die typisieren lassen. Solangs nicht streift und die Radabdeckung gegeben ist, is das nur ein "Vorschriftsmangel" und weder Pickerl- noch Prüfzugrelevant.
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Probmaker
1.0.0.721
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AUch die Felgen interessieren niemanden, ich würd nichtmal die typisieren lassen. Solangs nicht streift und die Radabdeckung gegeben ist, is das nur ein "Vorschriftsmangel" und weder Pickerl- noch Prüfzugrelevant. meine rede problematisch wirds halt wennst einen 2er golf mit flickflack lack und 20" bentley felgen oder so hast. aber das sagt sowieso der menschenverstand...
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Aber die Einfachste Übung der Rennleitung ist halt mal das sie schauen was im Zulassungssschein steht und einen Blick nach unten wirft ob das da auch passt. 19er Rs4 Replikas am A4 sind halt auch nicht sooo auffällig
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böhmi
AdministratorSpießer
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Reifendimension muss eingetragen sein und die Felgen nicht nach Gefahr im Verzug aussehen. Der Rest ist erfahrungsgemäß egal.
Eine falsche Felgendimension/Modell wird auch nicht unfallkausal sein, falls es wirklich hart auf hart kommt, solange es ein Gutachten für das Fahrzeug gibt bzw. Freigängigkeit usw. gegeben sind und die Traglast passt.
Hat bei dir wirklich schon mal die Rennleitung Felgenmarke und Typ genauer kontrolliert? Eher nur die Reifendimension und obs wo übersteht bzw. knapp im Radkasten wird...
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Hat bei dir wirklich schon mal die Rennleitung Felgenmarke und Typ genauer kontrolliert? Eher nur die Reifendimension und obs wo übersteht bzw. knapp im Radkasten wird... die 19er Dimension ist eben nicht mal eingetragen, von daher "gheats gmocht" Wegen Rennleitung... Vielleicht kannst dich an meine kleine schwarze Dose erinnern ( http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1) Bei dem war wirklich viel Kohle in Ziviltechnikergutachten und Typisierung reingelaufen. 3 Seitiges gutachten u.s.w Das hab ich im Ort nicht nur einmal auspacken dürfen und dann sind wir die Liste von a-z durchgegangen. Ich hab da schon zu viele doofe und Langwierige Kontrollen hinter mir. Das währenddessen ein paar nicht so ganz legale VAG´s vorbeigeschlichen sind war damals auch klar. War scheinbar ein rennleitungsmagnet.
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Balu
BBQ
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Mach ich selbst grad durch - TÜV Wien (23. Bezirk, Deutschstraße 10) Gesamtgutachten erstellt (280€) - jetzt folgt noch der Termin auf der LaReg. Sicher ist sicher - wie du schon sagst!
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