rec
Little Overclocker
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hi leute
hat jemand von euch einen turbotimer verbaut bzw erfahrungen aus 3. hand? welche marken sind da empfehlenswert und wie umständlich ist der einbau?
es wird schon nervig den turbo nachlaufen zu lassen, ganz besonders wenn man unter zeitdruck ist.
mfg
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Ich hab einen noname verbaut.
Einbau ist je nach Kabelsatz (falls es für das Auto einen gibt) problemlosest bis "bißchen basteln"
Natürlich auch von den Funktionen abhängig, gibt ja welche mit Anschluß zum ECU usw.
kA wegen "empfehlenswert", was es einem halt Wert ist => normal hätte ich einen Blitz verbaut, leider hat mich ein deutscher Shop betrogen => noname, wollte nicht noch mehr Kohle "investieren"
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rec
Little Overclocker
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wo gibt es turbotimer zu bestellen? bzw welche marken/typen sind verfügbar?
kenn mich da leider nicht aus, habe bis jetzt grösstenteils nur originalteile nachträglich verbaut bei meinen autos
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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In praktisch jedem tuning-Shop bekommt man sowas
Welches Auto hast du genau (wegen Anschlußkabelsatz) => schonmal in den einschlägigen Foren gesucht?
ebay wäre auch eine Quelle.
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-= Luk =-
4WD !!
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Anschluss ist realtive leicht nur über den Sinn eines Turbo Timers wird immer noch geredet. Hab einen Greedy verbaut und bin zufrieden damit, aber du tust deinem auto was was gutes wenn ihn einfach die letzten paar km untertourig bewegst. Ist in meinen Augen sinnvoller.
ich für mienen Teil kann dir coordsport ans herz legen, bin mit denen sehr zufrieden.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Sinn: Bequemlichkeit.
Ist natürlich angenehmer wenn man einfach nur aussteigt und der TT erledigt den Rest. Mit der Polizei kanns dann aber natürlich Troubles geben, die sehen das nicht so gerne wenn ein Auto a) ohne Fahrer läuft b) überhaupt sinnlos im Stand läuft(ist strafbar)
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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@Luk: nicht untertourig, hochtourig sollte man fahren, aber ohne Last, Stichwort "Wasserpumpe" ...
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Greini83
Little Overclocker
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@rec es gibt auch verschiedene Modelle, ich hab zB. einen drin der den Ladedruck misst und anhand dessen die Nachlaufzeit regelt, bin sehr zufrieden mit meinem und er hatte auch noch nie Aussetzer oder hat übermäßig lange nachlaufen lassen @HaBa schiel :-)
Ich hab einen von Blitz den Dual Turbo Timer DC irgendwas Nummer IV. Zeigt dir dann nebenbei natürlich auch noch den Ladedruck an.
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böhmi
AdministratorSpießer
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ich hab jetzt schon a paar turbotimer in subarus verbaut (gell greini ), alle entweder greddy oder blitz. warn eigentlich alle problemlos zum einbauen, bei den verbauten greddys muss ma noch a kabel zum tachosignal legen und beim blitz halt den ladedruck-schlauch. ein S3 is im innenraum sicher nicht so schnell zerlegt wie ein impreza, aber problem wirds auch keines sein (zum handbremsen-schalter muss man auch). auf jeden fall würde ich ein passendes adapterkabel besorgen, und die auswahl dadurch einschränken (wobei man für greddy turbotimer einen blitz-adapter nehmen kann). am original kabelbaum herumschneiden, bei so einem neuen auto, wär imho nicht so prickelnd. mfg, hth, böhmi
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Plan B ist den Stecker am Zündschloß per selbstgestricktem Adapter einzubinden => das habe ich gemacht, keine Schnipselei.
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rec
Little Overclocker
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wozu zur handbremse? ö.ö hab mich mal für blitz TT umgeschaut, weil ich keine lust hab mein innenraum auseinander zu legen da gibt es eine DUAL oder FULL AUTOMATIC version preis ist beinahe gleich, was ist der genaue unterschied? danke für die hilfe! benzinbrüder ftw
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böhmi
AdministratorSpießer
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zur handbremse muss man ein kabel legen, damit er nur weiterläuft, wenn sie gezogen ist.
EDIT: soweit ich das sehe regelt nur der "full auto" die nachlaufzeit selbst nach dem fahrstil (dank ladedruck). der "dual" hat nur eine ladedruckanzeige verbaut.
zerlegen muss ma sowieso bei beiden, weil man beim blitz das eigentliche kastl auch wo unterbringen muss.
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Greini83
Little Overclocker
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so wie ich das sehe misst nur die Dual Version den Ladedruck http://www.blitz-uk.co.uk/ProductItem-424.aspxund die Full Auto Version mißt anhand des elektronischen Signals, bzw. anhand den "small fluctuations in supply voltage the engine produces when it runs" http://www.blitz-uk.co.uk/ProductItem-423.aspxAber es is "ghupft wie ghatscht" > beide kannst ja noch hinsichtlich Empfindlichkeit einstellen und ich denke mit beiden wirst du glücklich. Ich hab halt nur von Bekannten gehört, dass speziell nach langen Autobahnfahrten ihr Turbotimer eine Nachlaufzeit von 10 Minuten oder so verlangt hat, das ist bei meinem noch nie vorgekommen... und die haben alle solche die das elektronische Signal messen. also bist jetzt wahrscheinlich so gscheidt wie vorher :-) Ich kann auf jeden Fall den Dual Turbo Timer empfehlen! Unbedingt das "Harness" dazukaufen, dann brauchst nix im original Kabelbaum nix verändern. Aber die Verkleidung muss auf jeden Fall ab, da kommst nicht drumherum.
Bearbeitet von Greini83 am 25.03.2009, 09:20
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Das Handbremskabel muss nicht an die Handbremse gelegt werden, sollte aber tunlichst => die Dinger sollten nur funktionieren wenn die Handbremse gezogen ist da ja kein Gang eingelegt wird ... Wenn man das Kabel aber nirgendwo anschließt funktionieren die turbotimer nicht. Oder man ist sich zu 10000% sicher immer die Handbremse zu ziehen im Stand (so wie ich)
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rec
Little Overclocker
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den innenraum zerlegen wird schwierig, da ich leider rechtshänder bin mit 2 linken händen ich fahr mal zum vielleicht machen die sowas auch wenn ich glück hab
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